Nimmt nach dem Start kein Gas an...

Begonnen von Rolf S., 27 Juni 2005, 22:49:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rütz

H.H.,

für dieses Verhalten der Zündkerze sind wohl vor allem Beläge/Rückstände auf und "im" Mittelisolator verantwortlich.
Wenn die Kerze noch ein bißchen funkt, der Leerlauf gut eingestellt ist und man nur sehr gefühlvoll gas gibt, kann man Glück haben und die Kerze brennt sich nochmal wieder frei.... ein bißchen zumindest ...richtig ist schwierig..., sodaß sie meist beim nächsten Kaltstart die gleichen Mucken macht.
Wenn es öfter vorkommt, evtl. eine heißere Kerze nehmen, die sich leichter "richtig" freibrennt.

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz


I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

H.H.,
du hattest aber nicht erwähnt das sie mit der alten nach der Warmlaufphase überhaupt fuhr...hörte sich so an als wenn sie nie Gas annahm.

Musst du mal kontrollieren was denn die neue macht ...nach 2-4 Kaltstarts...ob sie dann genau so wie die alte muckt
wenn ja:im Prinzip das was ich geschrieben habe: eine (ganz) neue hat wohl immer einen kräftigeren Funken als eine mit Belägen..soll heissen: die neue zündet eben auch ein zu mageres Gemisch.
Ein zu mageres Gemisch hast du immer beim kaltsdtart, so du denn keinen Choke hast (und den hat die 26 ja nun nicht)...allgemein ist es aber normal das sie kalt schlecht bis gar kein Gas annimmt...deswegen wurde ja auch der Choke erfunden.
Wenn du das bald wieder hast...normal (und liegt vorher eben an der ganz neuen Zündkerze)....musst halt beim Gasgeben gleichzeitig tupfen...sobald sie rollt geht es nämlich...nur der Übergang von Leerlauf zu Teillast..da spucken sie gerne, wenn sie kalt sind.
Rolf

guest265

@Rolf; das ist ein Problem in dieser Welt (auch nicht mit 58 gelöst) gesagt/geschrieben oder nicht gesagt/geschrieben, gehört/gelesen, nicht gehört/gelesen, verstanden oder nicht verstanden, akzeptiert ...... du kennst das Sprüchlein sicher. Ich habe es nicht ausdrücklich geschrieben, dass ich diese schöne Schwarzwaldtour mit Vollspeed beendet habe. Es ist schon fast beängstigend wie das Ding mit der Übersetzung in nullkommanix auf 110 ist. Aber dann muss man auch schon gleich mal den Zahnschlosser bzgl. neuer Plomben alarmieren. Jedenfalls hat das Mühlchen mit der neuen Kerze wieder die ganz normalen Startgewohnheiten gezeigt. Wenn so bleibt hat Ritsch wieder mal gewonnen.
Gruss und Danke (auch an Rütz und HH)
Helga

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge