kein Standgas bei R 27

Begonnen von PeterG, 14 Mai 2017, 19:02:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterG

Hallo zusammen,
nach der Winterpause hat meine R 27 kein stabiles Standgas mehr, lief im Herbst einwandfrei.
Im Winter habe ich lediglich den Tank und Benzinhahn demointiert und gereinigt.
Der Vergaser ist ein Bind 1/26/83, H-D. 120, Lerlauf-D. 35, mit sehr geringer Laufleistung (die R 27 war 46 Jahre in einer Hand, nur zeitweise zugelassen).
Der Vergaser wurde nach dem Auftreten des Problems zerlegt und ausgeblasen, aber keine Neuteile verbaut. Falschluft am Zylinder wurde durch neue Dichtung beseitigt, Schieber überprüft (keine Grate o.ä.) , neuer Gaszug eingebaut, Ventile, Zündung und Vegaser neu eingestellt.
Im Fahrbetrieb funktioniert alles einwandfrei, Durchzug in allen Gängen, auch aus niedrigen Touren.
Nehme ich das Gas beim Anhalten zuürck, bleibt die Drehzahl zunächst sehr hoch, geht dann langsam zurück, bis der Motor abstirbt.
Betätige ich kurz vorher den Tupfer, steigt die Drehzahl aber wieder an.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte ?

Danke schon mal für eure Tipps.


PeterG



rolf

schon mal auf Nebenluft überprüft?

PeterG

Ja, Nebnluft am Stutzen zum Zylinder ist durch neue Dichtung behoben, habe den Vergaser heute vorsichtig mit Bremsenreiniger abgesprüht, was aber zu keiner Veränderung der Drehzahl geführt hat - also offensihtlich dicht.

cledrera

Lauf des Vergaserschiebers prüfen. Der muss runter "schnalzen".
Kontrollier auch mal, ob nicht die Mischkammer kucken kommt (unwahrscheinlich)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

Vergaser zerlegt in Ultraschallbad reinigen, Pressluft allein kann Verunreinigungen auch mal in Düsen und/oder Bohrungen festblasen.

Juwo

Mischkammereinssatz hochgewandert ?
findest du per Suchfunktion -> Leerlauf R27

lg
Wolfgang

churchman †

Leerlaufgemisch(schraube)? Luftfilter? ZZPkt? Anspringen ok? Temperatur Z-Kopf always o.k.? Hängen Schieber?

BG Ekki
When too perfect, lieber Gott böse!

PeterG

hallo zusamen,

danke für die Tipps, werde ich mal angehen.
Mich irritiert nur, dass sie vor der Winterpause ein sauberes Standgs hatte, erst nach dem ich den Tank und den Benzinhahn demontiert hatte, trat das Problem auf.

Schorsch

#8
Hmmm,

nicht nur, Du schrubtest doch, neuer Gaszug, eingestellt?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

PeterG

Habe mal alles zerlegt und den korrekten Schwimmer ( 11 Gr.) sowie neue Düsen betellt.
Mal sehe, ob das hilft.

Schorsch

Wie jetzt??

Du fährst mit dem falschen Schwimmer,
Dir ist das bekannt,
wunderst Dich über schlechten Leerlauf??
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

PeterG

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich nochmal einen unangemessenen Kommentar ernte, eine Frage dazu.
Was bewirkt ein höheres (11 Gr.), lt-Liste korrektes Gewicht  des Schwimmers gegenüber dem geringern (7 Gr.)?
Mein EIndruck bei der ersten Probefahrt ist, dass die Beschleunigung zäher geworden ist.
Danke für einen sachlichen Tipp

Peter

Heiko

Hi,

höherer Benzinstand im Schwimmergehäuse.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Zitat von: PeterG am 30 Juni 2017, 17:45:12
Was bewirkt ein höheres (11 Gr.), lt-Liste korrektes Gewicht  des Schwimmers gegenüber dem geringern (7 Gr.)?
Peter
jedenfalls kein Leerlaufproblem.
Mischkammereinsatz inspizieren (und die anderen tips)

mekgyver

Zitat von: PeterG
Mich irritiert nur, dass sie vor der Winterpause ein sauberes Standgs hatte, erst nach dem ich den Tank und den Benzinhahn demontiert hatte, trat das Problem auf.

Sieht mir nach einem Wartungsprob aus ... mal eben alles reinigen und ab geht die Post ...

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge