Durchmesser Lagernadeln Ritzelwelle R25/3 und R51/3?

Begonnen von fh665, 19 April 2021, 16:47:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fh665

Servus zusammen!

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die originalen Lagernadeln aus dem Nadellager der Ritzelwelle für das Hinterachsegetriebe bei der R25/3 oder der R51/2-R68 (sollen gleich sein) haben? Ich habe das Problem, dass das als Ersatzteil vrohandene Nadellager (Außenring und Nadeln) nicht auf die Ritzelwelle passt. Dort ist der Lagerinnenring schon drauf und das ist auch original BMW. Beim Lager bin ich mir nicht sicher. Bei den bekannten Teilehändlern gibt es zwar Nadeln, aber es sind keine Maßangaben zu finden. Vlt hat ja jemand noch was rumliegen und kann mal messen.

Viele Grüße aus dem noch immer viel zu kalten Süden!
Frank

fh665



Heiko

Hi,

das ist doch eigentlich ein Rollenlager?!  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

fh665

Ja stimmt! Es ist nur bei den Boxern ein Nadellager. Damit bin ich im falschen Forum mit der Frage!  :schluck:

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Frank

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge