Neue Rubrik: Restaurationen / Umbauten

Begonnen von kronos, 12 Januar 2016, 09:48:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kronos

Wie wäre es denn mal mit einer neuen Rubrik, wo User ihre Modelle vorstellen können und ihre Fortschritte bei der Restaurierung oder Umbau zeigen können?

Gruß,
Tobi

kronos



Karl

An für sich eine schöne Idee. Würde vorschlagen, eine neue UNTER-Rubrik im MITGLIEDER-Bereich zu machen.

Gedanke dahinter:
man gibt sehr viel über seine Maschine (und evtl. den Ort wo restauriert wird wie zB das eigene Wohnzimmer) preis, deswegen sollten Nicht-Registrierte da keinen Einblick haben.

Was meint ihr?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

CarlBorgward

Also, ich fände das klasse! Vor allem, wenn die Bilder nicht jeder sehen kann, sondern nur registrierte Mitglieder. Evtl. sollte da dann auch nur der Thread-Ersteller schreiben können, um das ganze nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. PN muss natürlich möglich sein. Würde mich mit einem Restaurationsbericht meiner R 27 beteiligen.

Gruß Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Idee ist gut,

der Mitgliederbereich bietet allerdings keinen großen Schutz, registrieren kann sich jeder.
Also , Obacht mit dem, was man schreibt, bei Fotos auf den Hintergrund achten.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

27-steib

auf was muss man denn beim Hintergrund achten?? Hier gibts doch unmengen Bilder in allesn Beiträgen- wo ist da der Unterschied?

Schorsch

Du solltest, wenn Du es willst, auf Alles achten, was Du der Öffentlichkeit nicht preisgeben willst.
ich schätze mal, dass Du dann schon das richtige Gespür dafür hast.

Das gilt natürlich für alle Fotos.
Wollte nur sagen, dass der Mitgliederbereich keinen großen Schutz bietet.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

... zumindest krabbeln GOOGLE & Konsorten in diesem Bereich nicht herum, indexieren keine Bilder und zeigen diese somit auch nicht in der Google Bildersuche an ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Andre.Hubein

Ich würde dann auch gern Bilder von meiner Versuchs R26 einbringen.
Bin da zur Zeit auch wild am basteln.
Gruß
André

2solingen

Ich mach da auch Bilder rein, von meiner blöden Kiste die ich nicht ans laufen kriege, im Hintergrund stehe ich (nackt) und sortiere meine Sammlung goldener Uhren

Schönes neues Jahr an alle :)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Ja dann, warum nicht - mich kann nicht mehr viel erschüttern  ;D

Herbert13

Bei meinem handwerklich technischem Geschick
könnte ich ein Bild beisteuern wie ich dem Schrauberfreund zusehe...

Schorsch

Mich auch nicht FietePF,

aber in diesem Fall droht Augenkrebs.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl


Zitat von: 2solingen am 12 Januar 2016, 18:27:38
Ich mach da auch Bilder rein, von meiner blöden Kiste die ich nicht ans laufen kriege, im Hintergrund stehe ich (nackt) und sortiere meine Sammlung goldener Uhren

Schönes neues Jahr an alle :)

Ich werd BLIND :D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kronos

Ja, im Mitglieder-Bereich würd sowas Sinn machen.
Kann man evtl. User beschränken?
So dass vll nur User den Bereich reinkommen, wenn > 50 Beiträge oder so.

Ausserdem sollte man vielleicht drauf achten, Kennzeichen zu schwärzen oder abzudecken beim Foto machen  ::)

Ich würd mich mit meiner R25/2 auch beteiligen  ;D

4Taktix

Im Prinzip bietet das Forum doch schon eine Möglichkeit dazu - Einfach seine Fotostrecke in die passende Rubrik in der Bildergalerie hochladen
und mit Kommentaren versehen. Falls einem keine Rubrik passend erscheint, einfach ein neues Album anlegen.
Zugänglichkeit nur für Mitglieder ist schon gegeben, der "Hochlader" der Bilder steht schon dran für evtl. Rückfragen per pm, und die Anzahl Kommentare
ist glaub' ich auch begrenzt, so kann es nicht ausufern.
Man muss das Rad ja nicht jeden Tag neu erfinden, woll ?!
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: kronos am 13 Januar 2016, 07:30:04


Ausserdem sollte man vielleicht drauf achten, Kennzeichen zu schwärzen oder abzudecken beim Foto machen  ::)


Unbedingt, ich fahre ja selbst in der Öffentlichkeit immer mit geschwärztem oder abgedecktem
Kennzeichen durch die Gegend, denn da sehen mich ja noch mehr Leute als in unserem Forum.
( Manchmal schwärz ich mich sogar noch selbst ) ;D
Ich denke, also bin ich - hier falsch

schraubenkoenig

Zitat von: 2solingen am 12 Januar 2016, 18:27:38
Ich mach da auch Bilder rein, von meiner blöden Kiste die ich nicht ans laufen kriege, im Hintergrund stehe ich (nackt) und sortiere meine Sammlung goldener Uhren

Schönes neues Jahr an alle :)

vor dem offenen Tresor mit den Goldbarren...

Karl

Okay, ich habe im MITGLIEDERBEREICH eine neue Unterrubrik namens RESTAURATIONS-BLOG erstellt.
Dort könnt ihr gern eure Projekte und -Fortschritte niederschreiben.

Viel Spaß dabei
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kronos

Zitat von: Karl am 13 Januar 2016, 13:49:47
Okay, ich habe im MITGLIEDERBEREICH eine neue Unterrubrik namens RESTAURATIONS-BLOG erstellt.
Dort könnt ihr gern eure Projekte und -Fortschritte niederschreiben.

Viel Spaß dabei
Karl

Klasse! Werd ich mich gleich demnächst dran beteiligen

North

Habe es gerade versucht, benötige ich nun die 50 Beträge, die habe ich noch nicht. ???

Beste Grüße aus Schwedeneck

Martin

27-steib

na denn schickst du noch vorher 37 Smileys und schon bist du Profi Schrauber

North


CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

North

Was ja quatsch ist, neee ne ist ja richtig, werde mir erstmal mit konstuktiver Kritik die 50 aufbauen, und dann kann ich loslegen.

Auf jeden Fall sammle ich schon mal ordendlich Bilders, und werde später (nach 50 posts) leider ordendlich Polarisieren. Denn ich finde ne r67 oder die kleine r27 hat definitive umbaupotenzial, sofern sie eh nicht Original herkommt.

Kann ich mir nicht leisten.
Daher leichter zeitgenössischer Umbau, damals waren auch schon individualisten am Werk. warum also nicht festhalten dieses.

Beste Grüsse aus Schwedeneck

Martin


mekgyver

Zitat von: North
erstmal mit konstuktiver Kritik
:applaus:
damit würdest Du Dich abgrenzen zu jenen Altvorderen, die bisweilen zu jedem Thema was hinschreiben, ohne Bezüge zu nennen und überhaupt keine Hilfe erkennen lassen. ....  :P

Yo North,
erstmal herzlich willkommen auf unserem allseits bekanntem und in der Sache sehr erhabenen Board  :blumen:
Das sind starke Worte, die mit Leben erfüllt werden wollen  ;) Nur zu !   
R67 = Geradfedermodell
R27 = Schwingenmodell
Du scheinst tief in der Sache zu stecken, bin gespannt  ;D

Das 50-Post-Limit gibt es nicht, keine Sorge.

Gruß mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

Elbsegler

Hi Mek,

für Dein Bike müsste es hier eine eigene Rubrik geben: Deine Fuhre mit verstellbarem Lenker, Sitzmontage und orangenem Tonnenrücklicht hat mich nachaltig beieindruckt! Ehrlich!  ;D

Grüße, Thomas

4Taktix

#28
Da hassu verdammt Recht Thomas. Mek's Ride ist wohl eine BMW SPRR 256/3.
-> Steam Punk Rat Rod
Hätte die eine Zulassung vom Luftfahrtbundesamt, würde die Kennung mit "X" für Experimental beginnen, schätze ich  :D
Das Gerät fasziniert mich durch und durch. Mek, die darfsse nie wegtun oder "schön" machen, die ist einfach schaurig monumental archetypisch !!!  :attacke:
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge