Motorradtreffen Auto & Technik Museum Sinsheim 2.Oktober

Begonnen von arminR27, 29 September 2010, 20:34:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arminR27

Hallo zusammen,

am Wochenende findet mal wieder im Auto & Technikmuseum Sinsheim
ein Motorradtreffen statt. Mitveranstalter ist "Motorrad Classic".

Hier der Link: http://sinsheim.technik-museum.de/motorrad-klassikertreffen

Wenn es nicht durchgänig regnet, werde ich hin fahren.  :bike:

Wer hat noch Interesse?

Gruß  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Du Nasenbär, wir wollten uns doch Treffen, oder?

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 29 September 2010, 21:01:17
Du Nasenbär, wir wollten uns doch Treffen, oder?

Gruss Manfred

Ja Manfred,

vielleicht haben auch noch andere Interesse.
Jörg, Axel und ... haben ja schon einmal einen Versuch gestartet, jedoch hatte dann der Motor von Jörgs roter R26  bei der Hinfahrt versagt.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

sigi_rs

Wieso?

Ich war doch da?  ;D

Viele Grüße
Jörg

arminR27

#4
Zitat von: sigi_rs am 30 September 2010, 11:07:23
Wieso?

Ich war doch da?  ;D

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

da lag ich ja falsch mit meiner Annahme.
Wenn ich mich noch erinnere, habt ihr bei Uli noch einen neuen Kolben geholt und eingebaut?  :schrauber:
Und danach noch zum Treffen gefahren  :bike:
Alle Achtung. Aber Du hattest ja mit Mek, Hannes, Rütz und Axel ja viele flinke Hände dabei.

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

mekgyver

Hallo Armin,
insgesamt war diese Sinsheim Tour 2006 ganz ok  :dance:
aber diesen Griff ins Klo :

Zitat von: arminR27 am 30 September 2010, 23:40:21

Wenn ich mich noch erinnere, habt ihr bei Uli noch einen neuen Zylinder mit Kolben geholt und eingebaut?  :schrauber:


lassen wir besser ruhen  ::)  :o , bevor Siggi noch blutdruckmäßig in den roten Bereich gerät  :-X

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

sigi_rs

2008, mek, 2008 waren wir in Sinsheim. Aber das ist wohl Deinem Alter geschuldet.  ;D  :lol:

Tja, die Maschine war ja schon rot, der Kopf näherte sich der gleichen Farbe. Bei jedem Stop musste ich das Moped im 2. Gang mit den Füßen anschubsen, weil keine Kompression mehr vorhanden war und sie mit Kickstarter nicht mehr ansprang. 1 mm Kolbenspiel und fast keine Kolbenringe mehr ist wohl doch etwas übertrieben gewesen. Dafür hat sie auch mehr Öl als Benzin gebraucht.

Und dann schnell bei Axel Kolben und Zylinder getauscht, Ölwechsel und ab nach Sinsheim.

Und der neue Kolben ist dann nach 300 km rausgeflogen, weil alle Toleranzen daran (Kolbendurchmesser, Stoßspiel aller Kolbenringe) jenseits von gut und böse waren und die Maschine keine Leistung hatte. Mit einem KS-Kolben war die Sache dann behoben. Als der Motor endlich lief, ist dann die Kupplung kaputtgegangen.

Danach hatte ich die Faxen dicke und die Feuerwehr weggegeben. Sie ziert jetzt das Schaufenster eines Mopedhauses in Castrop-Rauxel und ich habe dafür meine "Dicke" (BMW K100 im Originalzustand von 1985) bekommen. Sie ist in 5 Jahren auch oldtimerfähig.

Viele Grüße
Jörg

arminR27

Schön mal wieder was von Euch gehört zu haben.

Habe mich ja in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht.
Musste meinen Klappwohnwagen Bj. 81 auf Vordermann bringen.
Werde morgen am frühen Nachmittag mit Manfred nach Sinsheim fahren.

Gruß  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

mekgyver

#8
Zitat von: sigi_rs am 01 Oktober 2010, 08:05:56
2008, mek, 2008 waren wir in Sinsheim.

Ok, Siggi, das hast Du mich kalt erwischt  :P

hast wahrscheinlich recht, ich hab' einfach zu viel Verschiedenes um die Ohren  ::)
Auf der Tüte sind die CDs mit den Bildern von Sinsheim damals  :P
die ich noch nicht zu einer CD zusammengetragen habe, wie angekündigt  :kopfhau:
Da steht 2006 drauf ... is klar   ::)

Gruß mek N(bisschen durch'n Wind)

... 73er-Gang

guest474

ZitatMusste meinen Klappwohnwagen Bj. 81 auf Vordermann bringen.

Armin,da haste Dich verschrieben: Sollte wohl heißen:

Klapperwohnwagen ;D

Gruss Manfred

rolf

Sag mal, Jörg...Bild 1....Kolbenbolzensicherung? ;D

Heiko

Zitat von: rolf am 02 Oktober 2010, 11:58:02
Sag mal, Jörg...Bild 1....Kolbenbolzensicherung? ;D

Jau! Erst gar nicht gesehen!  ;D :lol:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Zitat von: rolf am 02 Oktober 2010, 11:58:02
Sag mal, Jörg...Bild 1....Kolbenbolzensicherung? ;D

Nein, natürlich nicht!  ;D Wir haben nach den Resten des gebrochenen Kolbenrings gesucht.

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge