d´jà vu? oder warum lese ich erst und erlebe dann...

Begonnen von Michael Brix, 16 Mai 2008, 09:59:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Brix

Hi,

meine Kleine hat nun auch einen Autobahntest bestanden.

33 km Vollgas mit herrlichen Tunnel-Röhr-Erlebnis. Bis zu 107km/h zeigte der Fahrradtacho bergab. Und die Kerze war hellbeige auf em Rastplatz nach dem Ausschaltern des Motors bei Vollgas. Geradeaus fuhr Sie ca. 95 und berghoch 83.
Soweit das Positive.

Warum aber muss aus dem Vergaser danach ständig Sprit laufen? Wohlgemerkt in die falsche Richtung, nämlich ins Freie?.

Habe soviel über sabbernde Verrgaser im Forum gelesen. Ist es nun soweit? Schwimmer kaputt?
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Michael Brix

Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Pfannen-Meister

Michael, um Dir helfen zu können müßten wir etwas genauer wissen, wo das Benzin denn raus läuft  ???
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

sigi_rs

Hallo Michael,
ich würde erstmal auf Dreck im Schwimmernadelventil tippen. Das hatte ich auch schonmal. Da bei Vollgasfahrt viel Sprit gebraucht wird, werden vielleicht Krümel aufgewirbelt und hindern in der Schwimmerkammer das Nadelventil am richtigen Schließen.

Ich würde als erstes das reinigen.

Viele Grüße,
Jörg

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Michael Brix

Hi,

baah gehtdatt schanell im Forum hoite....

Das Benzin tropft unten an der Verschlußschraube, die die Hauptdüse zugänglich macht, ab.

Dachte erst die sei locker. Am Schwimmergehäuse oder oben drauf läuft nix.

Michael
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Heiko

Hi,

vermutlich sabbert das Benzin aus der Leerlaufgemischschraube und tropft unten an der Verschlußschraube ab. Grund auch hier ein nicht richtig dichtendes Schwimmernadelventil. Sei es durch Schmutz oder Macken im Ventilsitz.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Michael Brix

Also ich habe die Teile bestellt, Schwimmer und Nadel.

dann baue ich alles um. Dreck war nicht zu sehen.
Zur Sicherheit halte ich den alten Schwimmer in Benzin um die aufsteigenden Luftblasen zu sehen....
Nichts zu sehen, warum kaufe ich nen neuen? Warum schaue ich mir nicht erst mal den Vergaser an?????

Ständig läuft Benzin.

Wenn ich nur die Nadel halte ohne Schwimmer...Ständig läuft Benzin.
Wenn ich den Schwimmer mit Nadel einbaue, steigt er schön und die Nadel verschliesst...Ständig läuft Benzin.
Wenn ich alles zusammen baue und den Schwimmergehäusedeckel montiere, ...Ständig läuft Benzin.

Was riecht das lecker.

Dann dreh ich den Versager herum und sehe, dass die doofe Schraube neben der Verschlussschraube der Hauptdüse
nicht mehr da ist. Gähnende Leere.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Es handelt sich, wenn ich nicht irre, um den Verschluss,
und nur den, also ohne Funktion, also atavistisch gesehen,
also den Verschluss der
Zitat Hertweck "Das ist das an der Mischkammer angegossene Ausgleichsgefäß bei den Bings".....
(siehe Bild im Hertweck Seite 188 oben unter bessermachen).

Jetzt heisst es, schnell bestellt, am Mittwoch ist die Schraube in Dresden und Donnerstag will ich los.
Manche wissen warum und wohin....


Michael

(gestresst genervt, aber dafür ist sie vollgasfest)

Wie du es machst, du machst es verkehrt....
Aber ein Test vor der große Fahrt, bei dem man nachher sieht (wenn man es tut), was alles abrappelt,
hat auch Vorteile, besser, als wär ich in Duderstadt auf dem Weg und bräuchte nun eine benzinfesten Gummistopfen....

Also ich will dahin, da wo die Eder staut.!?!!!!!


Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

einfacher...nächste Apotheke...einen Korken kaufen..wenn er nicht passt nach der Korkenzange fragen...zurecht drücken...kurzer  Schlag...dicht!...(ausprobiert frankreich anno 1978, hält ....gerade die ausgleichskammer bietet sich dazu an...die muß NUR dicht sein...nebenbei,vollgassfest???...ohne ausgleichskammer??...da läüft soviel raus..das sie eigentlich viel zu mager läuft (auch anno 1978 ausprobiert)
Rolf B(ack in town)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge