Fehlzündungen

Begonnen von guest265, 12 April 2007, 15:05:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest265

ALLE insbesondere Rolf werden sagen "Das ist doch völlig klar ..".
Kalter Zustand: Nach Ankicken ca 3km oder 2-3 Minuten viele Fehlzündungen und Aussetzer.
Danach läuft wie Lottchen.
Nun mal so Ritsch gewechselt und siehe da; gut.   :blumen:  Danke Rolf.
Alte Ritsch natürlich sofort in den Eimer.
Verstehen tue ich es zwar nicht; aber ist ja auch egal. Hauptsache geht.
Ürigens ist meine Ladekontrollleuchte seit Herbst heller geworden. Von der Leuchtstärke insges. etwa 10-20% soweit man das so schätzen kann. Wo soll ich als erstes nachsehen? Kohlen?
Helga

guest265


rolf

Knicks!
die Leuchte...beim fahren???

guest265

Ja; beim Fahren und natürlich auch in jeder Drehzahl größer -keine Ahnung- 2000 Upm-
Habe keinen Drehzahlmesser. Geht aber auch Ohne.
Helga

Heiko

Hi,

prüfe einmal die Klemmstellen der Lima-Anschlußleitungen in der Lichtmaschine!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

H. H.,

es können die Kohlen sein.
Öfter ist es eine anderweitig gelockerte Verbindung:
- an den Regleranschlüssen o. der Lima-Platine
- Masseverbindung von Regler o. Lima
- an der Zünschloßplatine: Klemme 30/51 oder zu hoher Übergangswiderstand (zu wenig Druck) an der Kontaktzunge selbst.

Letztes "könnte" sogar mit den Fehlzündungen in Zusammenhang stehen.

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

ClassiCmen

Hallo,

also mal im Ernst, warum schmeißt Ihr immer sofort euere Kerzen in die Tonne  :kopfhau:

Sorry, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.... eine wirklich defekte Kerze habe ich erst einmal gehabt, ok Verglasung bzw. Sturz ist sicherlich bedenklich aber ansonsten!!??

Ok, ich fahre  Boschkerzen die mit den W- Werten wo man noch was mit anfangen kann  :)(alte Bestände) und nicht die Wunderkerzen von N _ _ aber der Hertwick hat sich damals immer die angeblich defekten zuschicken lassen...und ist anscheinend damit glücklich geworden.

Trotzdem jeder wie er es mag ;) und immer schön sportlich fahren dafür sind die Moppeds gebaut!!

Gruss
Gerd

mekgyver

... 73er-Gang

Heiko

Hi,

okay Gerd, Bosch!... aber bei NGK  :kopfhau: ... das sind leider nun mal die Kerzen welche an jeder Ecke zu bekommen sind.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: mekgyver am 13 April 2007, 01:00:12
Gerd, gimmi 5  ;D

Jochen....soll ich wirklich wieder die Geschichte vom Stau auf der BAB erzählen?? ;D

Gerd, ich wechsel meine Kerzen auch nicht ständig ;D....ich habe aber auch keine Probleme (und wahrscheinlich einen richtig eingestellten Vergaser und fahre außerdem recht stramm (bitte nicht die Leuchtturmgeschichte...Also Heiko,Jochen, Peter:SCHNAUZE)
Es geht bei der Ritschkerze wenn jemand Probleme hat...es ist ganz eingfach die schnellste, einfachste und billigste Methode etwas auszuschliessen was durchaus (!!) die Ursache sein kann (nicht muss, ok...aber oft ist...wie schon häufig hier gesehen)

Rolf

kruemel

... und ritsch gehört eben auch ins werkzeugfach für die schnelldiagnose... was sind 2,95 gegen eine neue spule, vergaserwechselspielchen usw.? von der zeit mal ganz abgesehen.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Hic rhodus, hic saltus!!

kruemel

Ich spreche nur deutsch, meinst Du das hier?

Zeig hier, was du kannst.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Zitat von: kruemel am 13 April 2007, 10:14:25
Ich spreche nur deutsch, meinst Du das hier?

Zeig hier, was du kannst.

jau!  ;D

Hic Rhodus, hic salta! (lateinisch Hier ist Rhodos, hier springe!) bedeutet: Zeig hier, was du kannst.

Die Worte stammen ursprünglich aus der Fabel "Der Prahlhans" von Aesop und galten als Aufforderung an einen Fünfkämpfer, der wiederholt mit seiner herausragenden Leistung beim Weitsprung in Rhodos geprahlt hatte. Als seine Gesprächspartner genug von seiner Prahlerei hatten, forderten sie ihn auf, das Geleistete hier und jetzt zu wiederholen.

Ob die landläufig übliche Übersetzung mit salta = springen so ganz korrekt ist, oder es stattdessen saltus wie im griechischen Original heißen müsste, wird kontrovers wiedergegeben.

(wikipedia)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Ich habe das aus einen Asterix-Heft (wie viele von euch schon vermutet haben werden ;))

guest265

Auflösung Thema Ladekontrollleuchte (mit 3 L -eigentlich 4-) glimmt  :
Es war eine Kohle. Feder hat nicht so richtig gesessen.
Vorher ohne Erfolg probiert:
1.Natürlich alle Anschlüsse nachgezogen.
2.Frische Batterie.
3.Läufer gereinigt.
4.Regler gewechselt.
Und dann .... bööööhse Kohle.
Danke für Euere Beiträge
Helga (A)lles -wird- wieder gut.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge