Bestandsaufnahme

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 14 Juni 2009, 22:15:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Heut Nachmittag vom See wiedergekommen.
Nach der Fahrt folgendes an der R25 festgestellt:

Die Dichtung zwischen Auspuffkrümmer und Zylinder hat sich komplett verflüchtigt. Bläst jetzt leicht, während der Motor läuft.
- Musste während der Fahrt die Überwurfmutter 3 mal nachziehen.
-- Abhilfe? Oder einfach neue Dichtung anbringen? Die dann hoffentlich nicht mehr wegbrennt?

Der Gewindestutzen an der Schwimmerkammer lässt sich leicht hin und her bewegen.
Nicht viel ( ca. knapp 2 Millimeter) aber immerhin.
- Wie bekommt man den Stutzen wieder fest?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

steht irgendwo...glaube Odeon hat das mittels Bildern beschrieben unter "Tipps"

† Oldtimerfahrer

@ Rolf, kann es leider nicht finden.
Weiß jemand genaues?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† odeon8

#3
Hallo Rudi,

schaust Du hier

lg  Thomas

P.S.: War das die Geburtsstunde von Waldorf & Statler ?
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Definitiv, weil

- deutliche Anwendung des Vorläufers von Trotzdem® (TROTZDEM)
- ganz klar old school (das hatten wir doch schon lange ..)

@Thomas,
immerhin haben wir dank Dir jetzt auch raus, wer das mit Waldorf & Statler verbrochen hat.
Knut war`s!

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

@ Thomas,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du eigentlich nur den Überstand abgefräst (Messingeinsatz).
Aber das eigentliche Problem, das Spiel des Messingeinsatzes, hat sich dadurch auch gelöst???
Oder wie??

Gruß Rudi o(der ungläubiger Thomas genannt)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rütz

@Rudi
Ja, hast du richtig verstanden. Wieder fest bekommt man ihn nicht (da hat wohl auch noch keiner was erfunden.. :-\\), nur dicht.

@Clemens
ZitatKnut war`s!
Na, na, na! Zu ende lesen: Ricola.
Aber auch das (Fehler7) stimmt nicht.
Eigentlich war es, kurz vorher, Karl (mit Beweisfoto). ;D

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

#7
@ Rütz: Du hast gewonnen. Karl war es.
Allerdings erstaunlich, dass der Vergleich in etwas unrhythmischen Abständen immer wieder hoch kommt.
Muss wohl was dran sein.

Sorry, das mit dem gewonnen muss korrigiert werden:

DU WARST DAS!

Unter Anwendung des Grundsatzes Rolf hat immer Recht kannst Du das unter http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=2499.msg36543#msg36543 nachlesen.




Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge