Suche R27

Begonnen von Einzylindär, 05 November 2018, 07:50:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einzylindär

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer fahrbereiten oder mit wenig Aufwand fahrbereit zu machenden R27, da ich momentan wegen Kinder und Haus keine Zeit für eine Komplettrestauration habe.
Motor, Getriebe ODER Hinterachsgetriebe darf auch gerne defekt sein, aber nicht alles, sonst wird der Aufwand zu hoch. Siehe oben...
Der Rahmen sollte gerade sein.
Lack muss nicht perfekt sein, aber sollte nicht rostig sein.
Tüv muss nicht sein, kann ich machen.
Am liebsten hätte ich eine Grüne, alle andere Farben außer weiß tuns aber auch.
Nummerngleichheit und Historie sind mir nicht wichtig.

Der Preis sollte dem Zustand der Maschine entsprechen, ich suche nicht unbedingt den Megaschnapper mit Tüv für 2000 Euro, aber Schrott für 6000 Euro brauche ich nicht und eine Zustand 1+ Maschine für 10.000 Euro auch nicht.

Wer eine abzugeben hat oder weiß, wo ggf. eine abzugeben ist, die grob in den oben skizzierten Zustand passt, kann sich gerne melden.

vielen Dank und Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär



RolfD

... hier bietet doch grad (weg) einer schon mal ein paar Teile an.... ( ;D)

Einzylindär

meinste den Rahmen mit nummerngleichem Motor?  :lol:

Angebote kann man annehmen oder auch nicht.... ist wie bei den Supermarktprospekten!


Rawost

Sowas?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Stephan

Ich habe Dir eine PM geschrieben.

Gruß
Stephan

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Einzylindär am 05 November 2018, 07:50:26
Am liebsten hätte ich eine Grüne, alle andere Farben außer weiß tuns aber auch.
Aha, ein Farbenfetischist.
Was wäre an Weiss verkehrt?

Gruss Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Einzylindär

Halll Rudi.

Gefällt mir nicht. Ganz einfach.

Gruß Stefan, der Einzylindär

Schorsch

Moin Stefan,

find ich auch, weiß mag ich auch NICHT!!

Weiß ist die Farbe der Unschuld, der Lauterkeit, der Reinheit.

Mein Möppi ist schwarz!😊

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

Stefan, grün ist top!



Schwarz ist auch schön, aber davon gibt's so viele. Dass Schorsch schwarz vorzieht, kann ich allerdings verstehen: er hat im Arbeitsleben genug grün bewegen müssen...



Stefan


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Grüne Einzylinder können assimilieren!   8)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Schorsch

Stefan,

sag mal, ist das eine originale Grüne, oder eine Schwarze, die zur Grünen konvertiert ist?

Halt, lass mich raten, es ist eine zur Grünen konvertierte.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Brendel

Also meine originale Grüne hat lackierte Stahlfelgen.
Aber egal, Stefan deine sieht super aus.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

CarlBorgward

Zur grünen konvertiert. War ein richtiges Studentenmotorrad in allen möglichen Farben.

Habe hier im Forum mal ein Bild von Rolf III seiner Grünen mit Alu Weinmännern gesehen und mich für diese Optik auch entschieden.

Original Polizei hat lackierte Stahlfelgen, mir gefällt es so aber besser...

Stefan.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward



Das Bild hat damals den Ausschlag gegeben...


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Ja, so ist es!

Respekt, sehen beide sehr gut aus und stehen auch schön hochhackig da.
Auch sehr schön, dass beide NICHT eine weiße Linierung haben, sondern etwas grün abgetönt, das wird oft falsch gemacht.
Dürfte bei beiden Baureihe der letzten 2 Jahre sein, siehe Vergaser u Blinkerschalter (wenn nicht nachgerüstet)
Warum sind die sauberer als meine? :\'(

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RolfD

#15
.... so sauber iss sie nicht immer.... hab auch jetzt schon länger den Schwingsattel drauf.... und aktuell die (allerdings silbern) lackierten Stahlfelge, weil die Aludinger grad zentriert werden.  Das Weisse heißt Schilfgrün.... und ist schon an einigen Stellen nachgebessert, der ganze Lack stammt noch aus der Zeit, wo sie dienstlich unterwegs war. Und dafür ist sie tatsächlich recht gut erhalten.

Schorsch

Rolf,

nur so z. K., die silbernen Stahlfelgen dürften von einer DRK Rutsche stammen.

Bei den Behördenrutschen war bei Einzelsitz immer eine Behördengepäckbrücke verbaut.
Ferner ein Unterfahrschutz aus Flacheisen für die Ölwanne und Sturzbügel.

Die weitere Ausrüstung war nie einheitlich, oft haben die einzelnen Behörden das verbaut, was als notwendig erachtet wurde.

Hing auch vom Einatzzweck ab.
Z. B. den  Behördentacho mit Tageskilometerzähler, den gab es, ja, aber eben nicht für alle.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

#17
Meine ist von 1963, Blinkerschalter war so dran, aber ich sach nur:

Studentenmopped!



Rahmen wurde gerichtet, sollte also auch hochhackig stehen...



Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Ja,

dann wurde der Pumpenvergaser nachgerüstet.

(War bei meiner Bj. 60 auch, war aber ein DRK Krad)

Hat BMW im Rahmen der Modellpflege bei Behörden oft gemacht. (So sagte mir ein verrenteter Mechaniker)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

Den Vergaser habe ich mittlerweile in den originalen getauscht, kann das sein, ein 63er? Der pumpenvergaser ist ja der 93er, glaub ich. Ist ein Bild von kurz nach Fertigstellung, hat sich im Betrieb nicht bewährt. Mittlerweile habe ich auch den langen Getriebesatz drin und im 300ccm Satz den Kolben von der R60 mit Dom. Geht jetzt ganz gut, die Hulle ...


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Ja, der 93 ist der Pumpengasi.
Ist schon viel drüber geschrieben worden, hier im Forum.
Bei meiner Hulle funzt er gut.

Schwachpunkt ist das kleine Plättchen im Pumpenkolben, das war aus Messing und verklebte schnell.
Bei Stemler gibt es das aus Kunststoff und linsenförmig, das ist besser.
Außerdem immer dafür sorgen, dass der Pumpenkolben sich frei im Pumpenkörper bewegen kann, zur Not ganz zart mit feinem Schleifpapier abziehen.

Klar, mit 300 ccm und langem Getriebe ist mehr Schmalz da.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 17 November 2018, 18:03:13

Ferner ein Unterfahrschutz aus Flacheisen für die Ölwanne

Falsch.... auch hier nur nach Bedarf und Verwendung.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Stefan,

Der 93 ist der Pumpengasi, der 83 wurde zusammen mit dem Micronic Luffi eingeführt.
Dann gabs da noch vorher den 79 und den 68.

Guck mal ins WHB dort sogar mit ab FIN beschrieben, Seite 10.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

Dann ist's der 68er. Habe ich mir nach whb besorgt.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Einzylindär


CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Einzylindär

Wenn se da ist... deshalb die Frage nach der Spedition.

Schorsch



Wo steht denn die GummiZicke?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

In Kapstadt ;D

Manfred

Einzylindär

Beim Verkäufer...in Deutschland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge