Kurbelwelle von welchem Typ?

Begonnen von Muecke01, 19 Januar 2020, 08:30:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muecke01

Hallo,
beim Zusammensuchen der Teile für den Aufbau des Motors für eine 25/3 fiel mir eine Kurbelwelle in die Hände, die ich nicht eindeutig zuordnen kann. :-\\
Wangen sind Typ A, hinterer Kurbelzapfen hat 30 mm, Abstand der Pleuelbohrung 136 mm.
Soweit sieht alles nach einer passenden KW aus.

Auf dem Pleuel steht jedoch 220 1 03 821 0.
(Müsste doch irgendwie 224 .... sein)

Kann mir jemand von euch sagen aus welchem Modeltyp das Pleuel bzw die KW kommen könnte.

Gruß Friedhelm
MfG

Friedhelm

Muecke01


MfG

Friedhelm

Borgward

Der Nummer nach schaut das für mich nach R20 oder R23 aus

Hubi

Muecke01

Hallo Hubi,
Danke für die fixe Antwort.

Gibt es noch irgendwelche Merkmale, an der ich das sauber erkennen bzw. herausfinden kann?

Würde dann mal die KW vermessen.

Gruß
MfG

Friedhelm

Borgward

Ich hab leider keine ausgebaute R23 Welle, aber bei der R20 / R23 hat der Kolbenbolzen 16mm Durchmesser, ab R24 sind es 18mm

Gruß Hubi

Muecke01

Habe gerade mal den Durchmesser für den Kolbenbolzen gemessen, sind 18mm.

Könnte also mit Welle R24 oder auch R25 sein.

Dann tritt eine weitere Frage auf, wurden solche Dinge ( Wellen/Pleuel) gemischt?
MfG

Friedhelm

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge