Ich hab´s getan!

Begonnen von Karsti, 18 November 2018, 09:46:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

neue Federn vorne....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter


Am Sichersten ist die Unfreiheit

Stefan

Zitat von: Karsti am 03 Februar 2019, 09:51:03
...zudem hat da jemand die Ventilbohrung so groß aufgebohrt, daß das Ventil samt Mutter durchgeht.

Hülse drehen, die wieder den ursprünglichen Bohrungsdurchmesser herstellt.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Sicher?
Falls ja, aus welchem Material?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: cledrera am 04 Februar 2019, 11:00:21
Sicher?
Falls ja, aus welchem Material?

Wenn ich mir das selbstmachen würde, würde ich auch damit fahren.
Aus Alu.
The evil is always and everywhere!

berndr253

#94
Welche Legierung würde hier denn passen? Die Temperaturen sind hier doch erheblich

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Interessantes Problem.
Hülse nicht groß und nicht tief.

Wie will man sowas befestigen?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: berndr253 am 04 Februar 2019, 13:58:42
Die Temperaturen sind hier doch erheblich

In der Hinterradfelge???

Zitat von: cledrera am 04 Februar 2019, 14:48:32
Wie will man sowas befestigen?

Hülse mit kleinem Ansatz, von innen in die Felge eingeschoben. Wird vom Reifendruck in Position gehalten.

Gruß
Stefan

The evil is always and everywhere!

Krottenkopp

Hallo,

Für die Felgenlöcher gibts Reduzierhülsen, einfach mal beim Reifenhändler fragen...

https://www.pneugo.com/cgi-bin/reifen.pl?t=Reifen&f=NR&c=REI_74006_m4&db=mas_ARTIKEL&start=1&dif=1

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

cledrera

Heiko/2,
na dann mal Applaus.  :applaus:
Die Dinger kannte ich noch nicht und sie scheinen aus Gummi oder Plastik zu sein, was mir sympathischer ist, als Metall gegen Ventilschlauchgummi.

@Zweitaktix:
ZitatIn der Hinterradfelge???
Bei unseren PS-Monstern ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: cledrera am 04 Februar 2019, 17:32:23
... was mir sympathischer ist, als Metall gegen Ventilschlauchgummi.

Welche Paarung hast Du bei nichtaufgebohrten Felgen?
The evil is always and everywhere!

4Taktix

Alu - Chrom - messing - Felgenband - Gummi

Gruß,
Doppelstefan ;-)
Think outside the box !

Stefan

Das ist ein Gangbang, keine Paarung.
The evil is always and everywhere!

cledrera

Platz Ihr zwei!
Das ist ein anständiges Forum.

@Stefan,
jedenfalls nicht sich möglicherweise drehende Metalhülse gegen Gummi.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Think outside the box !

Stefan

Zitat von: cledrera am 05 Februar 2019, 10:18:06
jedenfalls nicht sich möglicherweise drehende Metalhülse gegen Gummi.

Wieso sollte die sich neben der Rotation um die Rad- auch um die eigene Achse drehen?
The evil is always and everywhere!

cledrera

Weil der Teufel ein Eichhörnchen ist.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karsti

#106
Hab gestern die ersten Runden um den Block gedreht :juhuu:
Sie läuft
Aber sagt mal ist das normal das die Kiste einen so starken Unterdruck im Kurbelgehäuse aufbaut, das man bei laufendem Motor den Peilstab nur mit Mühe auf bekommt?
An dem Enlüftungsröhrchen kommt Luft:  regelmäßig und stoßweise
Grüße

4Taktix

Nö, eher pulsierender Überdruck - der nur "aufgelegte" Peilstab müsste tanzen.
Ist evtl. Dein Peilstab verbogen/nicht rechtwinklig zum Einschraubstopfen ?
Bekommst Du den bei stehendem Motor leichter auf ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Karsti

War vieleicht etwas zu fest angezogen.
Wenn der Motor steht geht er sehr leicht auf. Hab es heute leider vergessen zu kontrolieren.
Dafür habe ich bei super Wetter die erste Ausfahrt auf den nächsten Berg gemacht :juhuu:
Bergauf hört sie sich echt toll an. Bergab ist das nicht so dolle im Schubbetrieb.
Hab den orginal Spiegel noch nicht wieder angebaut (sieht nicht so schön aus, finde ich)
hab bei Stemmler einen gesehen der wird am Lenkerende befestigt......ich glaub der sieht besser aus.
was sagt denn der Tüvonkel dazu?
Grüße
Carsten

Taz

#109
Hallo Carsten.

Glückwunsch zum erfolgreichen Ausritt.

Was die Spiegel angeht....da hast Du baujahrbedingt ziemlich Narrenfreiheit...aus meiner Erfahrung... Lenkerendenspiegel sind besser als die üblichen Hirschgeweihe, weil man in denen was sieht....wenn sie noch etwas Gewicht haben, reduzieren sie auch die Lenkervibrationen noch ganz ordentlich....und Spiegel, die im Lenkerrohr verankert werden, kann man auf beiden Seiten montieren..... ich hab inzwischen die  Halcyon 830 drauf....sehen schick aus und die Rücksicht ist sensationell.



Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

Karsti,

nix sagt der TÜV dazu.

Dein Möpp braucht zwingend keine Blinker, daher ist es einfach einen Lenkerendspiegel zu montieren.
Meiner Meinung nach besser als das Wackelding an der Stange, weil er nicht so vibriert.

Heute gibt es natürlich auch dafür eine E Nummer, mit vorgeschriebenen Maßen des Spiegels, brauchst Du keine Rücksicht darauf nehmen, da Deine R 26 älter ist, als jede Vorschrift zur E Nummer.


Wenn Du Blinker montieren möchtest, gibt es einen Lenkerendspiegel für die alten MZ, die Spiegel gehen auch mit Ochsenaugen.


Schöne R 26 🎉Glückwunsch!

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Chrima

Zitat von: Taz am 17 Februar 2019, 13:51:40





Ist der Vorderreifen so richtig montiert? Ich dachte, dass das Profil immer so geschnitten ist, dass das Wasser beim Abrollen nach außen gedrückt wird. Auf dem Foto wäre dies andersrum. ???
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Karsti

#112
kann schon passen.
Vorsichtshalber würd ich aber mal nach der Laufrichtugsangabe auf dem Reifen schauen.
Wenn diese nicht vorhanden....dann egal

nehm ich jetzt ein oder zwei Spiegel ???
einer würde auch reichen.....oder?
weis noch nicht...... ::)

Schorsch

#113
Karsti,

nimm erst mal nur den linken, sieht besser aus, Du weisst doch, weniger ist mehr!
Dann kannst Du immer noch aufrüsten.

Fleißig umgucken, dann brauchst Du den rechten nicht, so meine Meinung dazu.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

@Carsten: ME 22...ist laufrichtungsgebunden, Vorder- und Hinterrad gegenläufig...alles ok, habs bei einem braven aufziehen lassen.

@Schorsch: jaja, Ihr Festlandsfahrer tut Euch leicht...wenn man ab und an auch auf der richtigen Strassenseite unterwegs ist, lohnt sich die Investition in den zweiten Spiegel sehr schnell....außerdem ist so das Wiedereinscheren auf der Autobahn nach Überholmanövern einfacher...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

Ach so, ja, ich vergaß, Asche auf mein Haupt!

TAZ, Du fährst ja öfters auf der Insel rum, da, wo Alle verkehrt fahren 😜, ja klar, da macht das Sinn.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Borgward

Zitat von: Taz am 17 Februar 2019, 18:09:52
....außerdem ist so das Wiedereinscheren auf der Autobahn nach Überholmanövern einfacher...
:mopped:
:respekt: :lol:

Karsti

Sie läuft aber..................
Ich bin mit dem Motorgeräusch gar nicht zu frieden. Ein klackern im Bereich Ventile ist auch nach mehrmaligem Ventile einstellen nicht weg zu kriegen,
also ....Kopf noch mal runter...
Da wurde ganz  schön rumgebastelt
1- Auslassventil: Die Auflagescheibe der Feder ist deutlich größer als die vom Einlassventil.
zwischen Kipphebelwelle und den zwei Auflagerohren sind Unterlegscheiben ?...warum?
um den Höhenunterschid auszugleichen?...die Kipphelwellenaufnahme des Einlassventils liegt etwa 3mm höher..
seltsam?
So kann das Auslassventil doch nicht kommplett öffnen oder?
2- Die Kipphebelwelle ist links nicht verschlossen ...die sollten doch eigentlich links und rechts verschlossen sein , oder?
   bei der Einlasswelle ist dem so...
   Ölversorgung ausreichend?
Der Zylinderkopf wurde geplant ( wie offt weis ich nicht)...sollte man da nicht eine dickere Zylinderkopfdichtung nehmen?
gibt es sowas?
Fragen über Fragen :galgen:


cledrera

Und wie wäre es mit Fotos über Fotos?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karsti

die Sache mit der Kipphebelwelle ( Unterlegscheiben 2mm!)
ist geklärt und muss so. sehr nettes Gespräch mit Herrn Stemler.
Stösselstangen müssen neu
Ventilfedern werd ich auch erneuern (Unterschiedliche verbaut).
Werde heute noch mal bei Uli unrufen, der hat gebrauchte Kipphebelwellen im Angebot.
an Meinen wurde bereits aufgeschweißt und die Auslasswelle ist an einer Seite offen.

Hab bei euch mal was von selbstgemachten Kopfdichtungen  gelesen.....
gibt es die noch ?
Grüße

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge