Gemischschraube beim BING 1/24/42

Begonnen von Sven_Schmidt, 05 Juli 2005, 08:45:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven_Schmidt

Morsche samme,
das Handbuch der R25/3 schweigt sich ja aus, wie rum die Schraube für fetteres bzw. mageres Gemisch gedreht werden muss. Aus der BING-Zeichnung werde ich auch nicht richtig schlau. Noch weniger schlau bin ich nun nach einer Suche hier im Forum.
Rolf schrieb mal, dass die Gemischschraube reingedreht ein fetteres Gemisch erzeugt (weniger Luft).
Emm schrub hingegen später, dasses rausgedreht fetter wird (mehr Benzin).

Gibt es mittlerweile eine Einigung zu dieser Frage?  ;)

Gruß, Sven
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

Sven_Schmidt

die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

emm

#1
Zitat von: Sven_Schmidt am 05 Juli 2005, 08:45:34
Emm schrub hingegen später, dasses rausgedreht fetter wird (mehr Benzin).


Das habe ich geschrieben?

Oha! Wo? Muß ich dann sofort ändern, ist KÄSE!

Mit der Regulierschraube wird die LEERLAUFLUFT eingestellt, daher wird es FETTER, wenn sie REINGEDREHT wird.

Gruß
Markus T(he BBC would like to apologize for the further announcement!)

PPS:
Hab's gefunden und geändert.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

 ;D wo hattest du denn den mist geschrieben, ohne Aufschrei der gemeinde?

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

da war ich im Urlaub, ...du Glückspilz :P
Aber "es ist nichts so fein gesponnen, kommt es nicht doch an's Licht der Sonnen" :P :P

emm

Oha, jetzt wird's auch noch filosopisch!  ;D

"Niemand ist vollständig unnütz, denn er kann immer noch für andere als schlechtes Beispiel dienen."
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Naja, meine Vielo-sophie stammt aus den Donald Duck Heften

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge