Kolben

Begonnen von Lui48, 06 Februar 2012, 14:13:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lui48

Mahlzeit,
ich bin beim Zusammen bauen des Motor´s. Laut WHB muß ich beim Kolben darauf achten das er richtig rum auf der Pleulstange sitzt mit Pfeil in Fahrtrichtung.
Ich finde aber keinen Pfeil auf dem Kolben, weder aussen ,noch innen. (Es müßte der Originalkolben sein.)
Ich kann auch keinen Unterschied zwischen vorne/hinten feststellen.
Wat nu ?
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Lui48

LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

mekgyver

Moin Lui,
Themenkreis : Desachsierung des Kolbenbolzens.

Es sollen auch Kolben mit symetrischer Position des Kolbenbolzens gefertigt werden.
Davon rate ich ab.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Rütz

Zitat von: Lui48 am 06 Februar 2012, 14:13:25
Ich kann auch keinen Unterschied zwischen vorne/hinten feststellen.
Müßte aber:
In Fahrtrichtung gesehen muß der Kolbenbolzen ~1mm aus der Mitte nach rechts sitzen.
Darauf kommt es an (bei der Sache mit dem Pfeil).
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Die enuen KS Kolben haben m.W. keine deachsierung mehr...lt. KS nicht nötig.

† Oldtimerfahrer

Stell doch mal ein Bild ein, es können auch zwei oder drei sein.
Daraus lässt sich sehr leicht was folgern.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

um welches Modell geht es denn?

Manfred

Lui48

Pfeil gefunden!
Der Vorbesitzer hat es anscheinen sehr gut gemeint und den Pfeil bei säubern des Kolbens fast weggeschliffen/poliert, oder er war vom Werk aus nicht tief genug eingeschlagen, ich hab ihn mit der LUPE ;D gefunden.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge