Hinterradantrieb R25/3

Begonnen von psdrums, 10 Juli 2012, 19:44:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psdrums

Auf dem Antrieb meiner R25/3  ist 26/5  eingestanzt , ist das der Solo  oder der Beiwagenantrieb ?

psdrums



sigi_rs

Das ist eigentlich gar nichts.

Solo ist 25/6, Gespann 24/5 und die selbst gebastelte "Behördenübersetzung", die es offiziell gar nicht gibt, ist 27/6. Ist da kein Zahlendreher drin?

Viele Grüße
Jörg

rolf

Behördenübersetzung",= 25/2 Solo (27/6)

† Knut

Zitat von: rolf am 11 Juli 2012, 07:32:24
Behördenübersetzung",= 25/2 Solo (27/6)

Hähhhh??

Rolf! Konzentrier Dich!!

reaver

                                 26/5 ist schon SW Hinterrradantrieb, aber eigentlich für R25 bzw. 25/2.                                         

                                                             Gruß Rolf
Parma statt Karma

rolf

#5
Knuhut: du fährst schon zu lange Honda :-*: Sigi redet von der 25/3...da passt kein R27 HA Antrieb....auch nicht der 27/6 (Behörde) Antrieb...sondern nur der 25/2 Solo Antrieb 27/6 (jedenfalls nicht ohne Aufwand....nicht wahr, Odeon? ;D)...und der /2 Antrieb ist ein bißchen kürzer (wie der Behörden-Antrieb der 27) als der Originalantrieb der /3 (25/6)...
ich vergaß: :P

Vielleicht ist ja ein 25/2 HA Antrieb drin...passt ja auch problemlos....mache doch mal ein Foto von dem Antrieb und Rad

† Knut

Zitat von: rolf am 11 Juli 2012, 09:16:30

....mache doch mal ein Foto von dem Antrieb und Rad


....oder der Test für Doofe (oder für Rolf  :P  ;D ):

Drehe das Rad 5 Mal, dann muss sich bei der 26/5 Übersetzung die Kardanwelle 26 Mal gedreht haben!

Knut

cledrera

Rolf,
Knut hat nicht widersprochen.  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Bzgl. Honda? Aber er hat Doofer gesagt....

cledrera

vor dem "oder Rolf", weshalb ich mich gemeldet habe.  ;)


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

psdrums

Sorry! War tatsächlich ein Zahlendreher ,   es ist ein  25/6  Antrieb !

sigi_rs

Solo

...dachte ich mir.  ;D

Viele Grüße

@Knut: R25/3-Behördenantrieb war super im Gespann. Ich gebe zu, es war ein kleines bischen Aufwand zu betreiben. Also eine Feile und ein Hammer reicht dafür nicht. Ich hatte damals die Mitnehmerverzahung der /3 auf ein /2-Tellerrad umgeschweißt und den /2-Radsatz in mein /3-Gehäuse eingebaut. War ganz einfach in 2 Wochen erledigt.  ;D

Viele Grüße
Jörg

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Jörg, ist die Mitnehmerverzahnung nicht identisch?

Rütz

Wenn ich das damals richtig verstanden habe:
Die Verzahnung an sich ist zwar gleich, aber die Position entlang der Radachse nicht.
Soll heißen, der Mitnehmer steht verschieden weit aus dem Gehäuse raus.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

sigi_rs

Zitat von: rolf am 11 Juli 2012, 17:19:22
Jörg, ist die Mitnehmerverzahnung nicht identisch?

Hätte ich auf Anhieb auch gesagt, ist sie aber leider nicht. Der Innendurchmesser des Verzahnungsbereichs ist bei der /3 größer, die /2-Mitnehmerverzahnung passt nicht vollständig auf ein /3-Rad und stößt am zylindrischen Teil in der Nabe an. Ich habe das bei einem Forumskollegen mal ändern müssen, es mussten da ca. 2 mm ausgedreht werden. Ich hatte das bei meinem eigenen Umbau umschifft, da ich einen /3-Mitnehmer benutzt hatte.

Viele Grüße
Jörg

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Jörg,
ich habe gestern einen 25/2 HA Antrieb (allerdings die späte version....evtl. ist die ja anders?) auf ein VN Rad gesetzt....passt hervorragend...geht bis zum Anschlag rein...schleift nichts, Abstand korrekt etc.....und nu? ???

sigi_rs

Moin Rolf,

bei mir war das fast genau so.  ;D Ging bis zum Anschlag drauf, hatte dann aber leider ca. 1 cm Luft zur Nabe. Ich habe das auch nicht geglaubt. Der Antrieb war von Friedhelm (ich glaube hier im Forum unter Mücke01 aktiv?). Vielleicht war es ja ein /0-Tellerrad? Ich weis nicht, ob es da eine Produktbereinigung während der laufenden /2-Produktion gab.

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge