Lenkerschloss R25/3

Begonnen von Fastnachter, 02 Juli 2012, 19:58:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

mein Vorgänger hat das Lenkerschloss professionell ausgebohrt  :kopfhau:

Zustand: Siehe Bilder. Frage: Was genau steckt denn jetzt noch drin und wie gehe ich am besten vor? Will jetzt nicht noch mehr kaputt machen...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Wenn Du das Schutzblech wegnimmst (vorsichtig mit Schraubendreher weghebeln oder Niet aufbohren) müßten Dir die Reste des Schlosses entgegenkommen.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

schraubenkoenig

Das ist ein Kerbniet. Wenn du mit einem flachen Schraubendreher im Bereich des Niets unter das Deckblech fährst, sollte er sich (gefühlvoll )heraushebeln lassen. Der Rest erklärt sich selbst, wenn du es vor dir siehst.

tupej

Hallo Jan,
das mit Schraubenzieher und hebeln klappt ganz gut. Blech verbiegt sich etwas, kann aber gerichtet werden. Der hat ja mit nem 12er Bohrer gearbeitet ::). Irgendwelche Sperrstifte und Federn sind da nicht mehr drin.

Gruß Thomas

PS. Falls du das mal machen möchtest: Blech weg, 6er Bohrerdurch die Mitte, Stifte und Federn rauspfrimeln und den Rest dann rausziehen.

Kreta2014

Hallo Jan

Wenn der Deckel weg ist, ist es kein Problem den Rest raus zu ziehen. Achte nur auf die Feder dahinter.
Bischen Fett rein und das neue Schloss hinterher und Deckel wieder drauf und feddich. Habe gerade das Gleiche bei meiner /3 gemacht.

Gruß Knut

R23R27MS

hatte das auch bei meiner R27.
Der Splint, der die Drehung des Zylinders verhindert ist ca auf 2 Uhr von der Schlossmitte betrachtet.
Nochmal in diese Richtung mit einem 5er bohren.
Dann einen Schraubenzieher in die Zylindermitte rammen und 45 Grad nach link drehen.
Bei mir sprang das Schloss dann raus

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge