Suche Boxer /5 -/7

Begonnen von Rawost, 26 Oktober 2017, 20:59:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Was die Kosten der Verstärkung der Schwinge angeht - das hat BMW gut gelöst. Statt die alte Schwinge zu verstärken haben sie einfach ne neue längere Schwinge auf den Markt geworfen, die mit der längeren Sitzbank auch dem "gewichtsaffinen" Fahrer mit ebensolcher Sozia 50 mm mehr Platz gebracht hat und die in den Folgemodellen wohl auch weiter verwendet wurde.

Manfred - klar hätte ich mir ne R46/65 kaufen können - finde die /5 aber einfach schöner - alleine die Lampe mit dem Kombi-Instrument! Zudem war ich der irrigen Annahme aufgesessen, dass ich den "Teileträger" für kleines Geld wieder fahrtauglich machen könnte - man lernt nicht aus.

1.85x18 war bei den ersten Modellen die Breite der Hinterradfelge - hab die gegen eine neue 2.15x18 ersetzt - die wohl auch bei späteren Modellen der /5 montiert worden ist - 2.50x18 - Felgen hats bei der /5 meines Wissens nach nicht gegeben.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

guest4545

ÄÄH......hat der Schwietzer das selber nachgemessen  ???
Hatte echt schon einen Haufen von dem Zeugs , aber eine 1.85 x 18 ist bis jetzt noch nie dabeigewesen und wäre mir sofort aufgefallen , soweit meine persönliche Erfahrung . Gußfelge mit 2.75 mag sein , evtl. nur bei der Scheibenbremsversion .
Übrigens hat vermutl. jeder schonmal bemerkt daß die Angaben in den Büchern mit Vorsicht zu genießen sind , da gab es schon Jawa 350 ccm , 2 Takt ,  2 Zylinder mit obenliegenden Nockenwellen ......

Grüße Hubert

guest4545

Hallo Bernd !
Wenn du jetzt sagst daß du so eine 1.85 er Felge selber gesehen hast dann will ich das glauben , wie gesagt , mir ist noch keine untergekommen . 2.50 war nur geraten , 2.75 wird´s wohl gewesen sein  ;)

Grüße Hubert

guest474

Die 2.5 x 18 Felge in Alu wurde nur bei der R80G/S verbaut. Und später in der ST.
Die Gussfelgen gab es dann in 2.5+2.75x18

ZitatHatte echt schon einen Haufen von dem Zeugs , aber eine 1.85 x 18 ist bis jetzt noch nie dabeigewesen und wäre mir sofort aufgefallen , soweit meine persönliche Erfahrung

Heißt also im Umkehrschluß: Was Du noch nicht gesehen hast gibt es nicht.?

Manfred

berndr253

Ich hab die alte Felge in 1.85x18 noch hier - ein Angebot für dieses Felge gibts beispielsweise HIER.
Angehängt ein Bild meiner Felge, die nun im Lager ein Schattendasein fristet.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Geht es hier noch um die Suche?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Und ich möchte nochmal anmerken dass dieser Thread ins BOXERFORUM gehört
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474


Rawost

Zitat von: Karl am 30 Oktober 2017, 00:20:41
Und ich möchte nochmal anmerken dass dieser Thread ins BOXERFORUM gehört

Hallo Karl,
er ist extra hier von mir eingestellt worden, da ich hier die Mitglieder kenne und mir daher ein vertrauenswürdiges Angebot erhoffe.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Zitat von: Rawost am 30 Oktober 2017, 11:55:23
Hallo Karl,
er ist extra hier von mir eingestellt worden, da ich hier die Mitglieder kenne und mir daher ein vertrauenswürdiges Angebot erhoffe.
Gruß
Rainer

Na...das widerspricht sich aber :P

Rawost

So besser?:
"da ich hier viele Mitglieder kenne und daher ein Angebot eher bezüglich Vertrauenswürdigkeit einschätzen kann"
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

27-steib

bevor das hier geschlossen wird, ich hab nach eine Top R90S im Angebot, steht allerdings in Spanien ...

Silbergrau, erstes Baujahr, mit den alten Bosch Schaltern noch

rolf

Zitat von: Rawost am 30 Oktober 2017, 12:21:55
So besser?:
"da ich hier viele Mitglieder kenne und daher ein Angebot eher bezüglich Vertrauenswürdigkeit einschätzen kann"

so kann man es durchgehen lassen ;D

guest4545

Heißt also im Umkehrschluß: Was Du noch nicht gesehen hast gibt es nicht.?

Manfred
[/quote]

:P  Keine Angst , ich kann zugeben wenn ich mich irre , zum Glück weiß der Reiner jetzt worauf er achten sollte wenn er eine / 5 kaufen will . Falls ein Gelände - Umbau auch in Frage kommen würde hätte ich was anzubieten .
Es handelt sich um eine R 75/5  Bj. 1971  umgebaut zur " Dalton ´73  Replika "  so wie sie Schek & Co in den USA 1973 dabei hatten  :)
Such grad noch ein Bildchen.......

nix für ungut .....
                        Grüße Hubert



so da isses

Rawost

Bin jetzt eher bei einer R100S gelandet, mit Trommelbremse hinten übrigens,
Wo sind da sonst Unterschiede zu einer R100CS?
Gruß
Rainer

Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

Zitat von: berndr253 am 29 Oktober 2017, 18:53:52
Was die Kosten der Verstärkung der Schwinge angeht - das hat BMW gut gelöst. Statt die alte Schwinge zu verstärken haben sie einfach ne neue längere Schwinge auf den Markt geworfen, die mit der längeren Sitzbank auch dem "gewichtsaffinen" Fahrer mit ebensolcher Sozia 50 mm mehr Platz gebracht hat und die in den Folgemodellen wohl auch weiter verwendet wurde.

Manfred - klar hätte ich mir ne R46/65 kaufen können - finde die /5 aber einfach schöner - alleine die Lampe mit dem Kombi-Instrument! Zudem war ich der irrigen Annahme aufgesessen, dass ich den "Teileträger" für kleines Geld wieder fahrtauglich machen könnte - man lernt nicht aus.

1.85x18 war bei den ersten Modellen die Breite der Hinterradfelge - hab die gegen eine neue 2.15x18 ersetzt - die wohl auch bei späteren Modellen der /5 montiert worden ist - 2.50x18 - Felgen hats bei der /5 meines Wissens nach nicht gegeben.

Grusz

Bernd
Ab Fg.-Nr. 2 903 756 - R 50/5
2 939 207 - R 60/5
2 983 280 - R 75/5
wurden die /5-Modelle serienmäßig mit der breiteren Hinterradfelge 2,15 B x 18
ausgerüstet. Die Verwendung dieser Felgen an Motorrädern vor den genannten Fg.-Nr.
wird empfohlen, weil dadurch die Fahrstabilität erhöht wird

Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Zitat2.50x18 - Felgen hats bei der /5 meines Wissens nach nicht gegeben.

Bernd

Hat auch keiner geschrieben das eine /5 so serienmäßig vom Band lief.

Manfred

cledrera

Wie weit seid ihr jetzt mit dem Umbau?
Passen die 19 Zoll Halbnaben in die hintere Kurzschwinge der R45?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Zitat von: cledrera am 31 Oktober 2017, 11:08:23
Wie weit seid ihr jetzt mit dem Umbau?
Passen die 19 Zoll Halbnaben in die hintere Kurzschwinge der R45?


Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

Ist so nicht vorgesehen.
Aber Doppel Scheibenbremse für die schnelle R27 sollte gehen


Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Zitat von: Rawost am 31 Oktober 2017, 09:01:49
Bin jetzt eher bei einer R100S gelandet, mit Trommelbremse hinten übrigens,
Wo sind da sonst Unterschiede zu einer R100CS?
Gruß
Rainer

Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

Gewaltige:  Motor, (verstärktes Motorengehäuse, Nicasilzylinder, ASNW, Bleifrei, Zündung usw.)verstärkter + Schwinge, Rahmen, Bremsen, Gußräder.  Trommelbremse. hinten
Nachteil: Keine Speichenräder. So denn man will.
Manfred

Rawost

Und Blinker Schalter links:
Geht leider gar nicht....

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Kannste umbauen. Ist nur Elektrik. Also alles ganz einfach ;D

Manfred

Rawost

Wenn wir so weitermachen, lande ich doch noch bei einer R100R classic

Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Ja, aber da kannst nicht viel am Motor tunen. Wegen der Auspuffanlage.
Aber warum eine CS? Kannst doch auch eine R100 nehmen. S-Cockpit dran und schon hast Du eine CS ;D
Die RxxR Modelle haben von der Technik her das Gelbe vom Ei. Guter Rahmen+Gabel + Motor usw. Die kriegste auch noch mit wenig km.
Manfred

johannestiger

Zitat von: Manfred250 am 31 Oktober 2017, 13:10:05
Ja, aber da kannst nicht viel am Motor tunen. Wegen der Auspuffanlage.
Aber warum eine CS? Kannst doch auch eine R100 nehmen. S-Cockpit dran und schon hast Du eine CS ;D
Die RxxR Modelle haben von der Technik her das Gelbe vom Ei. Guter Rahmen+Gabel + Motor usw. Die kriegste auch noch mit wenig km.
Manfred

Genau, ob CS oder eine ander R 100 ab Bj 81 mit Zweiarmschwinge gibt dir den letzten Entwicklungsstand und die klassische Optik. Speichenräder sind mit etwas Aufwand auch möglich, schließlich sind die ersten CS Modelle damit ausgerüstet gewesen.

Gruß

Alexander

Rawost

Die Entscheidung ist gefallen, es ist eine R100S, Bj.77 geworden.
Danke für alle Tipps und Ratschläge!
Gruß
Rainer

Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Brendel

Gratulation Rainer, schönes Teil.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

27-steib

feines Teil,d ich richtig neidisch ;D

ohne Batterie, oder mit Hawker?

Grüsse Jan

Timmmäh

Sieht doch super aus!
Ich wünsch dir viel Spass damit!

Grüße,
Tim
101010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge