Holländische Papiere.....

Begonnen von Schwardzi, 28 August 2007, 13:42:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwardzi

Moin.....hab mal eine Frage und zwar baue ich mir grade eine R60/2 zusammen, habe einen Rahmen mit Holländischen Papieren gekauft. Kann ich damit einfach zur Zulassungsstelle und anmelden oder muss ich da vorher was beachten? Gruß Christopher

Schwardzi


JensR25

Hallo Schwardzi,
vor 25 Jahren habe ich einmal versucht ein Motorrad mit holländischen Papieren in  Deutschland zuzulassen,das
Verkehrsamt wollte eine Einfuhrbescheinigung von mir haben also bin ich zum Zollamt gefahren. Dort sollte ich ein
Wertgutachten vorlegen wegen Einfuhrsteuer. Da ich keinerlei Unterlagen hatte bin 1 Woche später wieder zum Verkehrsamt gefahren und habe gesagt ich habe einen Rahmen ohne Papiere auf dem Dachboden gefunden .
Nach ca. 6 Wochen hatte ich einen neuen Brief.
Vielleicht ist die Sachlage wegen EU heute anders aber bevor Du mit den Papieren zum Verkehrsamt fährts anfragen.

Viel Glück

Jens


Robert

Moin Schwardzi,
meine 50/2 war ursprünglich auch in den NL zugelassen. Im deutschen Brief stand nun als Erstzulassung was von 1985. Also völliger Blödsinn. Also eine Mail an die niederländische Zulassungsstelle auf Englisch (der Höflichkeit und des letzten Krieges wegen  ;)) mit den mir vorliegenden Daten (Motor- und Rahmennummer, Vorbesitzer, evtl. Erstzulassung in NL - wenn das Motorrad in ursprünglich in die NL geliefert wurde kann BMW Mob. Tradition weiterhelfen >nicht gleich die Urkunde bestellen<) an:
http://www.rdw.nl/
Und siehe da nach 2 Tagen eine Antwort und das Ganze nach 1 Woche noch mal schriftlich.
Das auch noch kostenlos.
Nun steht 1965 im Brief.
Hoffe es hilft Dir bei Deinem Vorhaben.
Beste Grüße
Robert
:bike:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

JochenD

Hallo Schwardzi,

erkennt man aus den holländischen Papieren, das die Maschine abgemeldet ist? Wenn ja, dann müßte zur Wiederanmeldung ein §21 beim TÜV reichen (der macht auch die technischen Daten, auf das Erstzulassungsdatum aufpassen, siehe Robert). Am einfachsten die deutsche Zulassungsstelle fragen (mach ich immer schriftlich, da ich dann auch eine schriftliche Antwort bekomme), wie man ganz allgemein ein Motorrad mit holländischen Papieren zulassen kann.
Viel Erfolg.
(eine Frage, 3 Antworten, was tun?)

Gruß,

Jochen

Schwardzi

danke für die Beiträge.
Ja eine abmeldebescheinigung liegt bei. Dann sollt das ja kein Problem sein, ich schreib die mal an wie du es gesagt hast und gut ist! danke euch vielmals.

Gruß

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge