Unterschiede im Abrollumfang bei 3.25-19 Reifen

Begonnen von strichzwojan, 09 Juli 2019, 19:38:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Hallo,

ich bin immer den Metzeler Block C5 in 3,25-19 auf meiner R 25/2 gefahren. Er war immer leicht verfügbar und OK für mich. Ich habe nun doch tatsächlich mal den exakten Abrollumfang gemessen. Vorne sind es 2,053 m, hinten 2,038m. (Messstrecke ging über 20 Umdrehungen). Die Reifen sind schon ein paar Jahre in Betrieb.
Ich lese aber hier im Forum, dass andere Reifen nur sehr knapp über 2m liegen, und in "1000 Tricks für schnelle BMWs" ist der 3,25-19 sogar nur mit 1,99m angegeben.
Das ich sehr gerne etwas "kürzer" unterwegs wäre (eine andere HAG-Übersetzung kommt aber nicht in Frage!) hier meine Frage:

Was für Reifenmarken in 3.25 - 19  fahrt ihr und welchen Abrollumfang haben die zu bieten?

Danke!

Jan

strichzwojan


4Taktix

Moin Jan,
ich kann nachvollziehen, worauf Du aus bist. Aber selbst wenn Du einen Reifen mit 2 oder 3cm weniger Umfang findest, bin ich überzeugt, dass Du davon
beim Fahren nichts merkst. Auch wenn's theoretisch "kürzer" ist.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

strichzwojan

Hallo Sascha, von meinem 60PS Gespann weiß ich, dass eine 3% kürzere Übersetzung sich schon ganz anders anfühlt.
Da meine R 25/2 vermutlich ganz gut im Futter steht, will ich hier in den Alpen auch an solchen Details ansetzen.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge