Mitlaufendes Hinterrad

Begonnen von guest474, 04 Dezember 2009, 20:11:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

mal eine Frage an die Getriebespezies:
Wenn bei aufgebockter Maschine das Hinterrad im Leerlauf mitläuft, wurde da im Getriebe das Axialspiel der Abtriebswelle verringert, oder woher kommt das?

Gruss Manfred

guest474



big-tschenso

Hallo Manfred!
Ist bei mir auch so.Habe keine Ahnung,woher das kommt.Ich habe mein Getriebe neu gemacht und eigentlich nichts verändert.Bin mal gespannt,was die Profis sagen.   Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Fuchs0-7

Es reicht meist schon das Strömungsverhalten des (klebrigen) Öls um das Rad drehen zu lassen. Selbst bei
neuen MAN und Mercedes LKW ist das so.
Gruß Bodo

GüllepumpeCH

Hallo

Motor und Öl sind noch kalt. Das Öl ist dabei schon fast gelartig.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

Zuviel PS vorne!




Im ernst, ist normal...ist eigentlich ein gutes Zeichen wie leichtgängig alles ist, Öl nimmt immer (!) ein bißchen mit.,,,sonst würde es keine Automatik geben.
Rolf S(chandmaul)

Rütz

Tja Manfred, jetzt ist es raus, warum du bisher so wenig Erfolg mit Tunerei hattest:

Deine Hinterradbremse hat immer geklemmt und jetzt ist sie endlich frei!  ;D

D&W
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Danke Anselm...ich hatte schon befürchtet du machst einen nierschmetternden Technikexkurs über meine BLÖDE Bemerkung "Automatikgetriebe"....
du hast recht...das würde viel erklären!!
Manfred...suuuch...such die Ducs! ;D

† Knut

Automatikgetriebe  :lol: :lol: :lol: