Oelleitung reinigen

Begonnen von klausi, 29 November 2009, 15:32:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klausi

Hallo zusammen,

ich bin gerade angefangen für meine R26 einen R26 Motor aufzubauen (es ist bis jetzt ein R25/3 Motor eingebaut) und habe direkt ein Problem. Die Oelleitung zwischen dem Zylinderfuß und dem Lagerschild der Kurbelwelle ist mit einem weißen relativ harten Zeug zugesetzt. Zum Teil  habe ich die Leitungen mit einem Bohrer sauber bekommen, nur wenn es wie hier um die Ecke geht klappt das nicht. Die Madenschraube die die Bohrung verschließt bekomme ich auch nicht raus. Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal.

Klaus

klausi



Andre.Hubein

Hallo Klaus!
Versuch´s doch mal mit einem Bowdenzug.
Gruß André

cledrera

Das geht noch besser, wenn Du den Bowdenzug in einen Akkuschrauber o.ä. spannen kannst.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

klausi

Hallo zusammen,

danke für den Tip, habe kunststoffummanteltes Dahtseil aus dem Baumarkt genommen. Vorne etwas abisoliert hat die Reinigung der Oelkanäle prima geklappt.

Nochmal Danke bis zum nächsten Problem.

Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge