seitenstütze rechts eigenbau

Begonnen von killroy, 24 Oktober 2009, 15:28:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killroy

hallöle und moinmoin,

auf vielfachen wunsch eines einzelnen herrn ( oder waren`s derer zwei ? ) hier nochmal mein machwerk aus der nähe....
viel spass beim nachbasteln.......... :koenig:
je oller umso doller...

killroy


je oller umso doller...

† Oldtimerfahrer

Moin,
wenn es beim bremsen nicht stört, dann ist das OK.
Sauber gemacht  :respekt: und jederzeit wieder "rückrüstbar"

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hallo killroy.

Als einer der beiden ;D ... danke für die Bilder! Das macht vieles leichter für mich...ich will mir in absehbarer Zeit auch eine Seitenständer anfertigen und Deine Konstruktion gibt da gute Anregungen.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Zitat von: Tassilo

Als einer der beiden ;D ...  gute Anregungen.


hö ?? war ich gemeint  8)
... 73er-Gang

franz1

Hallo Forum,
meinen bescheidene Meinung zum Thema Seitenstütze:
Ich finde es sieht nicht gut aus, wenn eine BMW so halb auf der Seite liegt, weil sie auf dem Seitenständer steht.
Eine BMW steht aufrecht, nicht schief wie halb besoffen.

Und wenn schon ein Seitenständer sein muß, dann bitte auf der linken Seite.

Schönen Sonntag
Franz

† odeon8

@ Franz: ok - do it standing up . . .

Trotzdem ®
Als Schräglagen-Fan  ;D macht mir eine leichte Schräglage im Stand nix aus.
Und lieber ein sicherer Stand mit gesicherter Rechtslage  :Clemens:
und erst recht bei Schwimmergehäuse = rechts !; 1. Foto)
als ein Umfaller auf die "richtige" (linke) Seite - s. 2. Foto

Nix füa Unguad - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Robert

Japse..... fallsüchtige....
:wikinger:
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

rolf

Stellt sie Julchen nicht immer so ab?

† odeon8

nein, sie hat sie "normal" abgestellt.
Nur die Kawa hat sich dann umentschieden wollte sich nach der Hetzjagd um den Edersee
(an meiner /4 dranbleiben  ;D ) völlig ausgepowert liegend zur Ruhe begeben . . .

Thomas  :bike:
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Mausejule

Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

† Knut

Hi Jule,

Sag mal, wie biste eigentlich mit den Bridgestone BT45 zufrieden? Ich muss nächste Saison neue Puschen auf meine asiatischen Schönheit haben - und die Metzeler Holzreifen nehme ich nicht nochmal....

Danke für eine Rückmeldung

Knut

† odeon8

Bin zwar nicht Jule, hab´ aber die BT45 auf Jule´s Kawa montiert.
Ich fahre den BT45 100/90-18 seit dem Felgenumbau auf dem Vorderrad der /5
Einen neuen BT45 120/90-18 fürs R75 Hinterrad schon im Keller liegen.

Nach meiner Einschätzung ist der aktuelle BT45 besser als der Metzler;
läuft ruhiger (weniger Gewackle bei unseren Oldi-Fahrwerken)
Kurvenhaftung und Langlebigkeit ebenfalls besser beim Hinterrad
durch 2-Mischungs-Typ.

Siehe auch diese private VT500 C Seite

Hier noch ein zufällig gefundener Testbericht.

Thomas E(nde der Werbeunterbrechung)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Mausejule

Zitat von: Knut am 28 Oktober 2009, 15:18:31...neue Puschen auf meine asiatischen Schönheit...

@Babbi: Knut fragte nach Schlappen für seine Yapse!

Aber er hat natürlich recht. Ich bin mit den BT45 super zufrieden (s. Montantour Anfang diesen Jahres). Ohne guten Reifen wäre es wohl nicht möglich gewesen die Tausender (oder Grisou  ;D) zu versenken.  :furz:

VLG Jule
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

† Knut

@Jule und Babba     :-*

Habe da gerade ein Angebot für die Bridgestone aufgetan. Und da Babba mir gerade erzählt hat, dass Man(n)schlauchlose Reifen auch mit "Bordmitteln" montieren kann, werde ich wohl zuschlagen. Soll sogar leichter sein, weil dieser blöde Schlauch nicht im Weg ist.... ja klar.

VLG

Knut

sigi_rs

Zitat von: Knut am 28 Oktober 2009, 15:18:31
Hi Jule,

Sag mal, wie biste eigentlich mit den Bridgestone BT45 zufrieden? Ich muss nächste Saison neue Puschen auf meine asiatischen Schönheit haben - und die Metzeler Holzreifen nehme ich nicht nochmal....

Danke für eine Rückmeldung

Knut

Moin Knut,

ich habe die BT45 auch auf meiner K. Völlig überzeugend, die Reifen. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber man hat ein sicheres Gefühl. Empfehlenswert.

Viele Grüße
Jörg

Dennis

Moin Knut,

auf meiner '87er Yamaha hab ich die auch seit ca. 6000km montiert, vorher Metzeler (!) ME22 (?).
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Bridgestone finde ich viiiieeeel besser! Meiner Meinung nach was Kurvenlage, Bremsweg und Regenfahrten angeht dem Metzeler-Reifen deutlich überlegen.
Ich werde sie wieder kaufen.

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Taz

Hallo Dennis.

Du machst mir Freude...die ME22 hab ich grad aufziehen lassen...bislang bin ich aber auch zufrieden...obwohl: Im Vergleich zu den vorherigen Reifen wären auch Echtholzreifen eine Verbesserung gewesen ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Oh je...sorry, Tas!  :-*

Ich wollte deine neuen Reifen nicht schlecht machen. Hab ja auch nur meinen subjektiven Eindruck geschildert!  Quasi mein Popometer in Worte gefasst...  ;D
Eventuell hast du ja ein ganz anderes Fahrgefühl mit den Metzeler...

Zu deinen alten Reifen ist aber wohl wirklich JEDER neue Reifen eine Verbesserung, völlig egal von welchem Hersteller!!!!  ;D  ;)

Viele Grüße,
Dennis
Chrome won't bring you home!

Taz

Hallo Dennis.

Keine Angst...meinen Tag versaust Du damit nicht...bislang machen die ME22 einen guten Eindruck...wir werden sehen :)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge