Lagerdeckel KW R 25/3 vorn oberes Ohr kaputt

Begonnen von killroy, 05 Oktober 2009, 10:21:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killroy

Ja. Das Schwungrad ging gut runter. Und die Welle ist raus. Leider hat der Gussdeckel vorn ein Ohr weniger. Und zwar das, welches vor 30 Jahren, wenn ich mal nen Motor überholen wollte, auch schon immer abgebrochen war. Macht es Sinn, den abgebrochenen Teil drinzulassen und ne kräftige Scheibe unter den Schraubenkopf zu legen, damit der Deckel auch an dieser jämmerlichen Stelle auf`s Alu gedrückt wird ?? Oder lasst Ihr die Schraube weg ? Oder neuer Deckel ?? Warum platzt der an dieser Stelle gern ? Bevor ich das Schwungrad runtergezogen habe, hatte ich diesmal extra schon vorn die Schrauben, die den Lagerdeckel mit dem Kurbelgehäuse verbinden, herausgedreht. Weil ich vermutete, dass das Abspringen des Schwungrades der KW einen Schlag versetzt und damit kann der Deckel zumindest nach vorn weichen ....pustekuchen ..:schimpf:  Gruss Killroy
je oller umso doller...

killroy

je oller umso doller...

Risky

#1
Wennn du drauf guckst, oben rechts links, oder?

War bei meiner ersten auch so, ich habe damals eine Scheibe aufgelegt und das Ohr damit angeklemmt.
Deswegen ist die /3 nie stehengblieben...

Gott sei Dank hab ich von Christian CH4 einen ganzen Motor mit gutem Lageschild(?)  gekriegt und den verwenden können.
Heute würde ich immer einen Ersatz suchen.

LG
Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

R252Chopper

Hallo Killroy, ist das der Deckel und genau das selbe Ohr das abgebrochen ist ?



Bei mir war das Reststück auch mit eingebaut.





killroy

genau dieser deckel ist das und genau dieses ohr. sogar der bruch ist nahezu identisch, das rausgebrochene loch ist noch komplett umrahmt, lässt sich noch als distanzscheibe nehmen für die scheibe, die obendrauf kommt.  danke, jungs, ich mach das mit der scheibe.  :juhuu:  huachhuach, serienfehler oder wie ?
je oller umso doller...

cledrera

Jedenfalls eine bekannte Schwachstelle (deshalb bleibt mein Reservelagerschild auch hier).

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

killroy

thomas, das ist gut. schaut euch mal den bruch an, sieht hier überall gleich aus das teil....gruss killroy
je oller umso doller...

Jürgen 57


big-tschenso

Hallo Killroy!
Wie hast Du denn die Schwungscheibe runter gemacht?Hast Du gegen das Gehäuse gepresst,oder auf die Kurbelwelle?  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

killroy

tschenso, ich hab gegen die welle dedrückt........ :schrauber:
je oller umso doller...

big-tschenso

Zitat von: killroy am 16 Oktober 2009, 12:34:23
tschenso, ich hab gegen die welle dedrückt........ :schrauber:
Na, war doch einen Versuch wert,um Ursachenforschung zu betreiben.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

berndr253

Hallo Killroy,

wenn Du noch auf der Suche nach einem funktionsfähigen Lagerdeckel sein solltest - ich glaube, dass ich noch einen in meinem "Lager" habe - müsste ich mal suchen.
Preis im wesentlichen Versandkosten und eine Handvoll Euro. Muss aber vorher mal schauen ob das Teil noch in Ordnung ist.

Für den Fall, dass Du keinen Deckel mehr brauchen solltest fange ich erst gar nicht mit der Suche an.

Gruß

Bernd

PS Ein paar Bilder könnte ich - wenn ich den Deckel gefunden habe - schicken
Leben und Leben lassen

killroy

hallo bernd, vielen dank, hat sich schon erledigt........ :prost:
je oller umso doller...

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

killroy

na mit der ( kotflügel- ) scheibe,die greift über die bruchstelle deutlich drüber, ich denke, das hält......sieht genauso aus wie auf dem bild oben.
killroy :auslach:
je oller umso doller...

killroy

kann hier mal einer schreiben, klar hält das  ??? schaut euch mal mein neues kennzeichen an ihr mäusis....ist das der hit oder wie ???
je oller umso doller...

cledrera

Das hält!  :schrauber:
Cooles Kennzeichen  8)

Clemens
(aber die Linierung des vorderen Kotflügels..  ;) )
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

psssst Clemens,

die Schwarzfärbung des ZK nebst Deckel ist aber auch gelungen, gelle??

K.

killroy

je oller umso doller...

cledrera

.. und fehlt da nicht ein Tonnenrücklicht  :kotz: und eine Sitzbank??
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo killroy.

Kannst Du bitte mal das Bild rumdrehen? ;D Mich würde interessieren, wie die Seitenständerlösung aussieht ...

Vielen Dank schon mal und schönr Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Ts,Ts, Tas,
das können wir doch selbst  ;D.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Danke...aber selbst Du mußt zugeben, daß dies der Erkennbarkeit des Seitenständers nicht wirklich auf die Sprünge hilft...dafür läuft jetzt der Sprit in den Tankrucksack...hoffentlich hat killroy da nix drin, was nicht durch den intensiven Geruch von Eau de Gasoline gewinnen würde ::)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Risky

Er wollte nicht das Mopped auf dem Kopf, sondern rumgedreht...  ;D

Thilo a(uch albern)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Zitat von: Risky am 21 Oktober 2009, 11:00:17
Er wollte nicht das Mopped auf dem Kopf, sondern rumgedreht...  ;D

Thilo a(uch albern)

Hier Thilo, falls dir wirklich das "a" ausgegangen ist: a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a
(ausschneiden und einkleben ) ;D

† odeon8

Zitat von: cledreraTs,Ts, Tas,das können wir doch selbst  ;D. Clemens

Ohhh - jetzt weiß ich wo das Wort "Rechtsverdreher" herkommt . . .

Da bin ich aber froh dass ich gerade keinen brauche  ;)

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Hallo,
das war orschinal links gedreht!

In friedlichen Zeiten wo nette Menschen bestenfalls Sekundanten brauchen (Gentlemen: Heißluftpistolen oder bajuwarische Kleinflammenwerfer?), da man sich nur über die Frage des richtigen Öls für das treue Gefährt uneins ist, hänge ich meine Robe an den Nagel. Dann werde ich was Anständiges, nicht etwa Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banker, Politiker. Nicht wirklich in Betracht kommen auch Model, Nachwuchstalent bei DSDS, beruflicher Talkshowteilnehmer, Containerbewohner und dergleichen. Nein, ich werde Extremschafhirte:


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf.soler

Zitat von: killroy am 20 Oktober 2009, 19:57:38
schaut euch mal mein neues kennzeichen an ihr mäusis....ist das der hit oder wie ???
die Frage aber bleibt....wieso braucht es so ein grosses Blech für so wenige Buchstaben  ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge