Rhein-Ruhr-Stammtisch

Begonnen von berndr253, 25 Oktober 2015, 21:48:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Seit heute Nacht haben wir ja wieder Winterzeit - und Winterzeit ist Stammtischzeit!

Wenn auch der Oktober sozusagen schon "gegessen" ist (danke nochmals fürs Grillen in Warstein) ist der November ja nicht mehr fern.
Und so schlage ich den ersten RR-Stammtisch für Freitag den 06.11. oder Samstag den 07.11. vor.
Treffen wo immer ihr wollt.
Wenn ich den Anfang machen soll - kein Problem - dann gehts in die Dortmunder Innenstadt in ein Restaurant.

Dann mach ich schon mal den Anfang - folgende Interessenten trage ich dann hier in die Liste ein.

01.    Bernd       06. oder 07.11        egal (chinesisch/gutbürgerlich/steak/...)
02.    Ulrich        06.11
03.    Tim           07.11.                     möglichst mit veganem Angebot
04.    Buxus       06.11.
05.    Christian   06. lieber07.11        gut bürgerlich, griechisch
06.
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Ulrich6027

Hallo Bernd,

Freitag 06.11 passt, Samstag 07.11 naja wird schwer.

Ulrich

Timmmäh

Hi Bernd,
Ich bin auch dabei, hab aber nur Samstag 07.11. Zeit.

Grüße,
Tim
101010

berndr253

Was die Art des Restaurants angeht - da steht uns alles offen - von Steakhaus (recht teuer) bis Chinese (preiswert) ist vieles vorstellbar.
Schreibt bitte noch dazu wie eure Wünsche sind!

Bernd
Leben und Leben lassen

Ulrich6027

Zitategal (chinesisch/gutbürgerlich/steak/...)

hört sich alles gut an. Damit sind aber gewiss auch alle Möglichkeiten in der City genannt. Alles weitere denke ich wäre auserhalb des Wall´s und je nach Art der Anreise zu weit vom Bahnhof.

Ulrich

professor buxus

Hallo Ihr!

Hier meldet sich ein Wackelkandiat!   :-\\
Kann sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt an der Küste bin.
Wenn nicht, dann ginge 6.7. !

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Hochschieb:

Jetzt sind wir schon 5
Leben und Leben lassen

professor buxus

Hallo Bernd,

ich hab ja Blödsinn geschrieben! 
Richtig muss es heissen: Es ginge nur der 6.11. !

Ich bitte hiermit freundlichst um Richtigstellung.   :)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Trotz der überschaubaren Anzahl von Interessenten scheinen wir keinen Termin zu finden, der für alle akzeptabel ist. In der Vergangenheit hatten wir es so gehandhabt, dass wir immer den Freitag genommen haben - in diesem Fall könnte Tim nicht - im Fall des Samstags könnten Ulrich und Buxus nicht.
Es wird wohl der Freitag werden - und wir müssten ein Glas auf den nicht anwesenden Tim trinken (der bekommt logischerweise die Rechnung dafür  ;) ).
Dem Wunsch nach einem guten Griechen kann ich nachkommen - der ist allerdings hier bei mir zu Hause in der Nähe (also nicht stadtnah). Wäre aber kein Problem, wenn ihr alle mit dem Auto anreisen würdet - dann wäre die Bahnhofsnähe kein notwendiges Kriterium.

Bitte hier um Rückmeldungen

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Ich nehme das Schnutenpitzel        

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

#10
OK, dann reserviere ich einen Tisch für 6 Personen (19:30) - treffen bei mir - da hats ausreichend Parkplätze und die paar Meter können wir laufen.
Wer bei mir übernachten will - Schlafsack mitbringen!
Treffen bei mir um 19:00 Uhr.

Gruesse

Bernd

Tisch ist reserviert
Leben und Leben lassen

professor buxus

Schade, ich kann nicht kommen, hatte sich Gestern schon abgezeichnet und Bernd ist informiert.    :(

Ich wünsche eine fröhliche Runde!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

War klasse - freu mich schon auf das nächste Treffen!

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Hallo Bernd,

Danke für den tollen Abend, war echt super und ich freue mich auch aufs nächste mal!

Grüße,
Tim
101010

Ulrich6027

Hallo Bernd,

super Abend, immer gerne wieder. Wenn gewünscht auch bei mir in der City.

Gruss

Ulrich

Klemens

... und das nächste mal komm ich  auch vorbei ;D


grüße Michel   :prost:



Hallo Ulrich, hast eine PN

Ulrich6027

Guten Abend zusammen!

Nächste Runde?
Die Glühweinbuden sollen ja jetzt öffnen. Wie schauts mit einem Treffen zwischen Rhein und Ruhr an einer Glühweinbude mit Gleisanschluss und benachbartem Bratwurststand aus? Als Dortmunder Fußballlegasteniker nehme ich fast alles außer Herne-West. In Dortmund sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Wer ist dabei oder hat eine Alternative im Angebot?

Gruss Ulrich  :prost: S... die Farben der Getränke passt nicht

professor buxus

Nach oben hol!    ;D

Hallo Ullrich, prinziell eine schöne Idee. Nur nach 90 min. Stehen sind meine Füße platt. Man ist halt nicht mehr der Jüngste, gell!   8)
Vielleicht gibt es ja eine Lokalität wo man nach der    noch einkehren kann.
Ansonsten ist die Resonanz ja nicht so doll.
Vielleicht ist es zu dicht hintereinander und Du fragst in 14 Tagen noch mal nach?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Wir hatten bezüglich der Stammtische doch mal einen Turnus den man wieder aufleben lassen könnte. Soweit ich mich erinnere einmal im Monat am zweiten Freitag.
Das wäre dann im Dezember der 11.

Zu diesem Termin müsste sich dann jemand bereit erklären eine Kneipe/Restaurant zu "buchen", wobei wir da in der Vergangenheit schon schöne Treffen hatten - würde ich auch gerne wiederholen - zum Beispiel der Italiener in Hattingen oder der Mexxikaner in Remscheid! Köln ist auch immer ne Reise wert. ...
Vermutlich wirds vor Weihnachten aber eng mit den freien Terminen - wir müssen ja mit den Weihnachtsfeiern konkurrieren.

Bernd
Leben und Leben lassen

Ulrich6027

Hallo Freund des gepflegten Heißgetränkes,

heute ist die Idee zur Fortsetzung des Stammtisches entstanden. Da ich nach der nächsten Runde geschrien habe nun der Vorschlag:

Am Samstag den 12.12. findet bei mir in Dortmund die nächste Runde statt. Für ein Lokal so kurz vor Weihnachten sehe ich keine Möglichkeit aber ab 17:00 gibt es bei mir im Garten Bratwurst und Feuerzangenbowle und wenn gewünscht auch noch zum Aufwärmen später Bier im Wohnzimmer. Ich habe nur wenige Schlafplätze im Angebot daher der frühe Start und dann enden wir so, das es alle noch mit dem ÖPNV nach Hause schaffen.

Gruss

Ulrich

berndr253

Hallo Ulrich,

da bin ich bei - Uhrzeit ist auch ok! Hoffe, dass wir beide die FZB nicht alleine auslöffeln müssen - dann wirds nix mehr mit dem ÖPNV!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Stephan

Hallo Uli, ich melde mich auch zum Bratwurstessen an. Feuerzangenbowle ist problematisch, da ich das ganze WE Bereitschaft habe.

Näheres per PN.

Gruß
Stephan

Stephan

Der kleine aber feine RR Stammtisch war spitze.  Vielen Dank an Ulrich und seine nette Familie für die Organisation. Die Feuerzangenbowle hatte Champions Leaque Niveau und die Gespräche über Heinkel Roller lassen mich immer ganz sentimental werden.

Bis zum nächsten Mal

Stephan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge