Hallo Eintöpfler

Begonnen von Freshi, 26 November 2018, 18:35:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freshi

Hallo

Name: Walter
Wohnhaft: Schweiz
Alter: 30-40  ;D

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer R27 Baujahr 1.11.1960.  :thumbup:
Erster Lack, unverbastelt, Werkzeug komplett sogar das Schlauchenrep. Set ist aus den 60igern.
Fasziniert von der Form und den Linien dieses Töffs konnte ich nicht wiederstehen.

Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden aber das kennt ihr ja.
Was mich aber stutzig macht:
Ich habe an der R27 mehr Freude als an meiner 2017er GS.  :traurig: Gibts das?!

Gruss Walter
Gruss Walter

Freshi

Gruss Walter

CarlBorgward

Zitat von: Freshi am 26 November 2018, 18:35:14
Was mich aber stutzig macht:
Ich habe an der R27 mehr Freude als an meiner 2017er GS.  :traurig: Gibts das?!

Das ist normal. Völlig normal.
Kann ja auch gar nicht anders sein, da die R 27 ja schon viele Jahre Erfahrung im Freude machen hat, viieeel mehr als die 2017 GS.

Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Deines Spaß-Bringers und wilkommen bei den 'Verrückten'  ;D ;D

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Hallo Walter,

willkommen hier!

Mit der R 27 hast Du eine gute Wahl getroffen. Die R 27 wird hier zwar gerne von einigen Ignoranten als
Schaukelstuhl bezeichnet, das immer in Unkenntnis der Tatsache, dass die R 27 einfach das bessere Motorrad ist. 😜

Dass Du an der R 27 mehr Freude hast, als an der GS spricht für Dich.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Zitatvon einigen Ignoranten als
Schaukelstuhl bezeichnet, das immer in Unkenntnis der Tatsache, dass die R 27 einfach das bessere Motorrad ist.
Das ist ein Mädchenmotorrad. Also für Warmduscher, Chefgrüßer, Schattensucher       Glaube es doch einfach. ;D

Manfred

Schorsch

#4
Walter,

lass Dich nicht beirren, das ist nur das übliche Gefrozel, das Salz in der Suppe.

Wie Du siehst, hat sich soeben ein Ignorant gemeldet, dieser Schlaglochumfahrer dieser
Bodenwellenvermeider, dieser. 😜

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Ha, warte nur ab wenn ich die /3 Gabel endlich drin habe. Da bin ich schon am Ziel und Du schauckelst noch ;D
Manfred

Schorsch

Ha,

wenn ich die R 27 fahre, bin ich am Ziel, immer.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Freshi

Hihi, nein keine Angst...hab euch schon in anderen Beiträgen etwas beobachtet. ;)

Danke für euer herzliches Willkommen!


Gruss Walter

OldsCool!

Herzlich willkommen Walter! Hört sich nach einem schönen Schätzchen an!

Gruß Steffen (Enddreißiger-Fraktion)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Staufacher1

Hoi Walter
Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass mit der R27 und vielleicht sehen  wir uns Mal im 2019 am Oldtimer Sunday Morning  in Zug. Aus welcher Gegend in der Schweiz kommst du?

Grüsse aus der Innerschweiz
Roli

Taz

Hallo Walter.

Schön, daß die Bergpiratenfraktion weiter wächst.... Glückwunsch zur neuen alten...und: alles in Ordnung, gegen die R2xe haben die neumodisschen Kisten einfach keine Chance, isso...

Allzeit knitterfreie Heimkehr und viele Grüße, Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Moin,

Auch von mir herzlich wilkommen.
Nicht nur die Bergpiratenfront wächst sonder der Altersschnitt geht drastisch zurück .
Zeig mal her den Dampfer.


Zitat von: Schorsch am 26 November 2018, 18:58:07

Die R 27 wird hier zwar gerne von einigen Ignoranten als
Schaukelstuhl bezeichnet, das immer in Unkenntnis der Tatsache, dass die R 27 einfach das bessere Motorrad ist.



Hab mir fürs hohe Alter auch schon ne - R27 gesichert:



Gruß Manuel ( Ignoranter /3 -Pilot und 1 Monat vorm
40sten)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Einzylindär

Willkommen!!!

Manuel,

genau DAS gleiche Schaukelpferd habe ich auch. Nun haben es meine Kinder.....

Vielleicht bin ich deshalb auf der Suche nach einer 27...!  :thumbsup:

Warte mal, wenn bei dir die 4 vorne ist...

Zitat eines ehemaligen Kollegen, der die 4 vorne bekommen hat auf die Frage "wie ist es?":
"Mir wurde gesagt, wenn man mit 40+ morgens aufwacht und einem nichts weh tut sei man tot....!"

Gruß an alle jungen und jung gebliebenen
Stefan, der Einzylindär (..41)

4Taktix

Moin Walter und willkommen bei den Bekloppten !  ;D
Zum Thema Alter: Der Unterschied ist einfach:
Bis etwa 40 tut Dir morgens z.B. das Knie weh, aber Du weisst, das kommt vom Fussballspielen gestern.
Danach tut Dir morgens "einfach so" irgendwas weh - und das wöchentlich.....

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

Tja, so ist es!!

Manuel tröste Dich, ab 40 wird das Leben leichter, es geht
BERGAB. 😊

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Dappsull

Sali Walti,

Gruss von einem anderen Bergpiraten mit R27.

OldsCool!

Kann ich so nicht bestätigen.... Ich hatte mein physisches Tief mit Anfang/Mitte 30 (mit 2 kleinen Kindern). Inzwischen geht es wieder deutlich bergauf, je größer und selbstständiger die Kids werden  ;)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Ich habe da so einen Verdacht:
Inzwische gibt es mehr R90S als BMW gebaut hatte.  Doch, das geht: Es werden einfach R90/6 zur 90S umgepfriemelt.
Ich habe den Verdacht das das bei den R27 auch geschieht
Manfred

RolfD

.... sonst keine Probleme??? ::) ::) ::)
Rolf III
(schon die 6 davor, aber gefühlte 4x, im Sommer mehr als im Winter, weil Sommer ->  :bike: )

WELCOME Freshi..... always look on the bright side of life....

guest474

Zitat.... sonst keine Probleme??? ::) ::) ::)

Nöö. Und wie sieht es bei Dir aus? ;D

Manfred

RolfD

#20
.... Manfred, ich hatte das nicht auf deinen Post bezogen, der ist sozusagen dazwischen geflutscht....
das mit den 90ern ist offenbar so, aber mit den 27ern dürfte das etwas komplexer sein, weil da die Rahmen ja unerschiedlich zu den 26ern sind wg. der Motoraufhängung... aber wer weiß, was so alles gebastelt wird....... so einige Schwingengespanne laufen ja auch mit moderneren Boxermotoren im Rahmen, ich kenne da Kollegen 80+ , die wollen/können es nicht mehr machen mit dem Ankicken nach der 2ten Hüft OP...... (würde ich dann auch so machen....womit wir wieder - mehr oder weniger - beim Thema wären...) ;D

Freshi

Zitat von: Dappsull am 27 November 2018, 09:20:21
Sali Walti,

Gruss von einem anderen Bergpiraten mit R27.

Ah, Dappsull dein "Street-View" Video habe ich unter Favoriten abgespeichert!  :thumbup:
Gruss Walter

Dappsull


Freshi

Und hier wäre die Schönheit:
Gruss Walter

Freshi

Zitat von: Staufacher1 am 26 November 2018, 22:10:06
Hoi Walter
Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass mit der R27 und vielleicht sehen  wir uns Mal im 2019 am Oldtimer Sunday Morning  in Zug. Aus welcher Gegend in der Schweiz kommst du?

Grüsse aus der Innerschweiz
Roli

Grüezi Roli

Aus dem Appenzellerland.
Wäre eine schöne Tour nach Zug. Termin habe ich mir eingetragen.
Gruss Walter

OldsCool!

Zitat von: Freshi am 27 November 2018, 19:35:32
Und hier wäre die Schönheit:
Jo läck mir am Tschöpli! Schönes Ding!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Kaltstart

Hallo Freshi,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Staufacher1

Hoi Walter
Willkommen im Forum! Morgen Samstag führen wir vom 1-Zylinder Club den Teilemarkt in Rothenthurm im Kanton Schwyz durch. Vielleicht kommst du und findest etwas für die R27......
Eine Festwirtschaft und Live Musik gibt es ebenfalls.
Grüsse aus der Innerschweiz
Roli

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge