BMW Einzylinder-Forum

GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => GEBOTE => Thema gestartet von: 4Taktix am 06 November 2019, 19:00:15

Titel: Ford 17M P2 Abblend-Dreifachschalter
Beitrag von: 4Taktix am 06 November 2019, 19:00:15
Noch 'was aus meinem Fundus.
Dürfte zu einem deutschen Fabrikat gehören, zumindest steht hinten "Germany" drauf. Das Herstellerlogo kenne ich nicht.
Standlicht lässt sich einzeln einschalten, bei Abblendlicht wird der Standlichtschalter mit eingeschaltet.
Umgekehrt geht der Abblendlichtschalter mit aus wenn man Standlicht ausschaltet. Abblendlich lässt sich aber auch alleine ausschalten, so dass Standlicht an bleibt.
Macht Sinn das ganze.
Wer sowas sucht - auch hier freue ich mich über ein faires Angebot.
Wenn's niemand hier haben will, wäre ich aber auch für Tipps zur Zuordnung zu Marke/Modell dankbar.

Gruß,
Sascha
Titel: Re: PKW Cockpit 50er/ 60er Jahre Dreifachschalter deutsch
Beitrag von: Fred am 06 November 2019, 19:51:31
Das Logo im vorletzten Bild sieht mir nach F ord K öln aus.
Gruß
Fred
Titel: Re: PKW Cockpit 50er/ 60er Jahre Dreifachschalter deutsch
Beitrag von: Krottenkopp am 06 November 2019, 20:37:51
Genau, Ford.
Der Schalter passt im Taunus 17m P2 Deluxe.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:FORD_Taunus_17M_P2_deLuxe_Left_entrance.jpg (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:FORD_Taunus_17M_P2_deLuxe_Left_entrance.jpg)




Gruß Heiko/2
Titel: Re: PKW Cockpit 50er/ 60er Jahre Dreifachschalter deutsch
Beitrag von: 4Taktix am 06 November 2019, 20:38:10
Danke für den Hinweis - das passt !