BMW R24 Kipphebel

Begonnen von BMWR2, 03 März 2016, 20:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMWR2

Hallo,ich suche für die BMW R24 beide Kipphebel mit Stellschrauben. Habe die von der R25/2 drin ,leider gehen da die Deckel nicht drauf. Die Stellschraube muß über dem Ventil sein,bei mir ist sie über der Stößelstange.
Bin für jede Hilfe dankbar
Mario

BMWR2


guest474

Die Ventildeckel der /2 passen nicht ?

Manfred

BMWR2

Hab einen 24er Kopf mit Deckeln und 25er Kipphebl aber ich wußte nicht das die Kipphebel von der 25 auch mit den Stellschrauben anders sind. Dachte es reicht wenn ich Hülsen als Adapter in die Lagerböcke mache den Rest hab ich erst beim anbauen der Deckel gemerkt.

F.-M.

Hallo Mario,
irgend etwas stimmt da nicht.
vermutlich hast du einen Zylinderkopf von der 25/2 oder 25.
Diese habe schon die Zylinderkopfschrauben wie alle Modelle danach, die mit der Zk-Schraube auch den Kipphebelbock befestigen.
Beim Zylinderkopf der R24 schraubst du erst die Zylinderkopfschrauben hinein, die einen Gewindestift M8?/SW 14 auf dem Sechksant haben um den Kippheblock auzunehmen.
(Ich habe gerade kein Foto gefunden) Dazu passen auch die kleinen Ventildeckel.
Wenn du den 25/2 Kopf mit den kleinen Ventildeckeln bestücken möchtest benötigs du die Kipphebel der Boxer, die haben die Einstellschraube auf dem Ventil.
Das habe ich auch bei einem Motor so gemacht.
Gruß F.-M.

rolf

DzDzDz F.M....die 25 hat andere Kipphebel und Kopf Befestigung wie die /2....25 wie 24, 25/2 wie 25/3 (die Befestigung und die Einstellschraube an den Stößelstangen...die Ölführung ist anders)
Habt ihr nun Kipphebel für MArio?

BMWR2

Um das nochmal zusammen zu fassen,ich habe R24 Kopf mit den richtigen Schrauben und die Deckel. Nur die Kipphebel samt Lagerböcke sind von R25 ab /2 . Ich benötige Kipphebel ,wo die Einstellschraube über dem Ventil ist.

BMWR2

Was mir auch noch fehlt. ...wie wird der Tank hinten befestigt? In der ETL ist nur Tank und Rahmen aber ohne Schrauben abgebildet. Am Tank kann ich noch an jedem Loch ein großen runden Abdruck erkennen aber am Rahmen hab ich nur das kleine Rohr, irgendwas fehlt da noch.

rolf

Ja...wird er...durch eije Querbohrung.....du dürftest da aber Probleme haben...deine Tank ist von der 25/2

BMWR2

Das heißt ich bräuchte einen Tank der hinten auch zwei Laschen dran hat? Danke für deine Hilfe Rolf

F.-M.

Hallo Mario,
Rolf hatte es besser drauf. 
Ich habe heute am Zylinderkopf (Original R24) den Ventildeckel  Auslass geöffnet und Fotos gemacht.
Dort ist die Einstellschraube auf dem Ventil, wie es offensichtlich aufgrund der Platzverhältnissen notwendig ist. (siehe Fotos) War überrascht, dass ich das vergessen hatte.
Gruß F.-M.

BMWR2

Super ,genau so sollte es aussehen.

Similar topics (5)

Begonnen von guest4184


Begonnen von guest4184


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge