Hauptmenü

Das muss raus!

Begonnen von GüllepumpeCH, 23 Februar 2009, 18:57:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Das muss jetzt raus!

Sohnemann hat heute, nach seiner Lehre seit Ende August eine feste Anstellung bei den Schweizerischen Bundesbahnen als Automatiker bekommen. Nicht mehr Zeitarbeit bei ABB. Lokomotivführer muss er für Testfahrten auch noch machen.

Ich breche fast weg. :juhuu:

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH


Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Heiko

Na Glückwunsch,

willkommen im Club!!!  :respekt:


Heiko P(AW 216)


PS: SBB CFF FSS

Schaffner Brauch Bier  Circa Fünf Flaschen ... den Rest hab ich vergessen!  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

GüllepumpeCH

#2
Hallo Heiko

Ich habe vermutet, dass die erste Antwort von dir kommt. ;)

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kesthely

Hallo, Heiko,
da muß man dem Sohnemann eigentlich nur gratulieren, denn die eidgenössischen Eisenbahnen sind eine Bank. Nicht so die deutsche Bahn. Also Kopf hoch.
Gruß Wolfgang

Risky

Nein, nein.
Keine Bank.
Zumindest im Moment ist das gar kein guter Vergleich.

Vor allem in der Schweiz.

Die SBB ist besser.

Thilo

P.S.:

Gratulation dem jungen Manne.
Das ist doch mal ein Start.

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

cledrera

Hi Daniel,
herzlichen Glückwunsch.
Kann Dir einiges nachempfinden, obwohl mein Sohnemann erst 15 ist.
Ist ein guter Junge; einziger Fehler kann mit Motorrädern nichts anfangen. Muss daran liegen, dass er mit 13 Fallschirm gesprungen ist (Mit Grinsen im Gesicht und Salto aus der Maschine; Grinsen ging 1/2 Stunde nach Landung weg. Da haben wir ihm erzählt, jetzt käme die James Bond Nummer. Ohne Schirm raus aus der Maschine und dann würde einer hinterher springen und ihn fangen.)
Hab aber noch ne achtjährige Tochter. Deren Kommentar zu Moppelchen war: Vater, kannst du mich mitnehmen? (Da war die Welt wieder in Ordnung.)

cledrera

PS: Lang lebe die Weltwirtschaftskrise! Hauptsache keiner geht hin.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

Hallo Clemens

Das kann ich so leider nicht bestätigen.

einziger Fehler kann mit Motorrädern nichts anfangen

Hat leider mit 14 Jahren den Rekord mit einem Mofa mit 75 Km/h gebrochen. Das war allerdings ein Drehschieber , der von mir bearbeitet wurde. Man soll halt nichts herumliegen lassen.
Na was solls? Ab April darf er auch wieder Auto fahren.

Aber nicht mit meinem.  ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Ja,ja, die lieben Söhnleins,
dafür hat meiner mit 8 Jahren meinen Onlinezugang geknackt, der kleine Schurke.

Guts Nächtle

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

surprise

alles Gute auch von mir aus dem Norden!!!!!!!

rollo

Taz

Hallo Daniel.

Auch von mir unbekannterweise Glückwünsche an den jungen Mann...da ist er wohl erstmal aufgeräumt :juhuu:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Zitat von: kesthely am 23 Februar 2009, 19:37:31
Hallo, Heiko,
da muß man dem Sohnemann eigentlich nur gratulieren, denn die eidgenössischen Eisenbahnen sind eine Bank. Nicht so die deutsche Bahn. Also Kopf hoch.
Gruß Wolfgang

Um Missverständnissen vorzubeugen... ich bin nicht bei der DB!  :beleidigt:  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Zitat von: Heiko am 24 Februar 2009, 06:11:52
Um Missverständnissen vorzubeugen... ich bin nicht bei der DB!  :beleidigt:  ;)

Sei froh!  :rip:

@Daniel: Viel Glück für Deinen Sohn! Ich wünschte, meine Töchter wären schonmal so weit. Die können mit Mopeds auch nichts anfangen.

Viele Grüße,
Jörg

Kompressor_Peter

glückwunsch euch dreien!!

Rekordversuch....
Viele haben die "Glanzleistungen" in ihren Jugendtagen vergessen/verdrängt bzw. leiden bei diesem Thema unter Alzheimer im Endstadium. Ich beginne dieses Thema immer mit dem Satz an: "Wenn ich das zurück bekomme, was ich alles verbockt habe, werde ich noch manche schlaflose Nacht haben."

Liebe Grüße,
Kevin und Peter

† odeon8

Zitat von: sigi_rs am 24 Februar 2009, 08:32:32
(...) meine Töchter

ehrenvoll

zuverlässig

anerkennenswert

grandios

honorig

angesehen

respektabel

schicklich

solide

bieder

würdig

aufrichtig

anständig

redlich

rechtschaffen

. . .  ist der Beruf des Büchsenmachers (ganz unten)

;D  Thomas




HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Axel

Thomas, mir geht es genau " so ":kopfhau:.


Axel ( Büchsenmacher a.d.) ;D
Axel

Beach

@Daniel: So was hört man in Zeiten wo viele am jammern sind immer wieder gerne. Es geht nichts über einen festen Job. Dann hat man auch eine Grundlage um irgendwann auch alte Motorräder gut zu finden ;)
Shit happens!

sigi_rs

Zitat von: Axel am 24 Februar 2009, 10:45:57
Thomas, mir geht es genau " so ":kopfhau:.


Axel ( Büchsenmacher a.d.) ;D

:lol:

Das hab ich ja noch nie gehört! Aber ich werde von allen bemitleidet. Und das ganz zu recht!  ;D Ich bin vielleicht froh, daß ich nicht in Ägypten oder ähnlich wohne. So viele Kamele kann ich gar nicht beschaffen, wie ich für die beiden als Mitgift mitgeben müsste.

Jörg (auch Büchsenmacher a.D.)

cledrera

Jörg,
bei uns in der Ecke müssen es keine Kamele sein.
Problem ist eher das Schärfen der Sense beim Umkreisen des eigenen Domizils.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Da sagst Du was, Clemens!

Ich habe Gräben ausgehoben und patrolliere nachts mit der Schrotflinte in denselben.  ;D

Jörg

cledrera

 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das kann ich mir gerade optisch gut vorstellen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Clemens (M.d.Sturmtruppen a.D.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kompressor_Peter

Zitatbei uns in der Ecke müssen es keine Kamele sein.

Aber der Hinweis auf die eigene Kamelreparaturwerkstatt incl. zwei
Ziegelsteine wird erstaunlicherweise seltenst ignoriert  ;D .

Peter

GüllepumpeCH

Hallo

Langsam zurücktreten bitte und klopf.   :lol:

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

#23
Hallo zusammen

Im Namen meines Sohnes danke ich für die guten Wünsche. Er hat gewaltig Freude an der Arbeit.

Danke euch allen für die guten Wünsche.



Schutzkappe.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† Chefling

Ja Ja, wenn ich Töchter hätt !  ;D

@ Siggi_RS:        Siggi mach die Gräben tiefer.

Kennst Du den Unterschied zwischen Schwiegersöhne und Schwiegertöchter ?

Ganz einfach:

Die Schwiegersöhne trinken Dein Bier weg,  :saufen: leihen Dein Werkzeug und bringen Dir auch manchmal die Töchter zurück.  :lol:

Die Schwiegertöcherter umgarnen den Hausherrn, bringen Bier mit und leihen sich die Söhne!  :lol:

Ich habe übrigens zwei erwachsene Söhne, nicht aus der Art geschlagen, fahren allerdings Organspendeeinheiten aus Fernost und
schielen schon ziemlich nach den Einzylindern. (Muß die Dinger beizeiten anketten! ;D)

Nichts für UNGUT Du darfst ja noch mit den Enkeln rechnen.

Chefling (muß jetzt Biertrinken ;D)
:bike:

@ Daniel: Schön wenn man die Kinder beschäftigt hat! Groé Sorge weniger gell ?
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

GüllepumpeCH

Hallo Chefling

Du hast alles gesagt. ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

sigi_rs

Hallo zusammen,

ja, ja, diese Töchter. Die Ältere ist ja jetzt recht stabil mit einem Schwiegersohn a.A. (auf Abruf  ;D ) verbandelt. Das geht schon. Die Jüngere jedoch hat es faustdick hinter den Ohren.  :attacke:  :schimpf:  :spinnt: Und da müssen die Gräben wirklich tiefergelegt werden.

Ich hoffe nur, da kippe ich mit meinen Mopeds nicht rein!  ;D

Viele Grüße,
Jörg

GüllepumpeCH

Hallo Sigi

Solange der Lauf noch herausragt....

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hallo jörg,

Häng doch das hier an der Haustür auf...vielleicht hilfts...

Schöne Grüße, Tas




10 Tips für den Freund meiner Tochter

1. Wenn Du in meine Einfahrt fährst und hupst, solltest du was anliefern - ausliefern werde ich Dir in diesem Fall nämlich niemanden.

2. In meiner Gegenwart faßt du meine Tochter nicht an. Du darfst sie ansehen - oberhalb der Schultern. Augen oder Hände, die nicht von meiner Tochter lassen, werde ich entfernen.

3. Ich weiß, bei Jungen deines Alters ist es gerade sehr angesagt die Hosen so zu tragen, als ob sie jeden Moment herunterrutschen würden. Nimm's bitte nicht persönlich, aber du und deine Freunde, ihr seid allesamt Volltrottel.
Dennoch möchte ich mich aufgeschlossen zeigen und unterbreite folgenden Vorschlag: Du darfst mit blitzender Unterwäsche und übergroßen Hosen vor meine Haustür treten, ohne dass ich mich aufrege. Aber um sicherzustellen, dass du deine Hosen während deines Rendezvous nicht zufällig verlierst, werde ich sie aber an dir festtackern.

4. Man hat dich sicherlich schon aufgeklärt, dass Sexualkontakt ohne Verhütungsmittel heutzutage ein tödliches Risiko bedeuten kann. Was Sex mit meiner Tochter betrifft bin ich das Verhütungsmittel. Und das tödliche Risiko auch.

5. Es wird allgemein erwartet, dass wir uns über Sport, Politik und das Tagesgeschehen unterhalten, um uns näher kennen zu lernen. Ich bitte, das zu streichen. Ich wünsche von dir lediglich erfahren, wann ich meine Tochter wieder in meine Obhut nehmen kann - genauer gesagt erwarte ich dieses eine Wort: "früh".

6. Du bist sicher ein fescher Kerl und könntest dich auch mit anderen Mädchen verabreden. Damit bin ich einverstanden, solange es meine Tochter auch ist. Andernfalls wirst du gefälligst solange mit ihr ausgehen, bis sie dich satt hat. Wenn du sie zum Weinen bringst, bring ich dich zum Weinen.

7. Seufze nicht und zappele nicht rum, weil du eine Stunde oder länger im Flur stehst und auf sie wartest. Wer pünktlich ins Kino will, der sollte sich erst gar nicht verabreden. Meine Tochter macht sich gerade zurecht und das kann länger dauern als der 3-spurige Ausbau des Ring 2 in Hamburg. Mach dich lieber nützlich, zum Beispiel konntest du mir das Öl wechseln.

8. Folgende Plätze eignen sich nicht als Treffpunkte mit meiner Tochter: Orte mit Betten, Sofas oder Möbeln die weicher sind als ein Holzschemel. Unbeleuchtete Orte. Orte, an denen getanzt, Händchen gehalten wird oder an denen fröhliche Stimmung herrscht. Beheizte Orte, die das Tragen von Shorts, Hängern oder etwas anderem als Overalls, Sweater und einem gefütterten, bis obenhin zugeknöpften Parka nahe legen könnten.
Filme mit stark romantischen oder sexuellen Szenen sind strikt zu meiden, Kettensägefilme sind ok. Eishockeyspiele sind ok. Zuhause mit den Eltern rumhängen ist sehr ok.

9. Lüge mich nicht an. Ich mag wie ein übergewichtiger Einfaltspinsel wirken, der seine besten Jahre hinter sich hat. Aber wenn es meine Tochter angeht, bin ich der allwissende, rächende Gott. Falls ich frage, wohin ihr geht und mit wem, hast du genau EINE Gelegenheit, mir die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen. Ich besitze ein Gewehr, eine Schaufel und viel Platz im Garten. Treib keine Spielchen mit mir.

10. Fürchte Dich. Sehr. Immer wenn ich herumsitze und nervös auf die Rückkehr meiner Tochter warte, komme ich ins Grübeln. Dann steigt in mir die Erinnerung an die Zeit bei der Fremdenlegion hoch und die Stimmen befehlen mir wieder, mein Gewehr zu reinigen.
Nach Abstellen deines Fahrzeuges bitte die Hände über den Kopf erheben.
Dabei deutlich die Parole nennen, die rechtzeitige Rückkehr meiner unversehrten Tochter bestätigen, unverzüglich einsteigen und abfahren.
Das Betreten des Anwesens ist nicht erforderlich.
Die Gestalt im Kampfanzug im Vorgarten bin ich.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kompressor_Peter

Hallo Tas,

das ist der Knaller!

Kevin und Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge