Wer kennt den Hersteller ?

Begonnen von c21160, 11 April 2014, 09:37:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c21160

Hallo,
kann mir jemand helfen und den Hersteller von diesem Beiwagen sagen ?
Unterlagen, Hintergründe oder Unterlagen für eine TÜV Eintragung etc. ?
Hängt an einer R25/3....
Gerhard aus Mainz

c21160



rolf

Das ist ein Vorkriegs SW....wenn ich nicht irre ein OWB

rolf

Zufall?? ;D
E-bay:   291118574068

Taz

Hallo Rolf.

Der Macke am Kotflügel links unten an der Verschraubung nach könnte es der selbe sein...oder wir haben einen Konstruktionsfehler entdeckt ;D)... aber anderes Pflaster...merkwürdig... ???

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

c21160

Hallo Sherlock,
der Beiwagen steht tatsächlich gerade in der Bucht zur Versteigerung. :applaus:
Kann ich diesen ohne Papiere bzw. ohne genaue Herstellerbezeichnung "Vorkriegsmodell" bei meiner R25/3 in die Papiere eintragen lassen ?
Laut aktuellem Besitzer ist alles aktuell bei einer R25/3 eingetragen und die Anschlüsse passen hoffentlich auf meine Standardanschlüsse. ???
Mein Bruder arbeitet nicht beim TÜV und ich habe auch kein Vitamin B beim TÜV.
Gerhard

rolf

Alles kein Problem....der ist ja schon bei der anderen /3 eingetragen....mache dir eine Kopie von seinem Brief (zur Sicherheit).....selbst ohne ist es kein Problem....

BamBam

#6
Schließe mich da Rolf an. Das ist ein Otto Wilmsen, Ackerstraße 8, Gelsenkirchen-Buer.
Also um genau zu sein ein OWB-Stromer, Modell S52, 250-500cm³, 4 Punktanschluß serienmäßig. Wenn er ein Flachheck hat sollte das 100% bestätigt sein.

Die Scheibe so wie den Griff am Kotflügel halte ich jedoch für nicht original.

c21160

Vielen Dank für die schnellen Recherchen !
Ich habe im Internet folgendes gefunden...
OWB Stromer !
Jetzt schau mer mal ob der Seitenwagen aus der Bucht den Weg zu mir findet.
Gruß und Danke
Gerhard

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge