Gebrauchte Felgen für 25/3, zumindest waren sie da drauf!...passen für andere?

Begonnen von MathiasR25, 14 August 2019, 22:29:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR25

Hallo Gemeinde!
Ich habe zwei Felgen von einer 25/3, siehe Bilder, werden natürlich noch entspeicht, wollte nur vorher mal fragen ob sie überhaupt jemand mag, zu vergeben. Preis ? Keine Ahnung, ggf. gegen Porto, Schläuche sind auch noch in Ordnung und halten dicht, sollten aber ggf. erneuert werden. Sie haben nur leichten Oberflächenrost und sind ohne Beulen oder Dellen. Ggf. kann ich auch noch ein paar Fotos machen um das Bild von allen beiden zu vervollständigen.
Die Felgen haben jene Querrillen gegen verrutschen. Ob es die heissbegehrten Weinmannfelgen sind weiss ich leider nicht. Woran würde ich diese erkennen????
Die Reifen sind Asbach uralt, aber wer mag und für seine Zwecke. Dann auch gern das ganze Paket, Felgen, Schläuche, Reifen.

Ich gebe auf mit den Bildern. Die vierte Fehlermeldung zu den Bildern. Die Grösse ist zwischen 0,75 und 0,98 Mb und insgesamt nur drei Bilder. Die Namen der Bilder habe ich nun zweimal geändert. Wie kriege ich die Bilder hier rein? Kann mir jemand helden? Denn ohne macht det natürlich claro nix Sinn. Dann zumindest schon mal der Text.

Grüssle

Mathias

MathiasR25


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

MathiasR25


töff-töff

Zitat von: MathiasR25 am 14 August 2019, 22:29:17
[...]Ich gebe auf mit den Bildern. Die vierte Fehlermeldung zu den Bildern. Die Grösse ist zwischen 0,75 und 0,98 Mb und insgesamt nur drei Bilder. Die Namen der Bilder habe ich nun zweimal geändert. Wie kriege ich die Bilder hier rein? Kann mir jemand helden? Denn ohne macht det natürlich claro nix Sinn. Dann zumindest schon mal der Text.

Grüssle

Mathias

Hallo Mathias,

kann leider nicht beurteilen, warum es bei Deinen Fotos mit dem Hochladen Probleme gibt. Die Größe von 750 KB müsste passen. Ansonsten noch mal auf 600 KB verkleinern. Fass das Verkleinern ein Problem sein sollte, kannst Du das hier durchführen https://www.bilder-verkleinern.de/

Falls das Problem weiterhin besteht, kannst mir die Bilder zusenden. Ich könnte sie dann für Dich passend machen oder Einstellen.

Die Prozedur zum Hochladen dürfte Dir bekannt sein :
->Anhänge und andere Optionen -> Datei durchsuchen -> Datei auf dem Rechner öffnen ->  mehr Dateianhänge (nur wenn mehrere Bilder geladen werden sollen) -> Schreiben

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

MathiasR25

Danke an Alle! Ich kriegs nicht.

Schorch, ich nehme dein Angebot an und schicke dir die vier Bilder.
Sag mir bitte was ich falsch gemacht habe. Muss ja irgendetwas sein.

Grüsse

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

Irgendwie gab es technische Probleme beim Bilderhochladen von Mathias. Der Einfachheithalber sollte er mir die Bilder senden.

Deshalb kommen hier nun die Bilder zu den von ihm angebotenen R25/3 Felgen:
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Taz

Mmmh.... Einzylinder tauglich wegen 36 Speichen, evtl. Aluminium und damit möglicherweise doch Weinmann-Felgen, die Bereifung ist speziell...3.50, bzw. 2.75 x 18 ...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

MathiasR25

Vielen Dank dir Schorch!
So schaut das doch schon viel besser aus. Da wird man verstanden.
Ich glaube da muss ich nochmal ran und unter den Lack schauen.
Irgendwo habe ich mal etwas von einer Prägung gelesen welche auf Weinmann schliessen lässt.
Ist das so und wo finde ich die ggf?

Ich melde mir mit ein paar besseren Bildern und hoffe das funzt dann mit dem Hochladen!.

Grüsse in die abendliche Runde


OldsCool!

Dazu muss wohl das Gummi runter  :) Aber mach das bloß nicht selbst mit Montiereisen. Vorallem bei dem alten Pneu. Macht dir jede Werkstatt für ein paar gute Worte innerhalb Sekunden...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

MathiasR25

Steffen, danke für den Tipp! Kannst du mir auch noch sagen, wo ich die Markierung finde und wie diese aussieht? Oder meinst du dies ist einfach selbsterklärend wenn die Pneu runter sind?

Danke

OldsCool!

Hallo Mathias,
sorry, ich lag nur halb richtig. Innen in der Felge ist irgendwo sehr schwer zu finden und klein die Felgengröße eingeschlagen. Ob es eine Weinmann ist erkennst du von außen. In unmittelbarer Nähe des Ventillochs ist dann wie auf dem Bild zu sehen "Weinmann" eingestempelt.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

MathiasR25

Danke Steffen!
Dann weiß ich wonach ich suchen muss.
Sollte ich da zwei Schätzchen haben!?

OldsCool!

Ich glaube Felgen gibts noch genug... nur die Frage wieviel davon noch gerade sind  ;D Ich hab auch noch zwei Eier liegen...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Hallo,

So ist es. Die kriegt man recht problemlos und auch nicht gerade unglaublich teuer.
Wenn da Farbe drauf ist lohnt der Aufwand schon kaum noch.

Dennoch: wenns Weinmann sind würde ich sie einlagern.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Sorry Schorsch, aber man kann auf den Fotos schon sehen, dass das zwei "Eier" sind.
Steck' da keinen Aufwand mehr rein - entweder ins Regal legen, oder für'n Taschengeld  weg.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Reine Neugierde: Woran siehst Du das? Kann das kaum erkennen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Das würde ich anhand von Fotos auch nicht beurteilen wollen  ???
Ich fotografier Dir jeden Kreis so ab dass er wie ein Ei aussieht. Auf den Auswuchtbock damit dann weiß man mehr.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward


4Taktix

Bild "Felgen-1": deutlich bei kurz vor 09:00 Uhr
Bild "Felgen-3": etwa bei 06:30 Uhr
Think outside the box !

OldsCool!

Adlerauge Sascha  :applaus:
Richtig, auf den Bildern sieht's so aus. Aber wie gesagt, würde ich daran nicht messen. Gerade mit dem Handy aufgenommen handelt man sich da teils haarsträubende Verzeichnungsfehler usw. ein.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

MathiasR25

Okay! Ich sehe schon, ich muss da mal tiefer hinschauen was Marke und Qualität der guten alten Stücke anbetrifft. Danke für die Impulse! Melde mich wenn sich das Rätsel löst und muss dann vlt. noch einmal drüber nachdenken was da sinnvoll ist.

rolf

Zitat von: 4Taktix am 16 August 2019, 10:32:15
Bild "Felgen-1": deutlich bei kurz vor 09:00 Uhr
Bild "Felgen-3": etwa bei 06:30 Uhr

Na und...wir haben jetzt 15.40

4Taktix

Think outside the box !

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

MathiasR25

bei 22.41 gibt et neue Info
Heute mal geprüft und siehe da, da kamen doch die schönen Weinmannlogos unter dem Lack zum Vorschein. Schade das ich das nicht vor der Restaurierung wusste und geprüft habe, sondern von vornherein neue verchromte gekauft habe. Wobei....mir nur noch eine als gut und wirklich verwendbar erscheint, die zweite hat leider mehrere rundherum verteilte kleine Macken, wahrscheinlich öfter mal die Bordsteinkante gewechselt. Warum nur die eine....?????
Die wäre nur dann so zu sagen für echte Nostalgiker!
Was meint Ihr? Was damit tun?
Eine gut, eine schlecht und beide lackiert.
Und selbst brauche ich sie nicht. Selbst wenn ich mal eine schrotte, muss ich Stahl verchromt erneuern.

Danke

Fastnachter

Also Geld kriegste dafür nicht viel.
Entweder jemanden glücklich machen oder Nagel in die Garagenwand schlagen und dranhängen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Ich schmeiß nix mehr weg (zum Leidwesen meiner Frau). In 30 Jahren packt man sich dann an den Kopf... klar... damals, da gabs das wie Sand am Meer, und man hats weggeworfen... und jetzt unbezahlbar  :o :o Hätt ichs nur aufgehoben...  :schimpf:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge