R26 Reglerwiederstand

Begonnen von R2626, 01 Mai 2020, 16:30:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R2626

D+ aus der Lima kommend die einzelne Feldspule hab ich auf Masse gelegt da wir das beim Prüfen der Feldspulen auch so gemacht habe sprich
+ an die beiden Kabel der Lima die an DF gehen
Und
-an das Limagehäuse mitsamt dem D+ Kabel aus der Lima kommend
Dadurch haben wir die Feldspulen geprüft und Magnetismus bekommen deshalb hab ich das beim Zusammenbau ans Moped auch gemacht
Hier haben wir das D+ Kabel zuerst wie in der Anleitung des Elektronischen Reglers isoliert - > Ladekontolle hat geleuchtet
Anschließend D+ wieder auf Masse - > Ladekontolle hat wieder geleuchtet
Allgemein hab ich Immer noch die Frage, was es mit den Kohlen über Kreuzschießen auf sich hat das verstehe ich als Kfz ler und und mein Elektromeister des Vertrauens nicht
Mfg

R2626



Heiko

D+ kommt nicht auf Masse! Nur die Minuskohle hat Masse und der alte Feldwiderstand geht ursprünglich auf Masse. Da den Masseanschluss abklemmen und einisolieren bei elektronischen Regler! D+ geht auf die Pluskohle und durch die Feldspulen in Reihe auf DF.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hansdampf

Kohlen über Kreuz anschließen heisst die linke Kohle kommt an den rechten Anschluss und umgekehrt.

OldsCool!

Was auch immer du für D+ hältst ???
Gugg mal in diese Übersicht, da siehst du wie die Lima und die Feldspulen angeschlossen werden müssen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

.... und? Auf 12 Volt umgebaut oder Kiste aus Frust verkauft?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

R2626

Hallo,
Nach langer zeit kommt die Auflösung:
Die R26 Lima hatte irgend ein Problem, habe sie gegen die R24 Lima mit R26 Rotor getauscht, die Zündteile mit spezial Zünspule wurde übernommen
Nach dem Zusammenbau die Ernüchterung, Moped läuft aber altes Problem nach öfteren zerlegen ist mir aufgefallen und festgestellt, das eine Kohle hing 🙈
Heute den Spaß wieder zusammengesetzt und überraschung ich habe Ladestrom 👌🏻
Der Rotor hat zwar minimalstes Kratzen stirnseitig aber alles im Rahmen (bitte kreuzigt mich dafür nicht)
So nun noch 2 Fragen
1.wie genau gehört die Zündung werksseitig eingestellt?
2.ist es normal des die Gänge sich etwas ruppug schalten (blödgesagt wie bei einer Ziehkeil geschalteten Zündapp)
Öle wurden gestauscht 20w50 classic Motorradöl
Möchte mich für die gut gemeinten Beiträge bedanken :thumbsup:
Ps: War kurz vorm Umbau auf 12V(werde ich auch ggf. machen wenn ich mal Geld finde  ;D) , hätte mich aber geärgert die 6V Variante nicht zum laufen zu bringen verkaufen war keine Option

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge