Mitgliederliste

Begonnen von Andre.Hubein, 24 November 2004, 17:54:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Hab heut mal die Mitgliederliste entdeckt/durchgesehen,sehr interessant.Allerdings fände ich es prima wenn hinter jedem Namen die Region aus der er kommt stände.Da könnte ich die Leute aus Berlin und Umgebung leichter finden(falls es da überhaupt noch welche gibt),ohne jeden einzeln anklicken zu müssen.Wär wirklich klasse wenn´s sich einrichten ließe.Gruß André.

Andre.Hubein



admin

Hallo Andre,

es gab vor einiger Zeit mal etwas, das genau dies konnte. Es nannte sich "MEMBER MAP" - also eine große Übersichtskarte, wo (fast) alle Mitglieder eingetragen waren. da konnte jeder dann sehen ob und wer in seiner Nähe wohnte.

Leider musste ich beim Umzug auf die neue Foren-Version auf diese nette Funktion verzichten.

BIS JETZT!   G U T E  N A C H R I C H T E N !!!

Habe eine NEUE Version der Member Map für unser Forum erhalten. Sobald ich herausgefunden habe wie man dieses Script installiert, haben wir unsere heissgeliebte MemberMap wieder!

Also - freuet euch ihr Lieben - bald ist Bescherung  ;D

viele Grüße,
Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

#2
Jubel !!  :juhuu:

das ist ja Klasse  :dance:

hab ja lang drauf gewartet  :respekt:

und, geht das dann, mit Eingabe der Postleitzahl ? :Frage:

Gruß mek ;D  :bike:
... 73er-Gang

*Karl

@ Mek:

Leider wird das mit den PLZ nicht gehen ... Diese neue Member Map wird sich auch optisch von der "alten" ein bischen unterscheiden. Genaueres weiß ich auch noch nicht (habe bisher nur Screenshots gesehen) -> ich warte noch auf ein paar Antworten vom Programmierer, der das entwickelt hat ...

Geduld, Geduld  ;)

Gruß,
Karl

emm

Aber die Sache mit dem Wohnort, die geht doch relativ einfach:

Im Profil unter Persönlicher Text einfach den Wohnort eingeben, fertig!  ;D
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

admin

@ Markus:

Naja - es geht sogar NOCH einfacher:

- im Profil gibt es ja bereits den Punkt "ORT"; irgendwie liesse sich da auch noch "POSTLEITZAHL" hinzufügen. Das große Problem ist aber, dass ich (noch) nicht weiß, wie ich die Daten aus dem jeweiligen Profil (Ort + PLZ) in die Tabelle der Mitgliederliste hinein bekomme ...

Habe eine entsprechende Frage gerade eben an die Programmierer gerichtet; warte derzeit auf eine Antwort ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Markus meint den Untertext zum Profilbild (wie zu sehen ). Und dieser wird ja automatisch im Forum eingefügt! Keine schlechte Idee, aber man muß sich dann von seinem Motto-Spruch trennen :-\\.
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Holger

Also ungefähr so ????

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Andre.Hubein

Die Membermap finde ich ganz toll,aber 26 Leute haben sich da bis jetzt eingetragen,`n bissel mager,was?Also Leute eintragen!In der Mitgliederliste hab ich gesehen,das manche Leute nach dem Registrieren nicht mal mehr reingesehen haben!Kann ich gar nicht begreifen,ich bin jeden Tag mal drin,ist wie ne Sucht.Gruß André.

Heiko

Hi,

stimmt Andre, das ist mir auch schon aufgefallen... aber ich denke, dass viele sich aber auch nur registrieren, weil ein spezieller Memberbereich vermutet wird auf den nur registrierte Mitglieder Zugriff haben und die Seite dann doch nicht so interessant finden...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Heiko:

Jepp ... **Zustimmung**!

Ich kann aber die angemeldeten Mitglieder nicht so ohne weiteres löschen. Hatte dies mal anlässlich des letzten Foren-Umzugs getan; alle Mitglieder mit 0 Beiträgen und letztem LogIn älter als ein Jahr wurden gelöscht und prompt bekam ich von einigen Beschwerden ...  :-\\

Aber - gegen Jahresende gibt es wieder eine kleine Putzaktion um "Karteileichen" zu entfernen.

Zu "MemberMap":

André - ich muß dir da Recht geben! Viel zu wenig Leute haben sich die (kleine) Mühe gemacht, sich dort einzutragen (schade eigentlich). In der "alten" MemberMap-Version bin ich persönlich noch da dran gegangen und hab die Leute einzeln eingetragen. Vielleicht erwarten die das heut' auch von mir?

Ab nächsten Freitag habe ich eien Woche Urlaub; dann werde ich mich wieder etwas ausgiebiger dem Forum & der Seite kümmern und alles mal auf Vordermann bringen...  ;)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Holger

So ein Mist... :schimpf:

war sooo stolz auf meinen Opera Browser weil alles funktionierte,
aber die Membermap verspeißt er wirklich zum Frühstück... :attacke:
Alle Punkte sind oben mittig am Rand versammelt...

Kein Grund zu irgenwelchen Aktionen Karl, das ist mein Problem.. :rip:
Kannst du meinen Punkt verschieben ? Ich müßte nämlich links unter dem tausender Rolf sein
und nicht rechts...

Danke - Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

admin

@ Holger:

bad News ... habe eben versucht deinen Pin zu verschieben -> ist nüscht, da die MemberMap dies nicht zulässt (also fremde Pins zu verschieben). .. sorry   :(

Einzige Möglichkeit den Pin zu ändern:
- Du musst dich selber einloggen (via IE) und den Pin selber verschieben ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge