JET Helm

Begonnen von Selfnock, 17 Mai 2006, 19:58:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selfnock

Hallo zusammen,  ::)

bin auf der suche nach einem "guten" Jet Helm. Wer kann Tipps geben. Die Jet Helme von Davida gefallen mir eigentlich recht gut. Habe aber bisher noch keinen Händler mit Helm-Bestand im Raum Frankfurt am Main gefunden.

... danke für jeden Tipp

Gruss
SelfNock


Selfnock


BenF

I like the look of the new Cromwell Hurricane helmet, but it's expensive at about 260 Euros

http://thekneeslider.com/motorcycle-helmet/cromwell-vintage-motorcycle-helmets.php

Ben

Heiko

Moin,

hast Du mal hier geschaut Selfnock?:

http://www.davida.de/html/body_dealer.html


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

Moin, Moin,

hast schon mal im Forum gesucht ?

Schau mal hier:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1342.0

Thomas C(aberg)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Ich hab´s gewusst...  ::)  ;D  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

 :Frage:
Ist das jetzt Ironie oder englischer Humor... dieser Hinweis in Ben's Link auf "Lawrence von Arabien" als berühmten Cromwellträger?

Nach meinen bescheidenen Geschichtskenntnissen starb der gute Lawrence nach wenigen 100 Metern Probefahrt mit Schädelbruch im Straßengraben, als er die 100 mph seiner neuen Brough Superior auf einem englischen Feldweg austesten wollte und dabei, wider alle statistische Vernunft, mit Gegenverkehr in Form eines Radfahrers konfrontiert wurde. :galgen:

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Da kann ich Dir nur zustimmen Rütz,

aber meines Wissens nach, waren die Unfallumstände ungeklärt...

Aber bezüglich Brough... war vorgestern beim Stemler... geil... ne 1150er Brough ::)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#7
Kam die als Päckchen? Oder was soll die Wellpappe da?

PS aber die Cromwells sind die mit Abstand sichersten Topfhelme, sehr aufwändig verarbeitet, jede Kopfgröße eine andere Schale etc..
Bei einem Test im Motorrad (muss so um 1990 gewesen sein, im rahmen der neuen, angedrohten Helmgesetze) hat er beim Test den 2 Platz gemacht, hinter dem BMW Helm (alllerdings wurde da auf dem Punkt Kinnschutz sinnigerweise verzichtet), ansonsten erstklassige Werte überall (bei einen min 30 jahre alten Helm bzw Konstruktion).
Oliver

Dennis

#8
Ein britisches Motorrad ohne Ölverlust ist nunmal eine Seltenheit, gelle... (hab ich mal aufgeschnappt!)

Auch der Rolls Royce unter den Moppeds ist da offensichtlich keine Ausnahme...  ::)

@Rolf: Warum unterschreibst Du mit "Oliver"? Doppelname? Doppelagent? Oder nur verwirrt?  ;D
Chrome won't bring you home!

rolf

Oliver Cromwell,
Rütz und co parlieren doch immer in lateinisch, da wollte ich auch mal mit Scheinbildung glänzen :P

Dennis

Ah so...

War zu hoch für mich!  ::)

Dennis N(ix Latino)
Chrome won't bring you home!

Heiko

Rolf,

die haben doch alle Schiss, daß so ein Engländer tropft!  ;)

Heiko J(ames, Nottingham)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge