BMW R26 zieht nach links

Begonnen von helli_helli, 24 Mai 2017, 19:55:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helli_helli

Hallo,
Meine R26 ist die letzten Jahre im Gespann mit einem LS200 gelaufen.
Jetzt habe ich das Gespann getrennt und habe das Problem, dass die Maschine nach links zieht.
Kann das sein, dass die Reifen durch den schrägstand Motorrad zum Seitenwagen vom Profil "schräg" abgelaufen sind?
Mein Bekannter meint, dass es sein kann, dass sich der Rahmen durch das Fahren im Gespann verzieht.
Ich hoffe das ist nicht der Fall.

Vielen Dank für Infos.

Gruß
helli_helli

helli_helli



KPS

Durch den Beiwagen wird das Motorrad ein wenig verzogen. Dadurch kommt es zu dem Linksdrall.

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

helli_helli

hallo,
Muss man bzw.. kann man so etwas wieder richtenlassen?
Oder sollte ich besser den Seitenwagen wieder anbauen?

Fastnachter

Klar geht. Musst halt komplett zerlegen und am Ende ggf. Lackieren. Ohne zu wissen obs der Rahmen ist ein fragwürdiges Mannöver.

Stehen denn die Räder in einer Flucht? Sowas kann zig Gründe haben.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

incl. der zuerst genannten Mäntel

helli_helli

Danke für die Infos. Ich hoffe auch auf die Mäntel.
Da muss ich dann wohl mal ran.

Brendel

Hallo Helli,
meine ist auch viele Jahre im Gespannbetrieb gelaufen und läuft trotzdem Solo gerade aus.
Neue Reifen und das Problem ist gelöst.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Fastnachter

...wenn sie vorher gerade lief.
Meine /2 zog vorher leicht nach links. Problem entdeckt aber zu aufwändig. Deshalb hab ich rechts nen Beiwagen drangehangen und schwups, fährt sie geradeaus ;-)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich würde auch erstmal die Reifen wechseln. Die dürften schön eckig sein...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge