Lackiercodes

Begonnen von Sam-Dieter, 10 November 2008, 15:34:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam-Dieter

hi

ich suche die farbcodes bzw lackiercodes für die BMW R25/3

vielleicht kann mir ja wer helfen wäre toll

LG

Sam

Sam-Dieter



cledrera

Soviel ich weiß:

Die korrekten RAL Farben sind:
RAL 9005 Tiefschwarz
RAL 9006 Weißaluminium
RAL 9001 Cremeweiß
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Aber Achtung: Jede Lackfirma hat eine eigene RAL 9005. Also die Herstellerfirma aufschreiben, falls mal was nachlackiert werden sollte.

Gruss Manfred

† Knut

Hi Sam,

die RAL Farben auch hier

Grüsse von

Knut

rolf

Manfred,
bist du sicher?
Ich dachte immer diese RAL Kodierung ist gerade dazu da damit NICHT jede fa. unter z.B. Cremeweiß 9001 etwas anderes versteht.
Rolf

Höffi


Sam-Dieter

Vielen danke leute^^
bmw ist gestern schon zum lackieren raugegangen :-)

rolf

Also hat mich die Erinnerung nicht getäuscht. Also gleiche RAL Nummer = Gleiche Farbe.

cledrera

Passt schon : "Also gleiche RAL Nummer = Gleiche Farbe."
Aber Manfred 250 hat wohl auch recht.
Je nachdem mit welcher Präzision der RAL-Fabton gemischt wird, hat man eben z.B.

RAL 9005 oder RAL 9005,5 (tiefschwarz gegen stockfinster)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


Rütz

ZitatAlso gleiche RAL Nummer = Gleiche Farbe.
Es gibt allerdings zwei Ausnahmen! Wie ich auch gerade erst gelernt habe. Und eine davon betrifft auch uns:
RAL 9006 Weißaluminium
Ist eine Al-haltige Rostschutzgrundierung ohne definierten Farbton!!
...und darf deshalb sehr unterschiedlich ausfallen. :-\\

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

Das Ral nicht gleich Ral hat mir mein Lackierer gezeigt. Jede Farbenfirma mischt ihre eigene Ral-Nr. (Ich wollte es auch nicht glauben)
So habe ich 3 verschiedene Ral 9005 Töne an meinem Moped. (Lampe, Tank, Rahmen).
Fragt mal eine Lackierer der Ahnung hat.
Beim bepulvern das Gleiche Lied. Ral ist nicht gleich Ral. Leider.

Gruss Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge