Gute Restaurierung Raum Hannover (+200km) ?!

Begonnen von g_moto, 29 Oktober 2008, 15:57:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

g_moto

Hallo zusammen,

jetzt ist meine zerlegte R27 lange genug abgelagert (> 17 Jahre...), es soll etwas passieren. Da mir die Zeit fehlt fürs selbermachen, hoffe ich von euch Tips zu bekommen, wo im Raum Hannover oder bis 200 km entfernt eine gute Restaurierung zu bekommen ist (Technik + Lack). Habt ihr sowas schonmal weggeben und gute Erfahrungen gemacht? Wie sind die Preise? Bin für alle Tips dankbar!!!

Grüße, g_moto

PS: Auch wenn´s weiter weg ist: Wie sind die Erfahrungen mit den Spezialisten aus Frankfurt a.M. (Ulli´s)???

g_moto


guest976

Moin!

Machen lassen wird wohl recht kostspielig..
Die simpele Technik läßt sich aber auch gut alleine reparieren.
Komme auch aus Hannover, meiner Meinung nach wäre der Bahls in MI die beste Adresse,
genug Euros in der Tasche vorrausgesetzt..

Gruß,Jörg.

cledrera

Was den Uli anbelangt, kenn ich den Herrn nicht persönlich (schade drum).
Was das Telefonische anbelangt, Spitzenklasse.
Die bisherige Abwicklung: reibungslos

Allerdings: Wenn Du alles weg gibst, wird es eben teuer.

Wie wäre es mal mit ein paar Fotos, vielleicht ist eine Zwischenlösung denkbar und billiger?

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Wenn sie schonmal zerlegt ist,würde ich alle Blechteile bei einer Lackiererei lacken lassen.Räder neu einspeichen (lassen),dann neue Reifen drauf.Motor und Getriebe nur wenn es wirklich nötig ist überholen,ansonsten Dichtungen und Öle wechseln,säubern und mit´m neuen Kabelbaum in den frisch lackierten Rahmen hängen,der Rest ist Kleinkram der zwar auch aufhält und nicht billig ist,aber dann kennt man jed Schraube an seinem Moped.
Gruß André.

isie

#4
Re UliS: Kenn ich gut und er sich auch gut aus. Ein wirklich netter Kerl und zig Tipps gibt es gratis dazu.

Inge macht die Werkstatt und das sehr gut. Übrigens nur 50 E /h oder so.

In Summe: Sehr zufrieden - Preise am Ende sehr ok. Nett und hilfsbereit. Und bei mir ums Eck ... Und schön, dass UliS dann alles hat und oder eine Lösung weiss !

VG Ingo


Peter

Hi g_moto,
ich habe Dir ne PM geschickt.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

gradweg

hallo.für die lackierung u.die technik kann ich dir weiterhelfen.ruf mal an 05062/1220.   mfg  reinhold  (50km v.han.)

phocaea

Hallo,

ich wohne in Hannover und möchte meine R25 nächstes Jahr restaurieren, ggf könnten wir gemeinsam schrauben. Wäre da Interesse ?

LG Thomas

g_moto

Hallo an Alle !!!

Wollte mich nochmal bei euch bedanken für die vielen guten Tips !!! Ihr seid ein 1A-Forum !!!

Aufgrund meiner derzeitigen von Zeitmangel geprägten Situation habe ich mich jetzt entschieden: Das Motorrad wird von Heinz Bals aufgebaut. Der erste Kontakt und der weitere Auftakt war super, ich bin guter Dinge das der Rest jetzt auch so weitergeht !

Liebe Grüße, g_moto (Georg)


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge