Gestohlene BMW

Begonnen von Karl, 20 Oktober 2008, 16:39:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Forumistis,

hoffe ihr könnt hier helfen.

Gruß,
Karl




vorname: Dirk
name: Fetkenheuer
email: fonz@baerbel-buch.de
phone: xxxxxxxxxxxxxxxxx
subject: Allgemeine Fragen

message: Hallo, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen: Ich habe vor kurzem eine R25 ohne Brief erworben und wollte vor Restaurierung sicher stellen, daß sie nicht geklaut ist und bin zur Polizei, Ergebnis: R25 mit dieser Rahmennr ist im Mai in Bayern (ich komm aus Nieders.) gestohlen worden, allerdings in anderer Farbe, anderer Lenker u. mit Seitenwagen. Gut, könnte der Dieb alles ändern, nur, das gekl. Mopped war bis Mai angemeldet, meins ist definitiv ewig nicht gefahren (Tank rostig, Reifen porös, Batterie oxidiert usw.). Meine Frage: Wurden die Rahmennummern evtl. doppelt vergeben? Eine EMW kann es laut FIN nicht sein (3112..), welche Hoffnungen kann es geben, kein Diebesgut in der Garage zu haben? Die Polizei versucht ebenfalls, die Besitzverh. zu klären, solange steht das Mopped in Sicherungsverwahrung und ich darf sie nicht anrühren! Mit der Bitte um Tips/Ideen verbleibe ich mit lieben Grüßen, Dirk.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tino

Ich kenne folgendes Szenario.
Jemand hat mal einen Brief für eine EMW R35 erworben und einen nicht zum Brief passenden "Schrotthaufen". Dieser hat die Rahmennummer umgeschlagen,passend zum Brief und das Motorrad nach Restauration angemeldet.
Zeitgleich ist jemand anderes zu dem originalen R35 Rahmen zu diesem Brief gekommen.Voller vertrauen hat er darauf eine Maschine aufgebaut,getüvt und wollte sie dann anmelden. Tja,auf dem Amt kam das böse erwachen.

Ähnlich könnte es hier mal vor dem Diebstahl schon gelaufen sein,wenn das gestohlene Motorrad schon deutlich länger stillsteht.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge