Beste Brille für Brillenträger?

Begonnen von christophsky, 12 August 2008, 20:06:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christophsky

Hi Folks,

als Brillenträger  8) habe ich mich nun doch durch gerungen eine vernünftige Brille zu meiner Halbschale zu tragen.

Der IST Zustand mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille ist nicht befriedigend.

Daher meine Frage an das Forum:

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Brillen, bei denen man
A: seine Brille auflassen kann
oder
B: so einen Clip einsetzen kann
?

Welche Brillen kann man in 2008 empfehlen bzw. welche Erfahrungen haben die Brillenträger mit Ihren Brillen?

Danke für die Kaufberatung

Christophsky
"And, in the end, the love you take/ Is equal to the love you make." JL

christophsky


"And, in the end, the love you take/ Is equal to the love you make." JL

kruemel

wie wäre es hiermit?
http://www.louis.de/_30e544c13cca5feb8fab4232654b71bd06/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=20016020

Ich habe mich für diesen Helm hier (Nolan N42) entschieden, das ist mir sicherer als original auszusehen:
http://www.kneedraggers.com/image_storage/2/a1/2a1b9e3c97731cf4b49ed163f47c06c2_rough.jpg

und wer sich jetzt nicht entscheiden kann, dem sei dies hier empfohlen, ist die ultimative Lösung:
http://material.nexxpro.com/produtos/x60_vision_vintage/01x6002025.jpg
Nexx X60 vintage
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Risky

Mein Augenoptiker hat mir geschliffene Gläser in die goggles eingesetzt.
Die Optik und Sicht ist fantastisch, Ist aber nix für "Geiz ist geil" Fanatiker.

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Karl

Hi,

denke für dich wäre die Jeantet Aviator Goggle Modell "4400 Special Optical" ( » Link ) das Richtige.

Wollte schon immer so eine Brille haben; hatte dann das Glück bei ebay eine zu finden - leider hab ich genau dieses "Special"-Modell mit Brillengläsern erwischt. Ist aber nicht weiter problematisch, da man die Brillengläsern wieder entfernen kann (jew. 2 Schrauben).



Sonnenbrille funzt auch; dazu werden die Plexiglasscheiben der Brille einfach ausgetauscht:



Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

DAS ist mal ein interessantes Thema.
Morgen (?) mehr.
Rolf B(rillenträger seit  1968)

kruemel

geschmacksfrage... Ich habe meine Brille lieber auf der Nase, da meine stärke grenzwertig ist und ich sonst meine eigentlich brille irgendwo vergesse oder zerbroesele.. ohne brille im supermarkt oder an der tanke / eisdiele fühle ich mich wie herr maulwurf..

rolf, was hast du 1968 geraucht oder konsumiert ???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

cledrera

Etwas abseits des allgemeinen Brillen für Motorradfahrer-Threats:
Habe derzeit einen Optiker an der Hand, der Poly-Carbon Gläser verwendet.
Die Dinger sind hochsplittersicher (selbes Material, wie im Arbeitsschutz), kratzfest etc und so leicht wie Kunststoffgläser.
Da er die Gläser selbst verarbeitet, ist die Form recht egal und eine Maßfertigung auch kein Thema.
Den Preis für eine Brille mit Gestell lag teils bei der Hälfte des Ladenpreises.
Der Herr heißt Siegfried Rößler und kommt aus Solingen. Hier die Telefonnummer und Mailadresse: 0212/320249 u. BASOPTIK@aol.com

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

ch4

Ich trage auch eine Brille. Mein Helm hat ein integriertes Sonnen-Visier, das separat ein und ausgeklappt werden kann.
Bei uns in den Bergen kommt es oft vor, dass mann in ein Tunel reinfährt. Mit Sonnenbrille ist man da kurzzeitig blind.
Das Sonnen-Visier kann sofort eingeklappt werden und nach dem Tunel wieder ausgeklappt.

Ich würde jedem sowas empfehlen.

Gruss aus Zug
Christian a(bgeblendet)
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

christophsky

Ich denke wenn man(n) ein Visier (wie ch4 & kruemel) hat, tut es auch eine gute Sonnebrille - aber bei der Halbschale (habe die "Eierschale" von Davida) ziehts wie Hechtsuppe, so dass meine Augen regelmäßig (bei langen Fahrten oder Temperaturen unter 25°) gerötet sind, dann sieht man immer aus, als wäre die letzte Nacht, mit ner Kiste Bier, recht anstrengend gewesen...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Brille 8)

http://www.opticshop.ch/images/guardyan907.jpg

von Rudy?

Christophsky
"And, in the end, the love you take/ Is equal to the love you make." JL

Dieter


Hallo,

ich habe die Aviator Goggle T2
Das ist eine Brille für Brillenträger.

Bin damit sehr zufrieden.


Gruß Dieter

rolf.soler

?? ?? ??
Ich habe eine ganz normale Brille die ich unter einem ganz normalen Jethelm trage. Kann den Helm aufsetzen und abziehen ohne die Brille wegzunehmen. Visier klappe ich so ab 50 km/h runter oder bei vielen Wespen...Mache ich etwas falsch ?

El Mariachi

Also so lösungen von krümel find ich nicht so gut. wenn du wo hingehst, un den helm abziehst, siehst ja nix mehr, d.h. du musst deine normale brille trotzdem mitnehmen. Es gibt schon stylische motorradbrillen, ich finde es jedoch am praktischsten entweder mit kontaktlinsen zu fahren, oder eine normale Brille unterm helm zu tragen. Bei mir funktionierts sogar mit nem komplett geschlossenen helm

Risky

Für meine Alltagsducati ;D habe ich einen Schuberth S1 Carbon. Der hat auch so ein Visier, das ich runterklappen kann, aber ich wohne ja auch in den gleichen Bergen wie Christian...

Für die BMW finde ich eine Kohlefasermütze Jahrgang 2008 völlig stillos.
Die passt auch nicht zu Grossvaters Kradmantel.
Da gehört einfach eine Halbschale dazu, sei es gefährlich wie es wolle.
Und dann hab ich mit Kontaktlinsen Probleme, ich sehe nicht so gut wie mit der Brille, ausserdem hab' ich im Geschäft öfters sogar die Lupenbrille auf, da wäre es mit den Tageslinsen, die ich z.B. zum Snowboarden oder tauchen sehr gerne anziehe, gar nix.
Und wenn mir die Linsen rausfallen, weil es zu trocken ist, schimpft die OP-Schwester :(

Von daher habe ich eine Brille zum stilvollen Motorradfahren und meine normale Brille im Etui dabei.


Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf.soler

Zitat von: Risky am 29 August 2008, 22:02:01
.
Und wenn mir die Linsen rausfallen, weil es zu trocken ist, schimpft die OP-Schwester :(

Von daher habe ich eine Brille zum stilvollen Motorradfahren und meine normale Brille im Etui dabei.

Mir ist mal die Brille in einen offenen Bauch gefallen beim Operieren (o.k. war in Afrika), hat nichts gemacht. Hab mit dann  eine Zweitbriille zum stilvollen Operieren gekauft

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sigi_rs

 :o

...schluck...

Viele Grüße,
Jörg

PS: Mir fallen auch immer die Schraubenschlüssen in die Maschinengrundkörper und dann kann ich mit Magnethebern danach angeln.

Taz

Hi Rolf.

Zitat von: rolf.soler am 29 August 2008, 23:00:59
Mir ist mal die Brille in einen offenen Bauch gefallen beim Operieren (o.k. war in Afrika), hat nichts gemacht. Hab mit dann  eine Zweitbriille zum stilvollen Operieren gekauft

Du hast die Brille aber schon wieder rausfischen können, oder? Oder läuft jetzt irgendwo in Afrika ein Bube rum , dessen Bandwurm eine Lesebrille aufhat?

Schöne Grüße, Tas M(inimalinvasiv ist besser!)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

nein nein, so schlecht seh ich auch ohne Brille nicht, dass ich sie nicht wiedergefunden hätte. Aber ich wollte sie nicht wieder aufsetzen, drum musste ich dem Spitalgärtner durchs OP-Fenster zurufen, er solle bei meiner Frau die Ersatzbrille holen.

christophsky

ok, Männer - ich habe mal getestet - und zwar die Aviator (die ja schon von vielen für gut befunden wurde ...) gegen die Guardian von Rudy http://img.nauticexpo.com/pdf/repository_ne/25185/6630_12b.jpg

Zum Test:
+ Die Aviator ist dichter und preiswerter ( 242 €)
- sie hat mich nicht 100% überzeugt . ist mir irgendwie zu "spillern"
- Gläserwechseln war total kompliziert (lag vielleicht an mir)

vs - Rudy Project Guardian

- Preis mit Gläsern 302 €  :o mit zwei verschiedenen Gläsern (Tag & Nacht)
- schließt nicht 100%ig ab (kann aber auch wieder ein Vorteil sein s.u.)
+ kann man auch als Sonnenbrille nehmen, so dass das Gummiband gegen Brillenbügel getauscht wird - Wechsel dauert 10 Sekunden
+ Wechsel der Brillengläser von Sonne auf Nacht geht superfix - ca. 30 Sekunden
+ Brille beschlägt nicht an der Ampel, da kleine Luftzirkulationslöcher eingearbeitet sind
+ kann auch als normale Sonnenbrille getragen werden
+ geht sicher auch zum Radfahren, Skifahren ...
+ sieht cooler aus  8)

Also, zur Halbschale lautet mein Vorschlag Rudy!

Gruss

Christophsky
"And, in the end, the love you take/ Is equal to the love you make." JL

Heiko

Hi,

ich hatte mir damals (vor 10 Jahren) die Aviator Google T2 (ich glaube T2  :Frage: ) gekauft... fand sie damals und heute ziemlich geil, weil klassisch, zierlich und schön... der Preis war heftig aber nicht so schlimm wie heute in Euro!  :o  ...allerdings hat diese eine Kautschuk-Auflage und keine aus Leder... der Kautschuk wurde mittlerweile (Anfang 2007) weich und schmierig, ich hatte dann immer Augenränder wie ein Bergmann.
Schließlich ging mir dann zusätzlich dieses Gewechsele zwischen Aviator und normaler Brille auf den Sack, weil ich ohne Brille an der Tanke noch nicht einmal meine Geheimzahl eintippen kann  :\'(

Jetzt fahre ich mit einer Skibrille von ... Mist, muß ich nachher mal schauen... durch die Gegend, die habe ich von Louis, passt über meine normale Brille, finde ich super praktisch und schlecht sieht es mit der Halbschale auch nicht aus.

Den Tip mit der Brille habe ich übrigens von Rolf!  :blumen:

Ich will aber mal bei Aviator (oder wie heißen die?) fragen, ob man den Kautschuk an meiner Brille gegen eine Lederauflage tauschen kann, denn ab und zu würde ich sie schon noch ganz gerne tragen. Die heutige Aviator gibt es wahlweise mit Kautschuk oder Lederauflage.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge