Hilfe im Norden

Begonnen von Jean-Francois, 23 September 2006, 18:30:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean-Francois

Hallo zusammen,

ich hatte im März schon Nachricht geschrieben wegen Ölverlust. Es wurden mir einige Hinweise gegeben.

Aus Berufliche Gründe konnte ich mich bis Heute nicht darum kümmern. (Leider habe ich den Sommer verpasst!)
Da im Stand kein Öl austrat war ich Heute unterwegs um heraus zu finden wo das Öl herauskommt. Leider ist meine Reise kurz gewesen und das ADAC durfte mich nach Hause fahren.

Das Motorrad zog nicht so richtig und irgendwann machte es ein Knall auf der Landstrasse und der Motor war aus. Er wollte auch nicht mehr anspringen. Das komplette Motor war mit Öl bedeckt (unterhalb des Vergasers) und das Hintere Rad war völlig verschmiert (allerdings nur auf die Linke Seite und mit einen dickflüssigen Öl). Jetzt springt das Motorrad wieder und ich habe den Eindruck es ist vorne (da wo die Zündung ist) ziemlich Laut (als ob es da gar kein Auspuff gäbe).

Ich denke mein Motorrad braucht wirklich mal von einen Experte geguckt zu werden. Ich habe jetzt leider weder Zeit noch die Fähigkeit das alles wieder in Ordnung zu bringen. :-( Es scheint mir leider eine zu grosse Baustelle für mich zu sein.
Es müsste das Motor abgedichtet werden (wo es auch immer undicht ist), geguckt werden wo dieses dickflüssiges Öl kommt (Getriebe, Kardan oder auch Motor?), Zündung eingestellt werden, Ventile Geprüft werden...So das meine kleine wieder wie eine 1 fährt.

Kennt jemand eine gute und Zuverlässige Werkstatt oder ein Kenner und Liebhaber, der sich was nebenbei verdienen will? Dringend ist es nicht, die Saison ist sowieso bald vorbei!
Ich wohne in Kiel bin aber bereit einige 100 km zu fahren (habe Motorradanhänger). Leider hat meine Suche im Internet nichts gegeben. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne befindet sich leider in Ulm (800km...)

Für Tipps bezüglich Pannenursache und vor allem Adressen oder Freiwillige die sich das Weichnachtsgeld schon jetzt verdienen wollen bin ich dankbar.

Schöne Grüße,

Jean-Francois

Jean-Francois


guest304

Moin Jean-Francois,
endlich 'mal einer auch aus dem hohen Norden :). Zu Deiner Frage nach einer zuverlässigen Werkstatt: versuche es doch einmal bei BvZ, Telefon (04528) 915010 Werkstatt, Ingo Plähn (werkstatt@bvz.de). Karlshof bei Lensahn ist ja nicht soweit von Kiel entfernt. Reparieren auch Oldtimer. Und wenn Du dort nicht weiterkommst, melde Dich 'mal bei mir, habe ansonsten noch einen mehr als geheimen Tipp.
Gruß und Viel Erfolg
Bulle

dipl.segl

Moinsen Jean-Francois,

wohne auch in der Nähe von Kiel. Schraube gerade eine Zwei-Zylinder-BMW zusammen und habe dabei die Firma Strauss und Gerken kennen gelernt (Am Sportplatz 2, 23847 Rethwisch, Tel. 04539 768, Fax 04539 746, das ist nebenan von Bad Oldesloe). Das sind wirklich nette Leute, fahren selbst alte BMW und wissen was sie tun.
Haben auch viele gebrauchte Ersatzteile.
Ansonsten kann das ganze nicht so schlimm sein - die Einzylinder-BMW sind wirklich sehr übersichtlich. Bei meiner R26 trat manchmal auch Öl aus - das bekommt man wieder in den Griff.

Viel Erfolg
Dipl.Segl

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge