Fahrverbote auch für Oldtimer mit H-Kennzeichen (Diesel&Benziner)

Begonnen von Karl, 13 Mai 2019, 23:41:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Interessanter Artikel:

https://www.gutschild.de/blog/achtung-fahrverbote-gelten-auch-fuer-oldtimer-mit-h-kennzeichen/

Zitat:
,,Wenn es in den größeren deutschen Städten tatsächlich zu Fahrverboten kommen sollte, dann kann das auch für Oldtimer, für Fahrzeuge mit Diesel-Motor schlechter als Euro 4 / 5 und sogar für Benziner die schlechter gestellt sind als Euro Klasse 1 und 2 gelten."
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Ruhig bleiben.

Die Parkgebühren für Fahrräder hat er doch schon am selben Tag von alken sowas von um die Ohren gehauen bekommen. Das war die spinnerte Idee eines Betonkopfes.

Und Thema H Kennzeichen: das ist doch auch seit Monaten bekannt und in der Schwebe. Da heißt es ersteinmal abwarten. Macht euch doch nicht verrückt.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Hallo Karl,

alle sprechen bzw. sprachen ja von Fahrverboten für Diesel schlechter als Euro 5/6 (?)...., dass allerdings auch Benziner schlechter als Euro 2 und Oldtimer betroffen sein könnten war seit langem nur erkennbar, wenn man verschiedene Publikationen gelesen hat.... und dort auch meistens nur im vorletzten Satz versteckt. Die Medien wie Funk und Fernsehen haben davon meines Wissens nicht berichtet, wenn überhaupt nur vereinzelt am Rande.

Ich sage nur abwarten.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Wurde doch schon geschrieben. Die EU ist dran ds Fahrzeuge mit einem H-Kennzeichen auch in die Verbotszonen einfahren dürfen.Gilt dann für die EU Staaten.
Manfred

cledrera

Es gibt da eine Hochebene in Kasaschstan.
Da dürfen Einzylinder frei und wild umherstreifen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: Heiko am 14 Mai 2019, 06:27:38
... auch Benziner schlechter als Euro 2 ...

Nein, schlimmer: Euro 2 und schlechter, zumindest in Köln. Damit wäre mein Polo raus.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

berndr253

#8
Die Sache mit dem europaweiten Einfahren in Umweltzonen mit unseren Ein- und Zweitöpfen mit H-Kennzeichen ist durchaus landesspezifisch. Bisher ists in Deutschland so, dass man ohne Einschränkungen fahren kann - das kann sich naturgemäß ändern.In Frankreich gibts permanente Umweltzonen wie Paris und Grenoble und temporäre Einfahrbeschränkungen (Bordeaux, ...). Ich hab mal in Paris angefragt - mit meiner /5 und H-Kennzeichen darf ich immer durch Paris fahren, Grenoble hat sich da noch nicht geäussert. Bei den temporären, wetterabhängigen Beschränkungen ists auch noch uneinheitlich.
In Spanien ist Madrid und Barcelona dauerhaft eingeschränkt - Infos für Freigaben von Oldtimern (H-Kennzeichen) hab ich nicht finden können.

Bei den Fahrverboten die in Deutschland ausgeprochen werden gelten wohl andere Regeln - werde da mal ein wenig recherchieren

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge