R25/2 - Gabel leckt

Begonnen von Voss, 14 September 2006, 16:30:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voss

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu im Forum und was die Technik anbelangt scheinbar etwas schwer von Begriff.

Die Vordergabel meiner R25/2 leckt seit neuestem. Ich habe versucht in der Ex-Zeichnung irgendwelche Dichtringe zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Kann mir jemand erklären, warum diese Gabel aufeinmal Öl verliert - und nicht zu knapp.

Danke für jede Hilfe

Voss

Voss


Karl

Hallo Voss,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Die R25/2 hat vorn zwei sog "Faltenbälge" aus Gummi, welches - früher oder später - porös wird, Microrisse bekommt und dann beginnt die Sabberei. Helfen tut nur ein Austausch der Faltenbälge; zu kaufen beim freundlichen Ersatzteilhändler deines Vertrauens. Im Prinzip ist es nicht schwierig die Faltenbälge auszutauschen, nur ein wenig fummelig (Stichwort "Federn").  Gabelrohre demontieren, dann die Federn raus, alte Faltenbälge entfernen, neue drüber ziehen und alles wieder zusammen bauen. Probiers aus :-)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Voss

Hallo Karl,

danke für die prompte Antwort. Dann sind diese Faltenbälge also die einzige Dichtung  :juhuu:. Nichts mit Simmerring oder Ähnlichem. Das bekomm ich hin. Nochmals Danke.

Gruß
Voss

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge