R26 Schwimmergewicht

Begonnen von Swiss-Hans, 26 Mai 2012, 09:07:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swiss-Hans

Hallo

Beim R26-Vergaser 1/26/55 steht in der Rep.Anleitung dass der Schwimmer 7g sein soll / hingegen in der Betriebsanleitung steht 11g. Was nun?

Was fährt ihr - mit klarem Vorteil?
PS: Meine R26 hat 11g-Schwimmer.
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Swiss-Hans


Gruss aus der Innerschweiz

Hans

rolf

Steht in der Betriebsanleitung auch 1/26/55? ;D

Swiss-Hans

...46  :verlegen:

Einmal mehr: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Trotz_dem die Frage: Gibt es für 7g klare Vorteile?
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Taz

Hallo Hans.

Bei der R26 und R27 wurden bingseitig je nach Vergaser unterschiedlich gewichtete Schwimmer eingebaut (siehe http://monos.r25-bike.de/#vergaser_DE).

Ich glaube nicht, daß es viel Sinn macht, einen Vergaser mit einem "falsch" gewichteten Schwimmer auszustatten...Du ziehst doch auf Deine 18 Zoll-Felgen auch keine 19 Zoll-Räder drauf, obwohl der größere Abrollumfang theoretisch eine höhere Endgeschwindigkeit verspricht, oder? ;D

Viele Grüße in die Innerschweiz aus der Fränkischen Schweiz, Taz 
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BenW

Hans, schau in den folgenden Thread, da haben wir versucht zu ergründen, welcher Schwimmer tatsächlich in den 1/26/55 gebaut wurde:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9835.msg131009#msg131009

Grüsse,
BenW

Rawost

Hallo Hans,
sieh mal hier.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Swiss-Hans

Zitat von: Taz am 26 Mai 2012, 10:24:20
...Ich glaube nicht, daß es viel Sinn macht, einen Vergaser mit einem "falsch" gewichteten Schwimmer auszustatten...
Es war eben der 11g drin - und ich habe keinen 7g zur Hand. Die Frage wäre also, ob ich "unbedingt" einen 7g verbauen muss.
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

rolf

#7
Must du nicht...du hast bei einem 11 Gr eben einen höheren Spritstand....mit allen Vor- und Nachteilen....angefangen damit ob die ganzen Bohrungen eben auch in der richtigen Höhe sind....oder ob der Vergaser eben immer überflutet wird.....langer Rede: wenn da original ein x Gr Schwimmer reinkommt.....würde ich einen x Gr Schwimmer einbauen

mekgyver

wenn man Schwimmer miteinander vergleichen will, ist die Dichte "rho" der maßgebliche Vergleichswert.

rho = Masse / Volumen

Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

Heiko

... und da wir davon ausgehen, daß Bing dieses getan hat stand hier zu Diskussion 7g oder 11g.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rawost

s. Anhang
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rütz

Ich würde mich da eher auf Bing selbst verlassen:

35-072 = 7g
35-073 = 11g

Als auf einen, in meinen Augen, ziemlich chaotischen Webshop.

Sorry,
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rawost

Zitat von: Rütz am 27 Mai 2012, 17:00:02
Sorry
Hallo Rütz,
keine Ursache.
Immerhin wird diese Firma von Bing als Vertriebspartner angegeben.
In den Datenblättern bei Faak Tillmanns haben auch beide den 11g Schwimmer.
Vielleicht kann auch der Bing Service weiterhelfen.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Timmanns ist auch nicht BING....warum denn Bing mißtrauen und dafür allen "nachgeschalteteten" Händlern?

Rawost

Zitat von: Taz am 26 Mai 2012, 10:24:20
Bei der R26 und R27 wurden bingseitig je nach Vergaser unterschiedlich gewichtete Schwimmer eingebaut (siehe http://monos.r25-bike.de/#vergaser_DE).

Ich traue nur noch der Vergleichstabelle  :)

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge