Vergasergemischschraube

Begonnen von kirmer, 27 Juli 2020, 06:43:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Trotzdem lesen pdf du musst:

Nadelstellung: 2 (2. Düsennadelkerbe von oben)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Den Beitrag musst du lesen :
Er fragt nach der Schwimmernadel!

Zitat von: kirmer am 03 August 2020, 10:55:41
und wie weit muss die Schwimmernadel von unten in den Schwimmer rein. Bis die Aussparrung an der Nadel an der oberen Feder des Schwimmers einrastet ?
Gruß
Markus

Genauso!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

kirmer

hab gestern den Vergaser nach der Reinigung wieder zusammengebaut, Schwimmernadel wurde mit Zahnpasta gereinigt. Moped sprang auch gleich an. Leider kommt aus der Luftregulierschraube immer noch etwas Sprit. Vermutlich muss doch eine neue Schwimmernadel rein oder kanns noch was anderes sein ?
Gruß
Markus

mz-henni

Hast du mal am Schwimmer geschüttelt und gehorcht? Vielleicht ist der leckgeschlagen und dadurch zum Taucher geworden.

Grüße, Hendrik

kirmer

Zitat von: mz-henni am 04 August 2020, 07:55:18
Hast du mal am Schwimmer geschüttelt und gehorcht? Vielleicht ist der leckgeschlagen und dadurch zum Taucher geworden.

Grüße, Hendrik

der Schwimme ist ok.

cledrera

Hängt.der Tupfer?
Ist der Stahleinsatz unten?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kirmer

Zitat von: cledrera am 04 August 2020, 08:39:47
Hängt.der Tupfer?
Ist der Stahleinsatz unten?

Tupfer hängt nicht

Schorsch

Moin,

hat die Luftregulierschraube eine Bohrung ?

Wenn ja, die ist dafür, dass überflüssiger Sprit abfließen kann.
Tupf mal nicht so lange, nur ganz kurz.

Da ist jeder Bock aber anders, musst Du rausfinden.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Zitat von: kirmer am 04 August 2020, 07:40:16
Schwimmernadel wurde mit Zahnpasta gereinigt.
Es geht nicht (nur) um die Reinigung, sondern quasi um das Einschleifen des Nadelventils.
Das ist einmal der Konus am unteren Ende der Nadel, und andererseits der entsprechende Sitz, also das Gegenstück.
Beides zusammen bildet das Ventil.
Also, Schwimmerdeckel ab, Schwimmer von der Nadel ab, Nadelkonus mit Zahnpasta einschmieren, Nadel von unten einführen, mit dem Finger von unten leicht
drücken, mit der anderen Hand von oben die Nadel fassen und hin und her drehen.
Saubermachen, zusammenbauen, dann mal den Schwimmerkammerdeckel ab lassen und Benzinhahn aufdrehen.
Kommt der Schwimmer hoch und dichtet ordentlich ? ( kein Sprit läuft aus der Gemischschraube )
Wenn das ohne den Deckel klappt, ist vermutlich das Sackloch im Deckel verspackt. Da soll die Nadel von unten reintauchen, wenn der Schwimmer hoch kommt.
Wenn das Loch verspackt ist, kommt der Schwimmer nicht oder nicht ganz hoch und kann deshalb das Ventil unten nicht zumachen. -> Sprit läuft über.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

kirmer

Zitat von: 4Taktix am 04 August 2020, 08:42:47
Es geht nicht (nur) um die Reinigung, sondern quasi um das Einschleifen des Nadelventils.
Das ist einmal der Konus am unteren Ende der Nadel, und andererseits der entsprechende Sitz, also das Gegenstück.
Beides zusammen bildet das Ventil.
Also, Schwimmerdeckel ab, Schwimmer von der Nadel ab, Nadelkonus mit Zahnpasta einschmieren, Nadel von unten einführen, mit dem Finger von unten leicht
drücken, mit der anderen Hand von oben die Nadel fassen und hin und her drehen.
Saubermachen, zusammenbauen, dann mal den Schwimmerkammerdeckel ab lassen und Benzinhahn aufdrehen.
Kommt der Schwimmer hoch und dichtet ordentlich ? ( kein Sprit läuft aus der Gemischschraube )
Wenn das ohne den Deckel klappt, ist vermutlich das Sackloch im Deckel verspackt. Da soll die Nadel von unten reintauchen, wenn der Schwimmer hoch kommt.
Wenn das Loch verspackt ist, kommt der Schwimmer nicht oder nicht ganz hoch und kann deshalb das Ventil unten nicht zumachen. -> Sprit läuft über.

Gruß,
Sascha

Danke Sascha,
werd ich heute gleich mal ausprobieren.
Gruß
Markus

Karl

... das Gegenstück zur Schwimmernadel (im Vergaseranschluss unten) vergessen viele ebenfalls nachzuschleifen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward

Zitat von: kirmer am 04 August 2020, 07:40:16
Leider kommt aus der Luftregulierschraube immer noch etwas Sprit.

Da wären noch zwei Möglichkeiten:
1. falsche Schwimmernadel drinnen, mit der der Schwimmer etwas zu hoch hängt
2. Schwimmer zu schwer

Du kannst ja mal probeweise den Schwimmer etwas tiefer hängen d.h ein bisschen unter die Kerbe

Hubi

Timmmäh

Zitat von: Karl am 04 August 2020, 11:24:25
... das Gegenstück zur Schwimmernadel (im Vergaseranschluss unten) vergessen viele ebenfalls nachzuschleifen ...

Dass machst du doch automatisch wenn du das Ventil im Sitz einschleifst.
Ich hab mir irgendwann mal Ventileinschleifpaste besorgt und machs damit. Lohnt aber nicht wenn du nur einmal das Schwimmerventil Schleifen musst.
Zahnpasta hab ich noch nicht probiert, hab irgendeine Metallpolitur genommen.

Grüße
Tim
101010

4Taktix

Hauptsache, es sind irgendwelche harten, feinen Partikel drin, damit es leicht abrasiv ist.
Kreide mit Vaseline oder Spucke z.B. oder Viss Scheuermilch. Vermutlich würde sogar irgendein Gesichts-Peeling funktionieren.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

Gesichtspeeling ist viel zu grob. Da könntest ja gleich Sand nehmen  ::) Zahnpasta für "weißere Zähne" ist optimal, weil da eben mehr feine Schleifpartikel drin sind. Oder Autosol etc....

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

Zitat von: OldsCool! am 04 August 2020, 11:56:19
Zahnpasta für "weißere Zähne" ist optimal...
für "andere Farben" geht also nicht ?  :D
Think outside the box !

kirmer

Vergaser hab ich hinbekommen. Benzin läuft nicht mehr aus der Luftgemischschraube raus. Danke für die Tipps.
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Lima in den Griff bekommen. Batterie wird über die Lima nicht geladen.
Gruß
Markus

Anulu

Glückwunsch. Was wars denn?

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

kirmer

Zitat von: Anulu am 05 August 2020, 07:39:18
Glückwunsch. Was wars denn?

Gruß Manuel
hab die Schwimmernadel mit Zahnpasta behandelt und den kompletten Vergaser gereinigt, die Schwimmernadel hat vermutlich nicht richtig abgedichtet.
Gruß
Markus

Rawost

Gibts eigentlich keinen UPD-Vergaser?
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

doch...gemeinhin "Blitz" genannt

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge