Bing Spezialist Klaus Faak

Begonnen von Anulu, Gestern um 07:14:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin Moin,

ich bin ja dafür bekannt das ich gerne mal kritische Töne von mir gebe, aber ich kann auch anders  ;)  :

Ich hatte neulich Schwierigkeiten die richtige Düsenlänge der Nadeldüse 1408 rauszufinden für einen der diversen unterschiedlichen Vergaser die an der R26 verbaut wurden. Hier der 1/26/55.
Es gibt 3 unterschiedliche Längen.

Ich habe dann Herrn Faak angeschrieben (Den wir übrigens auch seid Jahren schon in unserer Händlerliste gelistet haben https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/service-und-dienstleister/haendler.html ) und einfach mal einen Link zu dem Beitrag geschickt und ohne Kaufabsicht ausgefragt.

Hier der Beitrag: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23374.0

Keine Stunde (!) später hatte ich eine ausführliche Antwort das dort tatsächlich die 40mm lange Düse reingehört obgleich anscheinend die meisten hier mit der kurzen Version unterwegs sind!
Die kurzen Versionen gehören in den 24'er BMW Vergaser der aber auch eine andere Verschlussschraube hat und die Nadeldüse ist dann auch eine 1208.
Wir haben dann noch locker weitere mails ausgetauscht.

Ich habe vor längerer Zeit für den 1/24/42 auch schon Ware von Ihm bezogen und das Originale Bing Material war astrein und schnell geliefert.

Er hat auch tolle Ersatzteillisten auf seiner Webside für unsere Kraftstoffaufbereiter :https://www.klaus-faak.de/

Ich will hier für Ihn und seinen Betrieb, für seine großartige Kundenorientierung mal kräftig Werbung machen!
Das wird immer seltener wie ihr ja selbst erlebt, und manchmal vergisst man den einen oder anderen Händler der vieleicht etwas teurer ist aber das Gesammtpaket einfach astrein ist.

Also alle Daumen hoch und vielen Dank an der Stelle an Klaus Faak.

Gruß Manuel


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Danke für die Info Manuel.  :thumbsup:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

92fzr

kann ich nur bestätigen, war eine große Hilfe für mein Goliath GD Vergaser (2Takter).  :thumbsup:
Gruß Dirk 92fzr

Schorsch

Danke Anulu !

Hab mir mal folgendes überlegt:

Wenn es so ist, dass zwischen Abschlussschraube und der langen ( richtigen ) Nadeldüse nur sehr wenig Platz ist, man befürchtet, dass
Dreckteilchen sofort in die Hauptdüse kommen, könnte man doch die längere
Hutmutter nehmen, die, die eigentlich für die Beschleunigerpumpe vorgesehen ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RTwenty7

Ich kenne Kläuschen auch schon viele viele Jahre. Der ist halt noch alte Schule und den kann man auch mal ne halbe Stunde voll laber ohne dass er nervös wird. Er muss, meine ich, aber auch von dem Bing Kramerlös kein Brot kaufen. DQann geht sowas auch.

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe, wenn die kurze 1408 in den 24er gehört, wo keine 1408 reingehört, wo sind die dann für gewöhnlich verbaut?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Nordmann

Meine Frage wäre: Was macht eine kürzere ND im 1/26/55 mit dem Laufverhalten ?

CHAMBONDU

Hallo Zusammen

Ich kannte Tillmanns: Ich weiß nicht, ob er noch in der Firma arbeitet? Ich habe ihm einige Speichens von ausgezeichneter Qualität gekauft, als er einen Salon in Paris besuchte.

Jean-Claude

4Taktix

Zitat von: RTwenty7 am Gestern um 10:51:26...
Was ich aber immer noch nicht verstanden habe, wenn die kurze 1408 in den 24er gehört, wo keine 1408 reingehört, wo sind die dann für gewöhnlich verbaut?

In den 1/24/42 gehört eine 1208 !
Think outside the box !

RTwenty7

Zitat von: Nordmann am Gestern um 11:46:05Meine Frage wäre: Was macht eine kürzere ND im 1/26/55 mit dem Laufverhalten ?

Ich denke, wie weit die HD in den Sprit eintaucht ist letztlich egal, entscheidend wird sein wo die Bohrungen für´s Mischrohr liegen und die liegen bei beiden ja auf selber Höhe.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Zitat von: 4Taktix am Gestern um 11:48:15In den 1/24/42 gehört eine 1208 !

Eben, aber wohin gehört dann die kurze 1408?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Einzylindär

Zitat von: RTwenty7 am Gestern um 11:58:47Eben, aber wohin gehört dann die kurze 1408?

In einem anderen 24er Bing eines anderen Mopeds....Es gab die Bings ja nicht nur an den Einzylinder BMWs.... :o

Gruß
Stefan,der Einzylindär

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge