Schaltgeräusche

Begonnen von Dirkfr, 29 Juni 2018, 21:56:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirkfr

Hallo Jungs,

habe vor meiner Tour an die Mosel noch eine Frage. Ich hoffe, nein ich weis Ihr könnt mir da helfen.
Beim rauf und runter schalten gibt es seid einigen Tagen( Wochen) Geräusche. Nicht dramatisch aber irgendwie anders als sonnst  ::)
Der Schaltvorgang ist einfach lauter als gewöhnlich. Kann es am Getriebeöl (Castro Classic) liegen oder trennt die Kupplung nicht sauber ? (einstellen  :schrauber:)

Allen eine gute Fahrt  :bike:

Liebe Grüße

Dirk

Dirkfr


Heiko

Hi,

Kupplung und Ölstand erst mal prüfen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dirkfr

Hallo Heiko, Ölstand ist ok. Kupplung kontrollieren  ::) Kupplung kommt im letzten drittel.
Kann ich sonnst noch was überprüfen ?

rolf

Ja, trennt sie zufrieden stellend?
Motor an, 1. Gang....Kupplung gezogen lassend und rückwärts schieben...Widerstand? Wenn ja, trennt sie nicht richtig -nachstellen

Heiko

#4
Zitat von: Dirkfr am 29 Juni 2018, 22:21:00
Kupplung kontrollieren  ::) Kupplung kommt im letzten drittel.

Nicht so:  ::) sondern das machen was Rolf geschrieben hat und wovon ich dachte darauf mit meiner Antwort hingewiesen zu haben.... ansonsten das nächste mal nachfragen.... undankbares Pack!  :P  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Moin,

Warum eigentlich rückwärts schieben?

Grüße
Tim
101010

Heiko

Um zu merken ob da ein wesentlicher Widerstand ist bei gezogener Kupplung.... bzw. das Motorrad den Drang hat nach vorne zu wollen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Aha, hatte das mit dem Motor an überlesen.
Das macht dann natürlich Sinn, jetzt hats zusammenhang  :thumbsup:

Grüße
Tim
101010

Anulu

"Klick" Danke Tim fürs nachboren  ;)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge