R27 Gepäcktaschen Gestell für Behörden Krad. Suche Bilder wie die Taschen waren.

Begonnen von Wilhelm, 04 März 2019, 18:55:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
habt Ihr mal folgende Gepäcktaschen träger gesehen? Sie stammen von einer Polizei BMW R27. Unter dem Schwarz ist der Träger noch grün.
Leider habe ich keine Ahnung wie die originalen Taschen ausgesehen haben. Hat einer von Euch evtl. ein Bild von dieser Gepäckträger Variante wo man die Taschen sehen kann? Das wäre toll. Anbei einige Bilder vom Träger.

Wilhelm


Schorsch

Wilhelm,

dieses ,,Geröhr" habe ich noch niemals an einer Polizei R 27 gesehen.
An der war immer die Behördengepäckbrücke mit Klammern dran.
( Wobei ich nicht sagen will, dass es das nicht gab, oft haben die Behördenwerkstätten auch Ausstattungsteile selbst geschnitzt)

Bekannt ist mir ein ähnliches ,,Geröhr" an den alten Polizei Schwingenboxern als Halterung für das
Funkgerät.
Die R 27 hatten, so weit ich weiß, kein Funkgerät.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Dennoch,
ich finde die zeitgenössisch.
Ausmessen, passende Ledertaschen rein und fertig.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Klar, keine Frage,

Aus Ermangelung an Funkgeräten, solltest Du mal nach alten Schultornistern gucken.
Könnte passen, oder passend machen.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

töff-töff

Zitat von: Wilhelm am 04 März 2019, 18:55:46
Hallo zusammen,
habt Ihr mal folgende Gepäcktaschen träger gesehen? Sie stammen von einer Polizei BMW R27. Unter dem Schwarz ist der Träger noch grün.
Leider habe ich keine Ahnung wie die originalen Taschen ausgesehen haben. Hat einer von Euch evtl. ein Bild von dieser Gepäckträger Variante wo man die Taschen sehen kann? Das wäre toll. Anbei einige Bilder vom Träger.

Hallo Wilhelm,

hier mal ein Foto vom Halter mit den Funkgerätetaschen. Meine Taschen waren an einer Polizei R26 moniert und bestehen aus einer gewebeverstärkten Plane, ähnlich wie die der LKW´s.

Die Halter habe ich an R26, sowie an R27 Polizeimodellen gesehen. Die Ausstattung der Polizei war wohl früher von Bundesland zu Bundesland noch unterschiedlich.


Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Wilhelm

:juhuu:
Hurah!!! Ja die habe ich gesucht. Noch nie habe ich die so gesehen. Vielen Dank
Darf ich dich bitten mir die originalen Abmessungen der Tasche zu senden? HxBxT und evtl. die Länge der Überlappung vorne.
Gerne würde ich mir Taschen anfertigen lassen. Kannst du mir auch ein Bild vom Taschen Inneren senden? Dann könnte ich die ja nach deiner Form herrichten.
Grüße aus dem Siegerland 

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

töff-töff

Hallo Wilhelm,

ich freue mich, dass ich Dir mit dem Foto behilflich sein konnte. Ich werde dann mal zur Garage gehen und weitere Fotos für Dich machen. Dann kann ich die Taschen auch ausmessen.
Ich sende Dir gleich mal ein Bild von einer Polizei R27 mit identischen Haltern + Taschen. Das kann ich aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht hier einstellen.
Ich hatte die Halter mit Taschen auch eine Weile an meiner R69. Mit ein wenig Kraftaufwand passen die da auch.  :)

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

Hallo Wilhelm,

Hab jetzt noch weitere Fotos gemacht. Maße stehen dabei. Hoffe, man kann alles erkennen.
Falls Du noch weitere Maße benötigst, einfach Bescheid sagen  :)

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Wilhelm

Vielen Dank,
werde sie mal versuchen in Leder nachzubauen. Das müsste dann auch passen.

töff-töff

Bitteschön. Sieht in Leder bestimmt gut aus.
Ich hab Dir noch mal ein Bild mit dem Maß der Überlappung vorne gemacht. Die Form ergibt sich aus der Form des Haltegestells.

Die Taschen kann man auch dann verwenden, wenn eine Sitzbank montiert ist. Vielleicht war das auch eine Überlegung, bei der Konstruktion des Halters.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge