R25 oder R26 Motor?

Begonnen von BerlinerMW, 28 April 2018, 22:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BerlinerMW

Hallo Ihr Mit-BMW-Fans,

ich habe vor kurzem beim aufräumen der väterlichen Garage diesen Motor mit Getriebe gefunden und auch nach langer Recherche durch die Google-Bilderwelt bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Bzw. mein Vater wusste auch nicht genau was das für ein Motor ist.
Auf dem Motorblock ist die Nummer 29 87 17 eingeschlagen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meiner Recherche helfen.  :dance:

BerlinerMW


Schorsch

Moin BerlinerMW,

vergiss Google, für solche Sachen haben wir unsere hervorragende Vergleichsliste.

(Unten aufgeführt, einfach anklicken, schon hast Du alle Infos, unten links, 3. von oben)

Laut Nummer ist es der Motor einer 25/3, 284001-331705.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Willst du den verkaufen?
Falls ja, frag mal hier nach.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

#3
Wenn der Motor unten keine Gummipuffer im Motorgehäuse hat (so siehts für mich aus) ists kein /3-Motor - dann wäre es ein 25 oder 25/2-Motor. Leider kann man das Detail auf dem Bild auch nach der Vergrößerung nicht genau genug erkennen.

Eigentlich sollte die Motornummer für die Spezifikation ja hinreichend sein ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge