Blinkerschalter

Begonnen von Anulu, 19 Februar 2018, 12:10:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isemax2

ZitatDer ist für die Befestigung an der Gasgriffarmatur bei den Schwingenmodellen.

Aber nicht bei allen, es gab bei den Schwingenmodellen 2 verschiedene Gasgriffarmaturen, ist baujahrsabhängig. Bei den späteren waren runde Schalter verbaut, wie der hier:

Zitathttps://www.ebay.de/itm/orig-neu-HELLA-Blinkerschalter-fur-BMW-R27-R50-2-R60-2-R69S-blinker-switch-NOS/162909455436?hash=item25ee29044c:g:EgEAAOSwPedaiuqS

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Isemax2


Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Heiko

Richtig, aber mit dem passenden Unterteil sind die aus dem Link von Manuel. korrekt  ;) Die runden Schalter wurden erst sehr spät serienmäßig montiert.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Isemax2

ZitatRichtig, aber mit dem passenden Unterteil sind die aus dem Link von Manuel. korrekt

Jo, aber mit dem Unterteil kriegt er sie nicht an seiner Armatur fest.  Den Schalter kann er nur in der Variante wie auf Bernds Foto verbauen, mit Klemmschelle für Lenkermontage.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Heiko

Auch richtig... weil er keine Schwinge hat.  ;)

Heiko l(etztes Wort)  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Das werden wir noch sehen... das allerletzte Wort ist noch nicht (!) gesprochen
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Jedesmal wenn hier jemand das Wort Blinker schreibt kommt sie wieder hoch in mir , die Nachrrüstenmüssenphobie...
Hab das schon x mal im Kopf durchgespielt, und bin dabei natürlich auch auf die unterschiedlichen Blinkerschalter und deren Halter gestoßen.
Hat hier jemand dieses schwarze Halteteil rumliegen und kann mir den Innenradius mitteilen, oder ein Bild reinstellen in dem das Teil auf dem Gasgriff (/2 oder gleiche Armatur) gehalten wird (bitte dort wo die Hülse drin läuft, nicht an dem dickeren Teil des Befestigungsrings)


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

#36
Jaein.
Vieleicht kann ich ein bisschen helfen.Hab ja ne /3.




Du willst das Teil also nicht hier anbauen?




Da passt der von der Rundung perfekt drauf. Der Schalter der /5 und R27 lässt sich dort auchgut mit kurzem Daumen erreichen.


Den Innendurchmesser kann ich dir heute Abend durchgeben.


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Nein, ich beziehe mich mal auf dein Bild....
Den Halter den du mit dem roten Kreis versehen hast will ich auf den Gasgriff setzen weil der liebe Gott mich nicht mit Affendaumen ausgerüstet hat.
Und ja, ich weiß das da drunter die Gasgriffhülse läuft.
Ich würde mir sowieso nicht meine Armatur verbohren wollen, ich will diesen Halter da festkleben.
Und jetzt bitte nicht lachen ... mit doppelseitigen Klebeband.
Nein, nicht das zum Teppich verlegen sondern dem VHB Band von 3M.
Damit kleben meine Burschen (nicht die eigenen) die Gopros an ihre Crosser das Zeug hält wie Sau, damit werden die ganzen Verkleidungen auf Busse geklebt.
Ein vorversuch mit 2 Aluteilen hab ich da schon gemacht, hält Bombe.
Und wenn sich das alle 5 Jahre durch waschen, Schmiermittel oder UV lösen sollte, bapp ich es halt wieder fest.

Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

Den hab ich leider "noch" nicht.

Ich soll den aber zum Angucken die nächsten Tage geschickt bekommen  ;D

Dann entscheide ich mich ob R27 alt oder neu drann kommt.
Einer wird es auf jedenfall.
Der Chromschalter passt optisch vermutlich besser zum Lichtschalter aber der R27 und /5 Schalter ist "etwas" unauffälliger da mehr nach hinten und schwarz.
Auch ist der R27 Schalter besser zu erreichen mit dem Daumen.

Ist halt alles  :gewissen:



Stay tuned.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Hab sowieso noch Kleinteile gebraucht, da hab ich mir den Halter mal mitbestellt...
Kostet ja nicht die Welt, wenn ich den nicht passend bekomme hab ich nur 11 Öcken versenkt...

Gruß
Gruß Heiko/2

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge