Vergaser R25/3 Uberwurfmutter löst sich

Begonnen von hapenue, 16 Februar 2019, 20:07:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Ja,

ich hätte zudem noch die Befürchtung nicht nur die Verschraubung fest zu kleben, sondern die Deckelplatte gleich mit.
Selbst bei Einsatz von Wärme, fängst Du dann an zu prorkeln, Kleberreste fallen evtl. in die Schieberkammer,


Die Lösung mit dem O Ring ist doch genial, das würde ich als Erstes versuchen.

Wie gesagt, bitte Ergebnis posten!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Heiko,.
schon wieder sind unsere Perlen im Orkus ::)

cledrera

Sind sie nicht.  :beleidigt:

Ich habe gelernt,
dass der Rolf das macht wie der Heiko.
Man nehme
einen orschinal Heikohandballen (ebay),
einen Schraubendreher (für Nichttechniker: S-zieher),
und ...


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

bemwenesu

Also, ich hab mir sowas gebastelt.

berndr253

Das ist aber nicht oschinoool! Macht aber eine guten Eindruck!!

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bemwenesu

Zitat von: berndr253 am 19 Februar 2019, 17:29:06
Das ist aber nicht oschinoool!
Bernd,
der gerändelte Ring mit den Stiften dient nur zum auf - bezw. zumachen.

Gruß   Frank

Heiko

Zitat von: rolf am 19 Februar 2019, 11:51:43
Heiko,.
schon wieder sind unsere Perlen im Orkus ::)

Oh tempora oh mores....
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Hier haben sich wohl viele "Bodo Bach's" versammelt: "Guten Tach, isch hätt da gern mal ein Problem"  ;D
...
Isch verabscheue misch ! ....
Think outside the box !

Heiko

#39
Naja,

mittlerweile muss man ja leider davon ausgehen, dass man Tips, die man als Techniker gibt, vom Nichttechniker dermaßen oft falsch verstanden oder umgesetzt werden, dass man hinterher zu hören bekommt welchen schlechten Tip man da gegeben hat.

Wie es Schraubenkönig vorgeschlagen hat geht es auch, man sollte nur wissen was man da tut und denken beim Handeln...


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Dann fasse ich mal zusammen - Ihr wisst, ich liebe Übersichtlichkeit:

Tipp1 #1 - O-Ring in Deckel
Tipp2 #6 - Nagellack oder Ponal
Tipp3 #7 - Teflonband
Tipp4 #10 - Schraubendreher + Handballen
Tipp5 #12 - Schraube + Blechlasche
Tipp6 #14 - Loctite mittelfest
Tipp7 #28 - Fahrradschlauch drüberziehen
Tipp8 #36 - Spezialwerkzeug

Nach dem ersten (und besten) Vorschlag kam die Rückmeldung vom TE, das einmal zu probieren.
Weitere 7 oder mehr Lösungsansätze später wird - ich vermeide bewusst das Wort "blindwütig" - nach immer weiteren Lösungen gesucht, ohne irgendeine
Rückmeldung vom TE. Da sei mir eine augenzwinkernde Bemerkung - meine Passion! - gestattet.
Der eine oder andere mag darin Zynismus erkennen - ich lasse das so stehen, auch wenn das nicht meine Intention war.
In keinem Fall aber war das gegen den TE gerichtet - das lasse ich so nicht stehen ! da hast Du etwas fehlinterpretiert, Schorsch.
Nebenbei bemerkt: Meinen Deckel öffne und schliesse ich seit Jahren mit einer stumpfzahnigen, alten Wasserpumpenzange, vorsichtig mit Gefühl natürlich - völlig problemlos  :o

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

Tipp#9: Ich nutze an meiner R26 ausschließlich Linksgewinde. Das rappelt sich dann fest statt lose  ;D

Gruß Steffen  :thumbsup:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

Sascha du hast es geschafft- du kannst das hier jetz behalten...

cledrera

 :thumbup:

Sascha, Schorsch,
ich sehe Euch schon.
Morgens im Nebel,
hinter der Kirche,
Rücken an Rücken,
Dann jeder 5 Schritt und umdrehen.
Und wer seinen Lagavulin zuerst ausgetrunken hat muss nachschenken.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Hier noch die Rückmeldung:

O-Ring funktioniert! Und das auch bei Handfest + Schraubendreher und nen leichten Klapps mit dem Handballen.

Der O-Ring ist und bleibt die elegannteste / schonendste Lösung.

-Punkt & Ausrufezeichen-


Gruss Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Vergaserdeckel mit der Hand festziehen - bei meiner /3 reicht das - da "rappelt" sich sich nix auf.
Fürs Lösen brauch ich immer ne Wasserpumpenzange (mit einem Putzlappen zwischen Backen und Ring.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge