Rätzel: wer kennt diese hinteren Seitenscheiben ( vermutlich Opel ) und die Anzeigen?

Begonnen von Anulu, 04 Oktober 2017, 11:36:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin,

Nach Beendigung meiner Autoschrauberei
Hab ich hier noch ein pasr wenige Trile liegen die ich nicht zuordnen kann.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen?

Zuerst diese hinteren Seitenscheiben.
Weiss der Teufel wo ich die ausgebaut habe:



Und dann dieses Teile ( können auch andere Hersteller sein, kamen aus so einer Gramuselkiste)












Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Die Scheiben sind bestimmt von einem getunten Golf III....  ;D

Die Temperaturabzeige im nächsten Bild ist vermutlich von einen luftgekühlten Motor... evtl. Deutz.... oder einem Claas Mähdrescher. Kannst damit die Kopftemperatur vom TD prüfen ob im grünen Bereich.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

solche edlen Instrumente steckten wohl eher nicht in einem Trecker. Sieht nach Benz o:ä aus.
Die Geber steckten im Kühlkreislauf, hatte noch so ein Ding in meinem Boot, braucht halt keinen Strom, um die Temperatur anzuzeigen, geht über das Kapillarröhrchen.
Kabel ist da nur für das Licht

Grüsse Jan

Heiko

Zitat von: 27-steib am 05 Oktober 2017, 08:53:43
solche edlen Instrumente steckten wohl eher nicht in einem Trecker. Sieht nach Benz o:ä aus.

Edel? Alles was edel aussieht ist automatisch Mercedes?  ;D  ;) Das Obere auf keinen Fall, das sieht eher aus nach Land- oder Baumaschine aus. Die Unteren sind auch nicht "Benzspezifisch". Eher Borgward Pkw, VW oder Alt-Opel, oder....

Zitat von: 27-steib am 05 Oktober 2017, 08:53:43
Die Geber steckten im Kühlkreislauf, hatte noch so ein Ding in meinem Boot, braucht halt keinen Strom, um die Temperatur anzuzeigen, geht über das Kapillarröhrchen.

...oder werden an den Zylinderkopf geklemmt. Gab es auch.... denn mir fehlen da die Überwurfmuttern auf den Bildern um es im Tauchrohr oder in der Wasserumspülten Stelle festzuschrauben. Was man auf dem letzten Bild oben rechts so gerade eben erkennen kann ist nur eine Gummikarosserie-Durchführung.

Die kann man übrigens instand setzen wenn man ein geschicktes Händchen hat.... ich kann es nicht.  :-\\

Zitat von: 27-steib am 05 Oktober 2017, 08:53:43
Kabel ist da nur für das Licht

Ach was?!  ;D.... oder für die Anzeigeleuchten. Manchmal sind diese Instrumente auch hinterleuchtet. :oberlehrer:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Könnten das Anzeigeinstrumente vom Todesstern sein?
Ach neee, der ist ja kaputt!

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

@ Heiko,
wie bekommst du die verschiedenen "Zitate" eingefügt?
Wenn ich auf ein zweites Zitat einfügen gehe, erscheint gar nix.
Hatte aber auch schon mal gefunzt.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Zitat von: Schorsch am 05 Oktober 2017, 13:36:09
Könnten das Anzeigeinstrumente vom Todesstern sein?
Ach neee, der ist ja kaputt!

Gruß
Schorsch



Ich hoffe du meinst mit Tod den Tacho ⚰️, der Rest ist ziemlich lebendig und rennt



Zitat von: Oldtimerfahrer am 05 Oktober 2017, 14:14:15
@ Heiko,
wie bekommst du die verschiedenen "Zitate" eingefügt?
Wenn ich auf ein zweites Zitat einfügen gehe, erscheint gar nix.
Hatte aber auch schon mal gefunzt.

Gruß Rudi



Bei mehreren Zitaten:

Neuen Betrag erstellen dann
klick ich immer ( am PC ) auf den Zitatlink des zu zitierenden Beitrages mit der rechten Maustaste dann im Kontexmenü auf öffnen im neuen Tab -> dann alles Kopieren und in meinen Beitrag einfügen.

Das kann man ja beliebig oft machen.

Beim Smartphone ähnlich, dort klick ich im Beitrag auf Antworten, kopiere das Zitat mit den Linkinfos und füge das dann in eine Notiz ein wenn es mehrere Zitate sein müssen ( wie hier)


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Hi,

ich klicke auf Zitat. Lösche das, was ich nicht zitieren möchte aber das Zitat nicht sinnentstellt. Wenn ich ein Zitat mit mehreren Antworten zu verschiedenen Absätzens versehen möchte, setze ich die zu zitierenden Sätze immer zwischen die erste Quelle in den eckigen Klammern und dahinter das (quote). Bisschen copy and paste aber geht.... vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Zitatich klicke auf Zitat. Lösche das, was ich nicht zitieren möchte aber das Zitat nicht sinnentstellt. Wenn ich ein Zitat mit mehreren Antworten zu verschiedenen Absätzens versehen möchte, setze ich die zu zitierenden Sätze immer zwischen die erste Quelle in den eckigen Klammern und dahinter das (quote). Bisschen copy and paste aber geht.... vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung.

Wie wäre es mit einer Zeichnung?
Die Sprache des Technikers.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge