Nr 804 hat überlebt

Begonnen von Fastnachter, 12 Oktober 2012, 18:19:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Was ist denn hinter dem Lappen versteckt?
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Hallo liebe Freunde des Heavy Metal.
Bin wieder ein bisschen weiter.

Jetzt noch eine Ladung kleinteile und Blechteile, dann kann das 3D Puzzel wieder zusammengebaut werden.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Leck mich am Eimer!    :o

Dann pass aber auf, dass Dir die Schwungscheibe nicht auf den Fuß fällt!     
Schade, dass der Antrieb zur Seite raus kommt, sonst könnte man den Motor mal in einen R 25 Rahmen einbauen.    ;D

Schöne Bilder!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

OldsCool!

Ganz neutral gefragt: Ist das bei den Treckern so üblich dass man einfach alles im Komplettzustand mit Farbe überjaucht?  :-\\ Und was passiert mit der Farbe wenn man dann doch wieder was bewegen muss, z.B. die Lenkung  ???

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

CarlBorgward

Zitat von: OldsCool! am 13 März 2019, 14:10:10
...dass man einfach alles im Komplettzustand mit Farbe überjaucht?

Steffen, ich glaube, Du hast noch nie einen im Komplettzustand mit Farbe überjauchten Trecker gesehen... ;D

Also ich finde das schon richtig ordentlich, was Jan da macht. Natürlich gibt es immer jemanden, der alles noch etwas gründlicher macht, und jede Schraube durch eine glänzende Neue ersetzt, aber man darf einen Allgaier Verdampfer nicht mit einem filigranen BMW-Motorrad vergleichen. Ich wünschte, jeder 'restaurierte' Oldtimer-Traktor wäre gemacht wie Nr 804, ich bin da ganz anderes gewohnt...  :prost:

Also, Jan, mach weiter so, ich find's klasse, was Du da  :schrauber:.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

OldsCool!

Was ich an Treckern auf Treffen gesehen habe, ist das wohl so üblich (oder ist gar so original?). Das wollt ich halt nur wissen... und was man mit beweglichen Teilen macht...

Sieht toll aus Jan! Und nochmal ne andere Nummer als so ein kleiner Einzylinder  :schrauber:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Hi Steffen,

Tja jetzt wird es grundsätzlich :)

Die Allgaierhistorie ist gut dokumentiert. Original wurden diese Schlepper nach der Endmontage mit dem Pinsel mit einem eher matten 1K Lack lackiert. Ich bin hier also viel besser als original.

Bewegliche Teile: ganz so schlimm issrs ja nu nicht. Ich hab schon ordentlich was demontiert. Aber irgendwann muss man dann doch die Kirche im Dorf lassen.
Bewegliche Teile und Gewinde habe ich abgeklebt, sollte doch was abplatzen gibts nen kleinen Lacktupfer und fertig.

Viele Grüße

Jan (ich hätte den für mich garnicht lackiert, sondern mit 5 Dosen WD 40 eingejaucht und fertig)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

BITTE? Teil 1 ist übrigens fertig  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

q Heiko, was ist denn Teil 1?
@ Jan, gut gemacht.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Heiko: top!
Die Adresse in der Pannenhelferliste ist nicht mehr aktuell. Soll ich dir n fertiges DHL etikett mailen? Dann brauchst du es nur noch draufkleben.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Bitte....  ;)

@Rudi: Dienstleistungen....  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

...geschäftchen. so bisschen import export ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Drogen/Geld??
Ersatzeile/Briefkontakt?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Heiko weiß es, ich weiß es, Don Rolf habe ich es natürlich berichtet...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 13 März 2019, 19:33:01
Don Rolf habe ich es natürlich berichtet...

Ebenso ....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

#46
Der Don weiß alles
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

So. Eine Woche bis zum Geburtstag meines Vaters. Fahrbereit ist er nicht, aber sieht nach Traktor aus.

1000 Dank an Heiko, den Strahlemann. Hast mir wirklich viel Arbeit abgenommen.

Anbei der Arbeitsstand zum Geburtstag.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Respekt Jan! Das wird bestimmt ein toller Geburtstag! Ist es eine komplette Überraschung, oder ahnt er schon was?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Peter

sehr gut gemacht Jan !  :) :applaus:  ich habe deinen Thread mit Interesse verfolgt !
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Hi,

gestern live gesehen... echt schick.  ;)



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Hallo zusammen, ich fürchte er ahnt was, aber wissen tut er es nicht. Ich werde berichten.

Fahrbereit und idealerweise mit TÜV muss er dann bis zum 24.08. sein. Da ist Ausstellung vom Verein meines Vaters.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

92fzr

 :applaus:weiterhin gutes Gelingen.
Die Freude wird bestimmt groß sein. :thumbsup:
Gruß Dirk 92fzr

OldsCool!

Na wenn er es dann nun weiß wird er sich's sicher nicht nehmen lassen mitzuschrauben  ;D Das wird schon bis August.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

 :applaus: Gratulation und mein :respekt:

Vielleicht schaffst du bis zu seinem Geburtstag ja noch den Fahrersitz, damit er wenigstens hinter dem Lenkrad Probe sitzen kann.

Hubi

holzschnitzer

Zitat von: Fastnachter am 14 April 2019, 09:31:50
Hallo zusammen, ich fürchte er ahnt was, aber wissen tut er es nicht. Ich werde berichten.

Fahrbereit und idealerweise mit TÜV muss er dann bis zum 24.08. sein. Da ist Ausstellung vom Verein meines Vaters.

Gruß

Jan.
@Jahn,

ist das wieder in Feilbingert?
den Unimog deines Vaters durfte ich da schon 2017 bewundern :)

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Hodima



Glückwunsch  :applaus:

sieht toll aus, mein Respekt
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Brendel

Hallo Jahn,
tolle Arbeit, Gratulation.
Ja die Mainzer halt.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Fastnachter

Hallo zusammen,

also, der Geburtstag war ein voller Erfolg. Er hatte Tränen in den Augen.
In den letzten Wochen bin ich nur langsam weitergekommen, aber ich hoffe, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen einen ersten Startversuch wagen können. Fahrbereit bis Ende Juni sollte eigentlich auch klappen. Dann noch Elektrik über den Sommer... mal sehen.

ABER: Es gibt auch wieder Problemchen.
Der Luftfilter passt nicht genau. Stammt von nem anderen Motor.
Heißt: Der Flansch ist etwas zu klein.
Ich möchte das möglichst beschädigungsarm und möglichst unauffällig korrigieren.
Jemand ne Idee?

Was ich habe: Den alten Stumpf vom Auspuff. Da ist der Flansch noch dran, und den könnte man nehmen.
Alternativ:
Nen "Adapter" Fräsen?
In den alten Flansch das Abbild des zu kleinen reinfräsen (der ist ja dünner)?

Was meint ihr?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge